News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
Abzüglich des für das OS abgestellten Speichers 

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Danke Leifman!
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Jau, danke für die Erklärung. Ein Experte werde ich zwar nicht mehr werden aber das war schon recht hilfreich und verständlich.Alking hat geschrieben:Danke Leifman!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kein problem 
die ps4 wird vermutlich für texturen mehr bandbreite haben und durch die schnellere gpu auch mehr berechnungen als die xbox one, also berechnungen die über grafik hinausgehen, auf diese auslagern können, physikspielereien etc.
bei der xbox one ist halt die frage wie die move engines eingesetzt werden können und welche rolle der esram spielt.
aber unterm strich ist das alles eine frage der verfügbaren engines, multiplatts werden sich allein schon aus ökonomischen gründen eher nicht unterscheiden, eventuell wird die ps4 ein paar mehr fps haben, aber das wars schon.
bei first party muss sich zeigen welcher entwickler mit welcher architektur besser zurechtkommt. die ps4 ist in sich stimmiger und ein ticken stärker, und bietet, wenn sich das mit hUMA bewahrheitet, eine noch bessere cpu/gpu effizienz, die xbox one dafür ist wohl besser für tricksereien zu gebrauchen, was aber auch durchaus vorteile haben kann.
greetingz

die ps4 wird vermutlich für texturen mehr bandbreite haben und durch die schnellere gpu auch mehr berechnungen als die xbox one, also berechnungen die über grafik hinausgehen, auf diese auslagern können, physikspielereien etc.
bei der xbox one ist halt die frage wie die move engines eingesetzt werden können und welche rolle der esram spielt.
aber unterm strich ist das alles eine frage der verfügbaren engines, multiplatts werden sich allein schon aus ökonomischen gründen eher nicht unterscheiden, eventuell wird die ps4 ein paar mehr fps haben, aber das wars schon.
bei first party muss sich zeigen welcher entwickler mit welcher architektur besser zurechtkommt. die ps4 ist in sich stimmiger und ein ticken stärker, und bietet, wenn sich das mit hUMA bewahrheitet, eine noch bessere cpu/gpu effizienz, die xbox one dafür ist wohl besser für tricksereien zu gebrauchen, was aber auch durchaus vorteile haben kann.
greetingz
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ballmer kündigt Rückzug innerhalb der kommenden 12 Monate an --> Aktie zieht stark an
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 18271.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 18271.html
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Microsoft ist soeben sympathischer geworden, ich fande den Typ einfach nur arrogant und schrecklich peinlich...wie so jemand CEO sein und eine Firma repräsentieren kann ist mir schleierhaft.
http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
Boah das verursacht körperliches Unbehagen, Fremdschämen auf ganze hohem Level.
Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc
Boah das verursacht körperliches Unbehagen, Fremdschämen auf ganze hohem Level.
Gruß
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Zumindest war er nicht ein stocksteifer Typ wie viele anderen CEOs. Peinlich war es teilweise natürlich dennoch, wobei das keine Kategorie ist die interessiert solange er gute Zahlen abliefert.
Er war wohl gut darin, die Rendite der laufenden Geschäfte hoch zu halten und zu verbessern (das klassische Gelddruckgeschäft von MS wie Windows, Office etc.). Viele Analysten haben ihm vorgeworfen, dass er keine tragfähige Zukunftsvision für MS aufbauen konnte. In vielen wichtigen Bereichen ist MS der Konkurrenz stehts hinterhergelaufen, und neue Produkte sind gefloppt (Zune, Surface...).
Irgendjemand hat mal folgendes gesagt: "Der Erfolg die Gegenwart ist die größte Gefahr für die Zukunft" Das trifft auf MS ziemlich genau zu.
Anderes Thema:
3rd-Party Dev Gaijin: PS4 stärker als die XOne + Self-Publishing/F2P Regularien noch nicht bekannt + kein Cross-Plattform Play möglich
Er war wohl gut darin, die Rendite der laufenden Geschäfte hoch zu halten und zu verbessern (das klassische Gelddruckgeschäft von MS wie Windows, Office etc.). Viele Analysten haben ihm vorgeworfen, dass er keine tragfähige Zukunftsvision für MS aufbauen konnte. In vielen wichtigen Bereichen ist MS der Konkurrenz stehts hinterhergelaufen, und neue Produkte sind gefloppt (Zune, Surface...).
Irgendjemand hat mal folgendes gesagt: "Der Erfolg die Gegenwart ist die größte Gefahr für die Zukunft" Das trifft auf MS ziemlich genau zu.
Anderes Thema:
3rd-Party Dev Gaijin: PS4 stärker als die XOne + Self-Publishing/F2P Regularien noch nicht bekannt + kein Cross-Plattform Play möglich
http://www.edge-online.com/news/gaijin- ... -xbox-one/Did you assess Xbox One as a potential platform?
AY: Microsoft… they have yet to decide how they’re doing online free-to-play and self-published games. They’re pretty far from that, even with their latest initiative.
[...]
AY: Well, obviously PlayStation 4 is more powerful than Xbox One.
How much more powerful?
AY: It depends what you’re doing. GPU, like 40 per cent more powerful. DDR5 is basically 50 per cent more powerful than DDR3, but the memory write is bigger on Xbox One so it depends on what you’re doing.
How is that going to translate to on-screen results for the kinds of games you want to make? So to optimise War Thunder on both consoles you could hypothetically make a better, prettier version on PS4?
AY: Yep.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nochmal: Es interessiert kaum jemanden ob die PS4 stärker ist oder nicht.
Die wenigsten werden davon ihre Kaufentscheidung abhängig machen -
besonders im Xbox One Forenbereich
Mir z.B. ist es wichtiger welche Ideen hinter den Spielen stehen und wo die besseren Spiele erscheinen und da kackt die PS4 bei mir gnadenlos ab - nicht ein Spiel bisher angekündigt was ich unbedingt haben möchte. *Schulterzuck*
Crossplattformtitel werden sich dann eh kaum unterscheiden und die Unterschiede werden wenn überhaupt überschaubar bleiben. Wichtiger wird eh sein was die Exklusiv Entwickler aus ihren Engines rausholen können.
Und wenn ich schon lese, dass Capcom z.B. bei Dead Rising 3 große Frameprobleme hat, während diverse andere Toptitel problemlos konstant mit 60 FPS laufen, dann gibt's da erst mal die größte Baustelle.
besonders im Xbox One Forenbereich

