News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Temeter  »

XBox One muss nicht subventioniert werden und wird von anfang an mit Gewinn verkauft
Hätte ich nicht erwartet, damit hat MS natürlich einen vergleichsweise guten Start. Insbesondere wenn sich die jetzige Hardware als so zuverlässig wie behauptet herausstellt. Wirft für mich aber ein par Fragen über die wirkliche Leistungsfähigkeit der Konsole auf.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Temeter  hat geschrieben:XBox One muss nicht subventioniert werden und wird von anfang an mit Gewinn verkauft
Hätte ich nicht erwartet, damit hat MS natürlich einen vergleichsweise guten Start. Insbesondere wenn sich die jetzige Hardware als so zuverlässig wie behauptet herausstellt. Wirft für mich aber ein par Fragen über die wirkliche Leistungsfähigkeit der Konsole auf.
Für mich eher die Farge,wie qualitativ hochwertig die verbaute Hardware ist.
Kinect soll ja in der Entwicklung und Herstellung auch nicht gerade Billig sein.Irgendwo müssen MS ja gespart haben.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Forza 5 dürfte für die treue MS-Kundschaft eine nette Geste sein (Wegen Fifa allein wird man sich keine Xbox kaufen. Ausgehend davon, dass diese nicht im Vorbestellerpaket erhältlich wäre). Da sollte man echt net meckern, da es einer der Vorzeigetitel/-reihen ist.
Wird diese auch digital vorliegen? Bzw. wie war das in der Vergangenheit? Gabs da auch nur digitale Codes?
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

In der Vergangenheit hatte MS nichts zu verschenken :wink:
Meines wissens gibt es die Spiele nur als Digitale Version !?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Temeter  hat geschrieben:XBox One muss nicht subventioniert werden und wird von anfang an mit Gewinn verkauft

Spätestens jetzt dürfte das GPU Gerücht dann aber auch abgewiesen sein. Aber ist natürlich nicht schlecht für MS. Cerny hatte ja ähnliches über die Ps4 gesagt.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

BloodyShinobi hat geschrieben:In der Vergangenheit hatte MS nichts zu verschenken :wink:
Geh ich auch mal von aus, frei nach dem Motto "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Trotzdem natürlich ein netter Anreiz, sofern man Forza mag.

Solange Kinect im Paket ist und es kein richtiges/neues Gears (nix von people can nothing) dazu gibt - nein danke.

Bislang haut mich nix vom Hocker, weder PS4 noch XBO - Killzone ist evtl interessant, das wars auch schon. Dafür kauf ich mir keine neue Kiste.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Mir wäre das egal ob Forza jetzt digital ist.
Es wird sowieso ein weitres Forza kommen, dann ist es kaum was wert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BloodyShinobi hat geschrieben:Für mich eher die Farge,wie qualitativ hochwertig die verbaute Hardware ist.
Ach und Sony verbaut tolle Hardware ja? Sag mal findest du deine Postings nicht selber lächerlich, was bringt es dir denn bei wirklich allem gegen MS zu schießen?

Hol dir mal Diablo und zock mal mehr als hier im Forum stuss zu verbreiten ;-)
Zuletzt geändert von Alking am 06.09.2013 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:In der Vergangenheit hatte MS nichts zu verschenken :wink:
Ach und Sony verschenkt tolle Hardware ja? Sag mal findest du deine Postings nicht selber lächerlich, was bringt es dir denn bei wirklich allem gegen MS zu schießen?
Was hat das denn mit Sony zu tun, dass MS nur Keys vergibt?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Falsch zitiert, korrigiert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Diese Vorbestellerzahlen usw. lassen mich völlig kalt.
Das ist ein auf 7-10 Jahre ausgelegtes Marathonrennen und kein Sprintduell...

...und am Ende verkaufen beide sowieso wieder etwa die selbe Anzahl an Konsolen :roll:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

t1gg0 hat geschrieben:Diese Vorbestellerzahlen usw. lassen mich völlig kalt.
Das ist ein auf 7-10 Jahre ausgelegtes Marathonrennen und kein Sprintduell...

...und am Ende verkaufen beide sowieso wieder etwa die selbe Anzahl an Konsolen :roll:
Davon ist auszugehen. Jetzt einen Sieger zu suchen, wäre sowieso verfrüht. Vielleicht verlieren auch beide Konsolen und die Konzentration des AAA-Spielemarkts geht wieder in Richtung PC? Kann alles passieren.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mir ist es sowas von egal, welche Konsole mehr Vorbestellungen hat. Dieses ganze "meine Konsole hat mehr Vorbestellungen" und "ja aber meine ist cooler mimimi" ist doch der reinste Kindergarten. Aber gut, anscheinend sind im 4players-Forum einige noch nicht so weit und brauchen unbedingt ne Bestätigung, dass sie die richtige Konsole bestellt haben. Und weils ja noch nicht ausreicht, kommen die dann auch in jedem Xbox-Thread angekrochen und posten noch irgendeinen Scheiß, sodass man seit der DRM-Wende zu gut 80% immer den selben Müll lesen darf (in Nintendo-Threads übrigens das Gleiche). Gute Beiträge und vernünftige Diskussion sind hier inzwischen Mangelware, weil immer jemand der Meinung ist, er müsse seinem geistigen Dünnpfiff freien Lauf lassen. Und dass hier alte und gute Forums-Hasen wegen Kleinigkeiten gebannt werden, ist in so einer Situation auch nicht wirklich produktiv.

Ich bin jetzt seit fast 5 Jahren dabei, aber so schlimm wie in den letzten Monaten, war es hier noch nie. Klar, es gab auch früher Hardcore-Fanboys, wie z.B. Elektro-Rocker (vielen auch unter dem Nickname "keinesahne" bekannt) aber hey, der hatte wenigstens Stil und Niveau, wodurch seine Posts einen gewissen Unterhaltungswert hatten, doch ein Großteil der heutigen Generation kommt ja nicht mehr ohne Beleidigungen aus. Aber gut, in einer Zeit, in der Eltern ihre Kinder lieber vor den PC setzen, anstatt sie zu erziehen, ist es nicht verwunderlich, dass man lauter Schrott, ohne erkennbarer Rechtschreibung und Grammatik, zu lesen bekommt (ich mache ja auch viele Fehler, keine Frage, aber was man hier so alles liest...)

So, jetzt geht es mir wieder besser. :mrgreen:

EDIT: Eigentlich finde ich die geringere Vorbestellerzahl sogar ziemlich gut. Immerhin muss ich keine Angst haben, dass ich meine One nicht bekomme, bleibe (vorerst) vom DRM verschont und bekomme zusätzlich Fifa 14 gratis. Wenn MS jetzt auch noch die Sony-PS3-Taktik anwendet und uns langfristig mit guten und besonderen Spielen versorgt, bin ich den Nicht-Käufern verdammt dankbar. :lol:
Zuletzt geändert von gargaros am 06.09.2013 18:31, insgesamt 3-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bleib stark. Nur noch 2 Monate, dann hat sich das :)

PS: Aber meine PS4 ist doch viiiiiiiiiiiieeeel besser trololol XD. Jetzt gehts mir auch wieder besser ;)
(Achtung das war rein sarkastisch gemeint!)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Für mich eher die Farge,wie qualitativ hochwertig die verbaute Hardware ist.
Ach und Sony verbaut tolle Hardware ja? Sag mal findest du deine Postings nicht selber lächerlich, was bringt es dir denn bei wirklich allem gegen MS zu schießen?

Hol dir mal Diablo und zock mal mehr als hier im Forum stuss zu verbreiten ;-)
Kinect Sensor in der Entwicklung genauso teuer wie die Konsole

" Was denkst du ist das beste Feature an der Xbox One, über das die Kunden noch am wenigsten wissen?
Ein Großteil der Menschen kümmern sich nur um die Konsole. Für uns ist aber der Erfolg von Kinect viel wichtiger. Der Sensor kostet in der Produktion fast genau so viel wie die Konsole selbst."

http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/xb ... 46569.html

Kann mir gut vorstellen das Kinect in der Entwicklung und Herstellung einiges an Geld gekostet hat und sich jetzt hinzustellen und zu behaupten,das die Xbone von Anfang an profitabel ist,ist für mich sehr merkwürdig.
Warum sonst sollte MS so darauf beharren,obwohl die Xbone ja anscheinend auch ohne Kinect funktionieren soll,das Kinect unbeding dazu gehört bzw.den Preis von 500€ rechtfertigt.
MS verschenkt Spiele,MS pocht auf Kinect und die restliche Hardware hat ja auch Geld gekostet....und Du glaubst,das MS von Anfang an Gewinn erzielt mit der Xbone !? ....kann ja sein,aber dann haben sie meiner Meinung nach irgendwo kräftig eingespart. :wink:

Und zu deiner Frage: Nein,find meine postings genauso wenig lächerlich,wie du deine.
Zudem,poste ich nicht zu jeder scheiß MS News meinen eigenen persönlichen Senf. :wink: ...hab mich eher auf deine posts eingeschossen :P