News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von AkaSuzaku »

Temeter  hat geschrieben:Es steht doch klar im Artikel, man zitiert verschiedene Entwickler und Quellen. Übereinstimmend steht also, dass beide Konsolen miese Treiber haben, nur die XBox noch ein Stück schlechter dasteht als die PS4.
Das weiß ich doch. Aber trotzdem: Wer hat recht? :D Nur einer sagt, dass MS weit hinterherhinkt. Die anderen beiden sehen MS schlimmstenfalls gleichauf.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man addiert das ganze, wie du, oder man beschließt einfach, dass der Artikel eigentlich ziemlich nichtssagend ist. :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Es steht doch klar im Artikel, man zitiert verschiedene Entwickler und Quellen. Übereinstimmend steht also, dass beide Konsolen miese Treiber haben, nur die XBox noch ein Stück schlechter dasteht als die PS4.
Das weiß ich doch. :D Aber trotzdem: Wer hat recht? Nur einer sagt, dass MS weit hinterherhinkt. Die anderen beiden sehen MS schlimmstenfalls gleichauf.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man addiert das ganze, wie du, oder man beschließt einfach, dass der Artikel eigentlich ziemlich nichtssagend ist. :Blauesauge:
Jep, stimmt schon. Im Grunde kann man den Artikel in jeder Richtung interpretieren, allgemeine unzufriedenheit der Entwickler ist wohl die einzige Konstante. Vielleicht sind die aber auch nur zu verwöhnt :D
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:
Ich habe generell das Gefühl, dass man diese Konsolengeneration völlig überhastet auf den Markt wirft.
Bedanken wir uns dafür doch an dieser Stelle bei der Generation "ZOMG!! WE N33d a NEW Call of Duty with MOOOORE PEW PEW!! an much more BL1NG BL1NG!! GIV3 !! GIV3 !!!.....................for no Money!"

:|
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich glaube die Entwickler haben sich mehr power erhofft. Ich meine, ganz ehrlich, wieso läuft bf4 nicht in 1080p bei 60fps? Wieso muss man schon zu Beginn Kompromisse eingehen? Liegt es wirklich nur daran dass man die Konsolen noch nicht so gut kennt?
Irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft. Ich kaufe lieber zum Launch für 600€ eine Konsole die dann aber auch im Zeitpunkt der Veröffentlichung State of the Art ist.
Leider berücksichtigen Sony und MS zu sehr die ganze kiddis für die das zu ist. Ich finde aber beide Konsole zu schwachbrüstig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:
Ich habe generell das Gefühl, dass man diese Konsolengeneration völlig überhastet auf den Markt wirft.
Bedanken wir uns dafür doch an dieser Stelle bei der Generation "ZOMG!! WE N33d a NEW Call of Duty with MOOOORE PEW PEW!! an much more BL1NG BL1NG!! GIV3 !! GIV3 !!!.....................for no Money!"

:|
Wenn man sich neben dem PC eine weitere Konsole anschaffen will, dann muss man schon etwas besonderes bieten.
Ne, das hat mehr mit Konzernen zu tun, die sich unbedingt gegenseitig ausbooten wollen. Ich glaube die letzten Entwicklungen hat keiner der Hersteller erwartet. Sony war vermutlich generell vorsichtig, weil sie keine innovative Hardware hatten, und fürchteten MS-Konzepte, die tatsächlich eine Weiterentwicklung wären - wenn auch in die völlig falsche Richtung. Und Microsoft hat geglaubt, durch ihre TV-Inhalte, Kinect, und als Multimediazentrale mit der PS4 den Boden aufwischen zu können.

Und nun versucht jeder entweder Vorteile aus der Entwicklung zu schlagen oder aufzuholen.

@XboxOne: Mit einem PC kommt man im Falle von 600€-Konsolen einfach besser weg. Die Konsolen hätten auch nur einen kurzzeitigen Vorsprung.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

XboxOne hat geschrieben:Ich glaube die Entwickler haben sich mehr power erhofft. Ich meine, ganz ehrlich, wieso läuft bf4 nicht in 1080p bei 60fps? Wieso muss man schon zu Beginn Kompromisse eingehen? Liegt es wirklich nur daran dass man die Konsolen noch nicht so gut kennt?
Könnte dahinter eventuell planvolles Vorgehen stecken? :roll:

Zumindest Sony hat dies mehrmals direkt/indirekt bestätigt. Man möchte nicht, dass das Potential vom Fleck weg voll genutzt werden kann. Das man sich nicht in die Karten schauen lässt und die verfolgte Strategie bis ins kleinste Detail preisgibt, sollte verständlich sein, oder?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
XboxOne hat geschrieben:Ich glaube die Entwickler haben sich mehr power erhofft. Ich meine, ganz ehrlich, wieso läuft bf4 nicht in 1080p bei 60fps? Wieso muss man schon zu Beginn Kompromisse eingehen? Liegt es wirklich nur daran dass man die Konsolen noch nicht so gut kennt?
Könnte dahinter eventuell planvolles Vorgehen stecken? :roll:

Zumindest Sony hat dies mehrmals direkt/indirekt bestätigt. Man möchte nicht, dass das Potential vom Fleck weg voll genutzt werden kann. Das man sich nicht in die Karten schauen lässt und die verfolgte Strategie bis ins kleinste Detail preisgibt, sollte verständlich sein, oder?
Und warum sollte sich EA an den Geschäftsplänen Sonys orientieren? Wieso sollte sich Sony im direkten Vergleich mit dem Konkurrententen zurückhalten?Wie will man verschleiern, dass man die Beanspruchung der Leistung perfekt an der Stabilität der Framerate ablesen kann?

