Nach dem sich jetzt aber nach und nach die Gerüchte bestätigen das die XBO nicht die erwartete Leistung bringen wird (z.B. 1080P bei allen Games) fühle ich mich schon fast verarscht.
Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das beide Konsolen die Games in Full HD darstellen können.
Wenn die Entwickler nun auch noch PS4 Titel kastrieren finde ich das unfair gegenüber den PS4 Spielern.
Jetzt heißt es erstmal abwarten was dabei herumkommt in den nächsten Monaten.
Sollte die XBO in Zukunft es nicht schaffen die Games in FullHD darzustellen werde ich wohl doch noch zur PS4 wechseln.
MS sollte ausserdem schauen ob sie im nächsten Jahr nicht noch ne Version ohne Kinect auf den Markt bringen. Denn mal ganz ehrlich. Was will ich mit ner Zweit Konsole und Kinect im Schlafzimmer?...... hmmm da könnte man die Marketing Abteilung drauf ansetzen

Generell hat MS hier schlechte Karten. Kincect in einem kleinem Kinderzimmer macht 0 Sinn.
Vom Marketing her hat Sony hier alles richtig gemacht. Wenn die dann endlich mal ein Paket rausbringen das ähnlich dem Kinect funktioniert (ohne diese dämlichen Move-Controller) wäre Sony wohl uneinholbar.
Zum Controller sei folgendes gesagt. Ich hatte das Teil auf der GC in der Hand und ne Runde Fifa gespielt.
Im Vergleich zum alten Controller kamen mir die analogen Sticks ziemlich zerbrechlich vor und irgendwie billig. Aber auch das wird man wohl erst nach längerer Spieldauer erst richtig beurteilen können.
Bin mal gespannt welche Kommentare und Tests es nach Release der Konsolen geben wird