News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von mosh_ »

Eirulan hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Ich fand das XMB der PS3 eigentlich echt gut - schön schlicht und optisch elegant, keine Werbung und man kommt schnell dahin wo man möchte. Manche mag die Unterteilung in horizontale und vertikale Kategorien gestört haben.

Ich lasse mich auch gerne von einem besseren Bedienkonzept überzeugen, insofern bin ich mal gespannt wie sich der Umstieg auf die neuen Oberflächen darstellt.
PS4 bleibt doch im Grundaufbau bei XMB?
:?:
Na, etwas anders sieht es schon aus. Geht schon in die Richtung des grausamen kacheldesigns.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

solange es dort keine werbung wie auf der x1 gibt, kann ich damit leben.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Flextastic hat geschrieben:solange es dort keine werbung wie auf der x1 gibt, kann ich damit leben.
Eben - solang man nicht zwischen den Sachen die einen Interessieren ständig Werbung für Pizza.de oder Lieferheld.de findet kann ich damit auch leben.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Die Werbung ist aber Teil des Erlebnisses der One, also nachvollziehbar und gut so.

Werbung wird man in irgendeiner Form auch auf der Ps4 bekommen, keine Sorge.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

mosh_ hat geschrieben:Die Werbung ist aber Teil des Erlebnisses der One, also nachvollziehbar und gut so.

Werbung wird man in irgendeiner Form auch auf der Ps4 bekommen, keine Sorge.
Die Eigen-Werbung auf der PS3 hat mir schon gereicht, da brauche ich nicht noch mehr Müll^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

mosh_ hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Ich fand das XMB der PS3 eigentlich echt gut - schön schlicht und optisch elegant, keine Werbung und man kommt schnell dahin wo man möchte. Manche mag die Unterteilung in horizontale und vertikale Kategorien gestört haben.

Ich lasse mich auch gerne von einem besseren Bedienkonzept überzeugen, insofern bin ich mal gespannt wie sich der Umstieg auf die neuen Oberflächen darstellt.
PS4 bleibt doch im Grundaufbau bei XMB?
:?:
Na, etwas anders sieht es schon aus. Geht schon in die Richtung des grausamen kacheldesigns.
Die Grundnavigation bleibt aber XMB... siehe Video von Shuhei bei der Gamescom.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Eiru

Ja, ist mir dann auch aufgefallen als ich das video nochmal angeschaut habe :oops:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Die können ruhig was anderes als das XMB machen, wenn es intuitiver ist...

Gibt es bei der Xbox One eigentlich noch das "Guide" Menü? Habe das in dem Video nicht so gesehen... :?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nein, das Guide Menü gibt es leider nicht mehr.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wahnsinnig. Damit schießen sie sich mMn selbst ins Knie. Scheint wirklich so, dass dieses ja das Interface der PS4 besser als das der PS3 wird und das der Xbox One schlechter als das der 360...

Kann nicht verstehen, wieso man das Guide Menü abgeschafft hat. Mit der Hauptgrund, warum die Bedienung der Xbox so viel intuitiver ist, als die der PS3
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Gerüchte um einen zusätzlichen GPU-Chip wurden von Seiten MS´ dementiert
Bild
(Produktplaner der XOne)

Des Weiteren schreibt er, dass die Performanceunterschiede überbewertet würden (wenn er etwas anderes schreiben würde, wäre er seinen Job vermutlich recht schnell los):
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=195

Ein Mitgründer des Studios People Can Fly (Adrian Chmielarz) hat getwittert, dass die Entwickler mit denen er sich bisher unterhalten habe bestätigt hätten, dass es einen 50%igen Performanceunterschied zwischen der XOne und der PS4 gebe. Das hat er jedoch in einem anschließenden Post relativiert/erläutert: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=672097
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Wahnsinnig. Damit schießen sie sich mMn selbst ins Knie. Scheint wirklich so, dass dieses ja das Interface der PS4 besser als das der PS3 wird und das der Xbox One schlechter als das der 360...

Kann nicht verstehen, wieso man das Guide Menü abgeschafft hat. Mit der Hauptgrund, warum die Bedienung der Xbox so viel intuitiver ist, als die der PS3
Welche Konsole sich letztendlich besser bedienen lässt muss die Praxis zeigen. Beim Wegfall des startbuttons bei Windows haben auch alle geschrien und mittlerweile kommen viele besser zurecht als zuvor.

Warten wir es einfach ab, wobei ich selber auch ein Fan des guides bin.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

also ich mag die kacheln. ^^ und komischerweise viele andere wohl auch, sonst würde wohl nicht htc und sony auch auf den zug aufspringen ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sehr provokante Namensentscheidung Alking^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mist ich wurde enttarnt ;-)

@depax: ich bin auch Fan der ModernUI, egal auf welchem Gerät. Bin gespannt wie weit man das Xbox Dash individualisieren kann.