Das neue Dashboard gefällt mir aber gar nicht, zuviele kacheln finde ich.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
???Alking hat geschrieben:...das dash der one hat keine Struktur wie ich finde, echt gewöhnungsbedürftig denn eigentlich steht die ModernUI für Übersichtlichkeit zumindest bei Windows phone und Windows.
Genau, es ist sicherlich viel besser alles nützliche wie das Startmenü und Taskbar-Icons zu entfernen, all diese Symbole in unterschiedlich große Rechtecke zu packen, die lediglich etwa die hälfte des Bildschirms einnehmen, sie dann über 30 Seiten zwischen Apps aller Arten und schwer unterscheidbarer Werbung zu verteilen, und dich am Ende trotzdem ständig wieder auf den Dekstop zurückschicken, weil MS entschlossen ist, andere Entwickler nur nach patentiertem Initationsritus an allen Facetten der Dämlichkeit ihres Interfaces teilhaben zu lassen.d3paX hat geschrieben:ich weis garnicht was ihr habt. alles ist besser als sowas... xD
SpoilerShow
PS4 bleibt doch im Grundaufbau bei XMB?Nerix hat geschrieben:Ich fand das XMB der PS3 eigentlich echt gut - schön schlicht und optisch elegant, keine Werbung und man kommt schnell dahin wo man möchte. Manche mag die Unterteilung in horizontale und vertikale Kategorien gestört haben.
Ich lasse mich auch gerne von einem besseren Bedienkonzept überzeugen, insofern bin ich mal gespannt wie sich der Umstieg auf die neuen Oberflächen darstellt.
Auf dem PC läuft der superNerix hat geschrieben:Ja, der neue PSN-Store ist wirklich nervig... Weniger wegen der Kacheln, sondern vielmehr aufgrund der schrecklichen Performance (lange Ladezeiten, ruckelige Bedienung). Da hätten sie lieber den alten beibehalten sollen, der lief wenigstens flüssig.