News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
ich erklärs hier auch gerne nochmal, der rrod ist keine überhitzung gewesen. die technik von damals ist die selbe wie jetzt, der unterschied ist das löt zinn. am anfang wurde billiges verwendet was bei niedrigerer (was für ein wort xD) temperatur schon anfing zu schmelzen als jetzt. da der angelötete chip nicht geklebt war, sondern nur durch die lötstellen hielt, sprang er irgendwann einfach ab. deswegen gabs auch den trick, den chip wieder unter druck zu setzen und einen fön dran zu halten. danach war der rrod wieder erledigt.
im gegensatz zur ps3 wo tatsächlich der chip seinen geist aufgegeben hat ^^
in dem licht wirkt das ganze auch etwas merkwürdig das die ps4 eine extra anzeige zum überhitzen bekommt. und auch die ps4 die erste ist wo sowas passiert, denn die xbox konsolen sind auch in plastik kästen ;D
in dem licht wirkt das ganze auch etwas merkwürdig das die ps4 eine extra anzeige zum überhitzen bekommt. und auch die ps4 die erste ist wo sowas passiert, denn die xbox konsolen sind auch in plastik kästen ;D
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das Ding wurde zu heiß und dabei versagen die schwächsten Bauteile. Wieso willst du dir das schönreden?d3paX hat geschrieben:ich erklärs hier auch gerne nochmal, der rrod ist keine überhitzung gewesen. die technik von damals ist die selbe wie jetzt, der unterschied ist das löt zinn. am anfang wurde billiges verwendet was bei niedrigerer (was für ein wort xD) temperatur schon anfing zu schmelzen als jetzt. da der angelötete chip nicht geklebt war, sondern nur durch die lötstellen hielt, sprang er irgendwann einfach ab. deswegen gabs auch den trick, den chip wieder unter druck zu setzen und einen fön dran zu halten. danach war der rrod wieder erledigt.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Föntrick half bedingt auch bei der PS3d3paX hat geschrieben:ich erklärs hier auch gerne nochmal, der rrod ist keine überhitzung gewesen. die technik von damals ist die selbe wie jetzt, der unterschied ist das löt zinn. am anfang wurde billiges verwendet was bei niedrigerer (was für ein wort xD) temperatur schon anfing zu schmelzen als jetzt. da der angelötete chip nicht geklebt war, sondern nur durch die lötstellen hielt, sprang er irgendwann einfach ab. deswegen gabs auch den trick, den chip wieder unter druck zu setzen und einen fön dran zu halten. danach war der rrod wieder erledigt.

Da warens meines Wissens nach auch die Lötstellen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
@Nerix: Ist nichts offizielles. Die Macher haben anhand von bestimmten Punkten ungefähr die Maße ausgerechnet. Es ist also gut möglich, dass sie in Wirklichkeit ein Stück kleiner ist.

Schaut auf anderen Bildern klobiger aus, als sie eigentlich ist. Finde es auch ganz gut, dass sie die Konsole so groß gebaut haben und das Netzteil extern ist. Bin kein Freund von "es muss möglichst viel in möglichst wenig Platz rein".
Übrigens ist der Größenunterschied zwischen PS4 und XOne gar nicht mal so hoch. Beim waagerechten hinlegen benötigt die Playstation ca. 839 cm² und die Xbox One ca. 902 cm².

Schaut auf anderen Bildern klobiger aus, als sie eigentlich ist. Finde es auch ganz gut, dass sie die Konsole so groß gebaut haben und das Netzteil extern ist. Bin kein Freund von "es muss möglichst viel in möglichst wenig Platz rein".
Übrigens ist der Größenunterschied zwischen PS4 und XOne gar nicht mal so hoch. Beim waagerechten hinlegen benötigt die Playstation ca. 839 cm² und die Xbox One ca. 902 cm².
Zuletzt geändert von gargaros am 17.10.2013 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aus dieser Aussage lässt sich ableiten, dass sich beim "hinlegen" das Volumen ändert?gargaros hat geschrieben: Übrigens ist der Größenunterschied zwischen PS4 und XOne gar nicht mal so hoch. Beim waagerechten Hinstellen benötigt die Playstation ca. 839 cm² und die Xbox One ca. 902 cm².
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ähm nein. Da steht nichts von Volumen...myn3 hat geschrieben:Aus dieser Aussage lässt sich ableiten, dass sich beim "hinlegen" das Volumen ändert?gargaros hat geschrieben: Übrigens ist der Größenunterschied zwischen PS4 und XOne gar nicht mal so hoch. Beim waagerechten Hinstellen benötigt die Playstation ca. 839 cm² und die Xbox One ca. 902 cm².
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Nur blöd, dass man die Xbox One nicht hinstellen soll, Microsoft weist extra darauf hin!gargaros hat geschrieben:
Übrigens ist der Größenunterschied zwischen PS4 und XOne gar nicht mal so hoch. Beim waagerechten Hinstellen benötigt die Playstation ca. 839 cm² und die Xbox One ca. 902 cm².
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Die XOne unterstützt den vertikalen Stand offiziell allerdings nicht, insofern eine recht theoretische Betrachtung.gargaros hat geschrieben:Übrigens ist der Größenunterschied zwischen PS4 und XOne gar nicht mal so hoch. Beim waagerechten Hinstellen benötigt die Playstation ca. 839 cm² und die Xbox One ca. 902 cm².
EDIT: beaten
-
- Persönliche Nachricht:
HAHA ohje, ich bin schon ganz kirre XD Sorry. hatte cm³ gelesengargaros hat geschrieben:Ähm nein. Da steht nichts von Volumen...myn3 hat geschrieben:Aus dieser Aussage lässt sich ableiten, dass sich beim "hinlegen" das Volumen ändert?gargaros hat geschrieben: Übrigens ist der Größenunterschied zwischen PS4 und XOne gar nicht mal so hoch. Beim waagerechten Hinstellen benötigt die Playstation ca. 839 cm² und die Xbox One ca. 902 cm².
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Nur blöd, dass man die Xbox One nicht hinstellen soll, Microsoft weist extra darauf hin!gargaros hat geschrieben:
Übrigens ist der Größenunterschied zwischen PS4 und XOne gar nicht mal so hoch. Beim waagerechten Hinstellen benötigt die Playstation ca. 839 cm² und die Xbox One ca. 902 cm².
Waagerecht/horizontal = parallel zum Himmel/Boden. Zum besseren Verständnis habe ich "hinstellen" durch "hinlegen" ersetzt. Beim senkrechten/vertikalen Aufstellen, wäre der prozentuale Unterschied deutlich höherNerix hat geschrieben:Die XOne unterstützt den vertikalen Stand offiziell allerdings nicht, insofern eine recht theoretische Betrachtung.gargaros hat geschrieben:Übrigens ist der Größenunterschied zwischen PS4 und XOne gar nicht mal so hoch. Beim waagerechten Hinstellen benötigt die Playstation ca. 839 cm² und die Xbox One ca. 902 cm².
EDIT: beaten
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ok, anhand von waagerecht hätte man sehen können was Du meinst, bin aber beim "hinstellen" hängen geblieben
Wie dem auch sei: die Grafiken oben bieten denke ich eine ziemlich gute Annäherung an die Maße der Systeme. Ob da nun ein paar Millimeter Abweichungen vorhanden sind, ist denke ich nicht wirklich relevant.

Wie dem auch sei: die Grafiken oben bieten denke ich eine ziemlich gute Annäherung an die Maße der Systeme. Ob da nun ein paar Millimeter Abweichungen vorhanden sind, ist denke ich nicht wirklich relevant.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Danke Nerix für die Maße. Hier merkt man dass beide Konsole recht ähnlich groß sind. Die Xbox passt perfekt in meinem TV schrank, bei der ps4 hätte ich aufgrund der höheren tiefe (au man *g*) Probleme bekommen, bzw. würden meine Glastüren nicht zugehen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Most epic bootsequence ever http://www.youtube.com/watch?v=TI8DM05h ... r_embedded
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich dieses Menü sehe, könnte ich wieder kotzen...Werbung, Werbung, Werbung.Alking hat geschrieben:Most epic bootsequence ever http://www.youtube.com/watch?v=TI8DM05h ... r_embedded
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Du nennst es Werbung, ich Programm Hinweise. Ich fand das bei der 360 schon eher nützlich als nervig, da es sogenannte quicklinks sind, zu Demos etc.