News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Also ich habe Kinect ja schon live erlebt und man kann froh sein wenn es die eigenen befehle erkennt, per sprachchat durchgerufene befehle werden im leben nicht erkannt :D

Übrigens soll es eine Einstellung geben, die es erlaubt, dass nur eine stimme berücksichtigt wird.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

XboxOne hat geschrieben:Also ich habe Kinect ja schon live erlebt und man kann froh sein wenn es die eigenen befehle erkennt, per sprachchat durchgerufene befehle werden im leben nicht erkannt :D

Übrigens soll es eine Einstellung geben, die es erlaubt, dass nur eine stimme berücksichtigt wird.
Naja, Kinect 2 sollte schon ein gutes Stück besser funktionieren, sonst hätte MS sicher nicht so viel Geld da reingesteckt.
Ich vermute mal beim berücksichtigen der Person geht es um die Richtmikrophone, die zusammen mit Kinect fähig sein sollen, den Sprecher zu identifizieren. Vielleicht verhalten sich die Devkits auch anders als fertige Konsolen.

Aber ich denke bei der Sprachsteuerung wird man generell bedenken müssen, wie man mit unbeabsichtigten Kommandos umgeht bzw. wie man sie verhindert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Auf der gamescom habe ich natürlich nur den stand vom Sommer sehen können und vorgeführt bekommen. Die sprachsteuerung, das ist das coole daran, kann durch patches und Updates laufend optimiert werden. Die Hardware ist exzellent, nun geht es um die Abstimmung und da wird sicher noch einiges passieren die nächsten Jahre.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

XboxOne hat geschrieben:Auf der gamescom habe ich natürlich nur den stand vom Sommer sehen können und vorgeführt bekommen. Die sprachsteuerung, das ist das coole daran, kann durch patches und Updates laufend optimiert werden. Die Hardware ist exzellent, nun geht es um die Abstimmung und da wird sicher noch einiges passieren die nächsten Jahre.
Klar, präzise Mikrophone sind keineswegs etwas neues. Die Software war bei Spracherkennung schon immer der Schwerpunkt, und die kann geupdatet werden. Afair startet Kinect 2 ja auch nur mit einem Teil der geplanten Sprachen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab nem Kumpel von mir, der sich die X1 holen will, auch schon angedroht, dass ich jedesmal, wenn ich zu ihm komme, erstmal Xbox Go Home rufen werde :)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich würd dich direkt umhauen xD
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Beim ersten Mal ist es noch witzig ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eirulan hat geschrieben:Hab nem Kumpel von mir, der sich die X1 holen will, auch schon angedroht, dass ich jedesmal, wenn ich zu ihm komme, erstmal Xbox Go Home rufen werde :)
Wie gesagt das geht nur solange bis man das System auf seine stimme fixieren kann. Also koste es aus solange es geht :D
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

CBOAT lässt verlauten:
Bild
Bild

Wer es nicht versteht:
Demnach sollte man nicht erwarten, dass 1080p auf der Xbone die Norm wird, eher die Ausnahme. Außerdem meint er, dass die Konsole zu früh kommt, dass 2014 ein besseres Launchjahr wäre - es werden wohl wieder Probleme auftreten wie damals bei der 360.

Bin gespannt, cboat lag in der Vergangenheit meistens richtig, zwar nicht immer aber immerhin ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Danke für die Übersetzung. Das versteht auf Anhieb kein normaler Mensch^^. Mal schauen, was die PS4 an nativen 1080p rausholen wird (ausgehend davon, dass diese News stimmen sollte).
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Samsuxx hat geschrieben:CBOAT lässt verlauten:
Bild
Bild

Wer es nicht versteht:
Demnach sollte man nicht erwarten, dass 1080p auf der Xbone die Norm wird, eher die Ausnahme. Außerdem meint er, dass die Konsole zu früh kommt, dass 2014 ein besseres Launchjahr wäre - es werden wohl wieder Probleme auftreten wie damals bei der 360.

Bin gespannt, cboat lag in der Vergangenheit meistens richtig, zwar nicht immer aber immerhin ^^
Die Aussagen von ihm die falsch waren, waren sowieso eher Kleinigkeiten ( die Prince of Persia Geschichte etc.), aber was Hardware etc. anging lag er bisher nie falsch.

#TeamCBOAT
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Temeter  hat geschrieben:
SK1WALKER hat geschrieben:Ich denke das sie den Inputlag bis zum release hinbekommen werden, das wird sicher an der beta liegen denn auf dem PC läuft es ja auch nicht besonders...
Bei Killzone 2/3 hatte man das Problem selbst beim Release und ist anscheinend mit der Ausrede davongekommen, es wäre nur die Simlation von Trägheit :ugly:

Aber dieser Lag ist unglaublich nervig, noch mehr in einem MP-Shooter. Da kann man für die XBoxler nur hoffen, dass das noch behoben wird.
Der Input lag war nur bei Teil 2 vorhanden, Teil 1 und 3 hatten diesen nicht. Der zweite Teil hat zwar später noch ein Update bekommen aber dieser "High Precision Mode" war noch lange von einer lagfreien Steuerung entfernt, was total schade war, da Teil 2 eigentlich ein super spiel war...

Killzone: Shadow Fall kommt auch ohne input lag auf den Markt

“We really pushed them to make better triggers that go up. Also stuff like the touch-pad. When I first saw it on the prototype controller I was like, ‘What the hell am I supposed to do with that? It’s not an iPhone game.’ But I’m really surprised as to how well that little thing works. I’m not promoting it, I don’t have to sell that controller, but I’m really happy with how it works in our game. Everything else works now, from response time, the dead-zones, everything is better. The lag is gone, and that makes Killzone a better game.”

http://www.vg247.com/2013/10/07/killzon ... xcellence/

Sorry ist nicht mehr ganz aktuell hab das aber jetzt erst gelesen ;)

BF4 mit input lag kann mir gestohlen bleiben, nachdem ich erst letztens Rage gezockt hab und das mit super flüssigen 60 fps daher kam, will ich in dieser Gen (eigentlich ja schon in der letzten) nur noch 60 fps Games zocken.

Gruß
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ganz ehrlich? lieber 60 frames als 1080p. die meisten spiele in dieser gen hatten schon nichtmal 720p und wurden von den konsolen auf 1080p hochgerechnet und trotzdem sahen die spiele eigentlich immer gut aus. von daher ist das eigentlich kein beinbruch. beim spielen merkt das eh keiner.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jau mir sind 60 FPS auch lieber als 1080p. Klar beides wäre natürlich noch besser aber nachdem ich letztens das HD Remake von Beyond Good and Evil gespielt habe und gemerkt hab wie butterweich das lief war ich echt total begeistert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Xbox One Tour im Video http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... BbEdS-fV2c

Die neue Freundesliste im Video, sieht sensationell aus, stylisch, viele neue Features und schön übersichtlich http://www.youtube.com/watch?v=ktpqoJfT ... r_embedded
Microsoft: "Plattformübergreifendes Spielen mit PC macht Sinn"

14.10.13 - Plattformübergreifendes Spielen von Xbox One und PC macht nach Ansicht von Microsofts Phil Spencer sehr viel Sinn. Dahingehend äußerte sich der Corporate Vice President im Interview mit AusGamer.
gamefront.de