Ging mir genau so. Soweit ich weiss war das gezeigte nur ein Rendertrailer. Diese sehen normalerweise besser aus als dann die tatsächliche Ingame-Grafik. Bei dem Forza5 Trailer dachte ich nur "Also von der NexGen erwarte ich grafisch irgendwie mehr als das."CryTharsis hat geschrieben:Ich fand den Trailer sehr bescheiden. Darüberhinaus wirkte die Optik auf mich irgendwie wenig realistisch. Habe mich da eher an Ridge Racer erinnert gefühlt.
Kann auch mit daran gelegen haben dass ich nur dne Livestream geguckt habe und die tatsächliche Qualität höher ist, aber vor allem die Umgebungen der Stadtstrecke sahen meiner Meinung nach sehr armselig aus. Ok, wenn man selbst zockt wird man es nicht mehr so merken, aber: Vor allem beim ersten Bild welches hier im Thread verlinkt ist. Guckt man sich das Bild in Originalauflösung an (auch hier bei 4P zu finden) stellt man schnell fest dass die Fenster alle einfach gräulich weiss sind. Mit Hilfe recht einfacher Mittel, könnte man diese Fenster wie echte Fenster wirken lassen. (Verdammt, bei dem Racer den wir damals für die erste XBox in Arbeit hatten, hatten wir schon, zumidnest in Streckennähe, Fenster in den Häusern bei denen man den Raum dahinter erahnen konnte...)
Stattdessen steckt Turn10 immer mehr Polygone, Arbeit und Texturen in die Autos. Ja, sie sehen beeindruckend aus, aber der Unterschied zwischen Realismus der Automodels und "Computer-Look" der Umgebungen wird irgendwie immer grösser.