Jetzt haben wir sogar Verschwörungstheorien zu Konsolen :roll:
Aber nein, das die Spiele in seit 10 Jahren veralteter Auflösung laufen, ist natürlich nur Strategie um die Genialität unser Konsole besser dadurch veranschaulichen zu können, dass sie wieder Erwarten nicht bereits bei Release völlig veraltet war ... Was wir genau dann aufdecken werden, wenn sie tatsächlich veraltet ist... :steinigen:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben: Jetzt haben wir sogar Verschwörungstheorien zu Konsolen :roll:
Da steckt doch die NSA und eine geheime Alienrasse dahinter! :waah:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Und warum sollte sich EA an den Geschäftsplänen Sonys orientieren?
Blubb? PS3 anyone?

Die Hardware ist "customized". Gleich dem schwer zugänglichen Cell und man wird sich auch bei der PS4 bemüht haben, den Entwicklern Steine in den Weg zu legen. Siehe RAM. Es kann nur von dem Gebrauch machen, was zur Verfügung gestellt werden. 4.5-5.5 GB, mehr gibt es vorerst nicht. Keine Ahnung, was dein deppertes Verschwörungsgeaffe soll. Auf deine Erklärung, warum Sony diese Politik nicht fortführen sollte, bin ich gespannt.

Wieso sollte sich Sony im direkten Vergleich mit dem Konkurrententen zurückhalten?
Welche "Konkurrententen? :roll:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Beide Hersteller bemühen sich, es den 3rd Party Entwicklern so leicht wie möglich zu machen. Ist ja auch nachvollziehbar, denn je leichter sich für eine bestimmte Hardware Spiele entwickeln lassen, desto besser sehen sie aus und desto eher entwickeln viele für die Plattform.

Man hat es ja anfangs bei der PS3 gesehen: die Hardware war extrem komplex, dementsprechend bescheiden waren die anfänglichen Ergebnisse. Dafür waren die Qualitätssprünge im Verlaufe der Gen extrem (man vergleiche einen Releasetitel wie Resistance: FoM mit einem Uncharted/Killzone/TLoU).

Ähnliches erwarte ich in dieser Gen, auch wenn die Lernkurve diesmal hoffentlich ein wenig steiler verläuft und die wirklich gut aussehenden Titel eher kommen (evtl. schon in der zweiten Welle Ende nächsten Jahres und 2015).

Releasetitel sind generell ein sehr schlechter Indikator für die grafische Qualität von kommenden Titeln auf Konsolen. Sie wurden zu einem großen Teil auf nicht finaler Hardware entwickelt, mit Treibern im frühen Stadium und das ganze auch noch unter hohem Zeitdruck. Alles Einflussfaktoren, die zu einem technisch eher schwächeren Ergebnis beitragen. Insofern von den Releasetiteln nicht zuviel erwarten und sich darauf freuen, was einen 2014/2015 erwartet ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

double post. Blame the System :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.09.2013 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nerix hat geschrieben:Beide Hersteller bemühen sich, es den 3rd Party Entwicklern so leicht wie möglich zu machen. Ist ja auch nachvollziehbar, denn je leichter sich für eine bestimmte Hardware Spiele entwickeln lassen, desto besser sehen sie aus und desto eher entwickeln viele für die Plattform.
Und das sagt eigentlich schon alles aus. Der einzige Fortschritt kommt dadurch, dass die nächste Welle von Titeln tatsächlich von Anfang an auf Konsolenhardware und Devkits zurückgreifen kann, und so die Kapazitäten des Systems besser ausgenutzt werden.
OriginalSchlagen hat geschrieben:Welche "Konkurrententen? :roll:
Sag mal, sind dir solche Kommentare nicht selbst peinlich? Wenn nicht, dann tust du mir leid.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Gab es hier neulich die Frage ob Forza in 1080p läuft? Hier ist ein Tweet von Aaron Greenberg, der das bestätigt. Oder heißt nativ hier etwas anderes?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sag mal, sind dir solche Kommentare nicht selbst peinlich? Wenn nicht, dann tust du mir leid.
Peinlich ist dein Geschwätz. Etwas von "Verschwörungstheorien zu Konsolen" faseln, um dann im Nachhinein zuzugeben, dass es sich prinzipiell so verhält, wie ich erläutert habe.

Das Rollen galt hauptsächlich deiner unüberlegten Äusserung. Die Konkurrenz steht ebenso am Anfang, muss sich mit den selben Schwierigkeiten auseinandersetzen. Es ist mir bewusst, dass viele in ihrer Kleingeistigkeit den hinter einer Strategie stehenden Sinn nicht verstehen. Tja mei, so ist das eben...

Beide Hersteller bemühen sich, es den 3rd Party Entwicklern so leicht wie möglich zu machen.
Selbstverständlich. Das schliesst aber nicht aus, dass nicht jene Strategie angestrebt wird, mit der man bereits in den vergangenen Generationen gut gefahren ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Peinlich ist dein Geschwätz. Etwas von "Verschwörungstheorien zu Konsolen" faseln, um dann im Nachhinein zuzugeben, dass es sich prinzipiell so verhält, wie ich erläutert habe.
Dann hast du offensichtlich nicht im mindesten verstanden was ich geschrieben habe, oder was Nerix sogar detailliert erklärt hat. Aber hauptsache weiter beleidigen. Was für ein Schwachkopf :roll: