Alking hat geschrieben:...
Technische Details des Xbox One Chips, der wohl insgesamt doch beeindruckender ist, als so manche meinen. Ich denke der Leistungsunterschied wird nicht nur am Ende gering sein sondern sich nicht in den Games wiederspiegeln - http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... cht/126331
Die Kommentare unter dem Artikel
Wie geil!!
junge junge...wenn du denkst es wird nicht schlimmer, findet sich noch ein xbox-jünger...
Diese News sind für technisch interessierte Gamer interessant, doch werden im Endeffekt wenig Einfluss nehmen auf den Kernpunkt der kommenden Generation: innovative Spielideen.
Gefühlt stagniert die grafische Weiterentwicklung seit Jahren und wies aussieht wird man auch in den kommenden Jahren keine "krassen" Fortschritte machen wie man sie z.B. in den letzten 2 Generationen gesehen hat. Als damals die Xbox präsentiert wurde klappte uns allen die Kinnlade runter, ebenso als man sah was die 360 wohl konnte. Bei der X1 allerdings hat man das Gefühl nur eine 360 mit ner leicht besseren Grafikkarte zu bekommen.
Ebenso bei der PS4. Ob die X1 oder die Ps4 am Ende stärker ist - oder beide gleich - wird sich eh kaum wiederspiegeln. Grafik-Empfinden eh immer subjektiv.
Ich z.B. finde dass Halo 4 mega geil aussieht - andere hassen die Optik. Die Idee mit der Cloud ist gut, doch sorgt unterm Strich doch auch nur dafür dass mehr Objekte in der Spielwelt platz finden: Quantität mit leicht gesteigerter Qualität.
Alking hat geschrieben:...
Technische Details des Xbox One Chips, der wohl insgesamt doch beeindruckender ist, als so manche meinen. Ich denke der Leistungsunterschied wird nicht nur am Ende gering sein sondern sich nicht in den Games wiederspiegeln - http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... cht/126331
Die Kommentare unter dem Artikel
Wie geil!!
junge junge...wenn du denkst es wird nicht schlimmer, findet sich noch ein xbox-jünger...
hat aber unterhaltungswert, muss ich zugeben
Jetzt aber nochmal kurz ernsthaft, was sind diese 8 GB Flashspeicher??
Das wären dann ja 16 GB Speicher (8 GB DDR3 + 8 GB Flash)?!
Oder wo liegt nun hier mein Denkfehler?
Siehe auch hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 43532.html
Im Wesentlichen besteht die XBox One aus dem zentralen SoC, der Southbridge sowie je 8 GByte Arbeits- und Flash-Speicher.
Eirulan hat geschrieben:Jetzt aber nochmal kurz ernsthaft, was sind diese 8 GB Flashspeicher??
die 8gb flash sind sicherlich für das os, also die installationsdaten des os. anstatt den platz auf der hdd zu "verschwenden" nimmt man da 8gb flash, ist ja auch nicht verkehrt.
scheint bisher die mutmaßung zu sein, ja (hab mich eben mal durch die berichte gelesen, userkommentare kamen mit der vermutung, das der flash-speicher für das OS sein könnte)
Eirulan hat geschrieben:Jetzt aber nochmal kurz ernsthaft, was sind diese 8 GB Flashspeicher??
die 8gb flash sind sicherlich für das os, also die installationsdaten des os. anstatt den platz auf der hdd zu "verschwenden" nimmt man da 8gb flash, ist ja auch nicht verkehrt.
das hat allerdings nichts mit dem ram zuten.
greetingz
Klingt logisch. In den Produktinformationen steht aber auch folgendes:
"Die Xbox One Systemsoftware benötigt sehr viel Speicherplatz. Daher steht den Benutzern weniger interner Speicher zur Verfügung. 500 GB = 500 Milliarden Bytes."
t1gg0 hat geschrieben:Diese News sind für technisch interessierte Gamer interessant, doch werden im Endeffekt wenig Einfluss nehmen auf den Kernpunkt der kommenden Generation: innovative Spielideen.
Gefühlt stagniert die grafische Weiterentwicklung seit Jahren und wies aussieht wird man auch in den kommenden Jahren keine "krassen" Fortschritte machen wie man sie z.B. in den letzten 2 Generationen gesehen hat. Als damals die Xbox präsentiert wurde klappte uns allen die Kinnlade runter, ebenso als man sah was die 360 wohl konnte. Bei der X1 allerdings hat man das Gefühl nur eine 360 mit ner leicht besseren Grafikkarte zu bekommen.
Ebenso bei der PS4. Ob die X1 oder die Ps4 am Ende stärker ist - oder beide gleich - wird sich eh kaum wiederspiegeln. Grafik-Empfinden eh immer subjektiv.
Ich z.B. finde dass Halo 4 mega geil aussieht - andere hassen die Optik. Die Idee mit der Cloud ist gut, doch sorgt unterm Strich doch auch nur dafür dass mehr Objekte in der Spielwelt platz finden: Quantität mit leicht gesteigerter Qualität.
Reist einen alles nicht so vom Hocker.
naja, besser als auf dem pc wird es auch nie wirklich werden, dafür sind die kosten einfach zu hoch und der spiele verkauf zu niedrig.
Xbox voice commands will not be available in all markets on the product release date. Voice commands will be available at launch in US, UK, CA, FR, and DE.
Voice Commands also nur in 5 Ländern zum Launch erhältlich. Die restlichen 8 müssen wohl in die Röhre schauen
Damit meinten Sie wahrscheinlich die Lokalisierung des Dash-Boards etc. Als eigentlicher Grund wurde auf NeoGaf über eine geringe Produktionsausbeute des eSRAMs spekuliert.
Vor allem verwunderlich, das andere englischsprachige Länder nicht mit dabei sind. Dies spricht dafür, dass sie bei der Lokalisierung auch Akzente mit berücksichtigen.
Nerix hat geschrieben:Damit meinten Sie wahrscheinlich die Lokalisierung des Dash-Boards etc. Als eigentlicher Grund wurde auf NeoGaf über eine geringe Produktionsausbeute des eSRAMs spekuliert.
Vor allem verwunderlich, das andere englischsprachige Länder nicht mit dabei sind. Dies spricht dafür, dass sie bei der Lokalisierung auch Akzente mit berücksichtigen.
Österreich is ja auch nich mitdabei. Könnte also wirklich an den Akzenten liegen (obwohl sie da in Deutschland sicher auch genug Probleme haben sollten) oder es sind wirklich Engpässe die mit solchen Ausreden überspielt werden