Mir z.B. ist es wichtiger welche Ideen hinter den Spielen stehen und wo die besseren Spiele erscheinen und da kackt die PS4 bei mir gnadenlos ab - nicht ein Spiel bisher angekündigt was ich unbedingt haben möchte. *Schulterzuck*
Crossplattformtitel werden sich dann eh kaum unterscheiden und die Unterschiede werden wenn überhaupt überschaubar bleiben. Wichtiger wird eh sein was die Exklusiv Entwickler aus ihren Engines rausholen können.
Und wenn ich schon lese, dass Capcom z.B. bei Dead Rising 3 große Frameprobleme hat, während diverse andere Toptitel problemlos konstant mit 60 FPS laufen, dann gibt's da erst mal die größte Baustelle.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Das ist bisher auch mein größter Kritikpunkt an der Ps4, die Titel hauen mich bisher einfach nicht um, mir fehlt auch noch der eine Titel, bei dem ich sage wow das Spiel muss ich haben. Bei der One wäre das im Moment ganz klar Titanfall, Ryse interssiert mich nicht die Bohne und Forza 5 wird sicherlich auch toll aber ist jetzt erst mal kein must-have für mich.t1gg0 hat geschrieben:Nochmal: Es interessiert kaum jemanden ob die PS4 stärker ist oder nicht.
besonders im Xbox One Forenbereich![]()
Gruß
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Den einen Titel gibt es für mich bisher auch nocht nicht - evtl. könnte dies "The Order: 1886" werden, dafür muss man allerdings noch mehr vom Spiel sehen. Die bisherigen Infos klingen recht vielversprechend. Außerdem sind die exklusiven Indies wie z.B. Rime und Everybody's Gone to the Rapture sehr interessante Titel. Titanfall erscheint ja auch für den PC, insofern für einige wahrscheinlich kein Grund zwangsläufig zur XOne zu greifen.
Um ehrlich zu sein sind es bisher auch nicht die angekündigten Spiele, die mich zur PS4 greifen lassen, sondern die Aussicht auf die Spiele von Naughty Dog, SSM, Media Molecule und Guerilla (2. Team). Das mag man für verfrüht halten, aber aufgrund des bisherigen Trackrecords dieser Studios bin ich mir nahezu sicher, dass hier einige Perlen dieser Gen kommen werden. Das Ausfallrisiko bei dieser "Wette" dürfte also hoffentlich als recht gering einzustufen sein
Um ehrlich zu sein sind es bisher auch nicht die angekündigten Spiele, die mich zur PS4 greifen lassen, sondern die Aussicht auf die Spiele von Naughty Dog, SSM, Media Molecule und Guerilla (2. Team). Das mag man für verfrüht halten, aber aufgrund des bisherigen Trackrecords dieser Studios bin ich mir nahezu sicher, dass hier einige Perlen dieser Gen kommen werden. Das Ausfallrisiko bei dieser "Wette" dürfte also hoffentlich als recht gering einzustufen sein

- d3paX
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch noch kein spiel. mich reizt so das ein oder andere, aber naja... ich werde definitiv zur xbox greifen, in der hoffnung das die kracher noch kommen. ich finde es schade das jetzt die gc läuft und zu keinem spiel irgendwie mal gute videos präsentiert werden. ryse gladiatoren kampf... würde ich wohl sowieso nicht zwingend spielen... wo sind die ganzen videos zu dr3? bei bf4 würde ich auch gerne mal was von der kamapgne sehen, mehr von "the division" etc.
irgendwie haut mich die gc mal so garnicht vom hocker. und die sprechen alle von der besten gc die es je gab xD
das hier ist übrigens ein statement auf das ich mal gewartet habe. von wegen highend pc´s und so. genauso wirds auch bei battlefield laufen. sieht auch nur wieder halb so gut aus wie auf dem pc... nerv*
irgendwie haut mich die gc mal so garnicht vom hocker. und die sprechen alle von der besten gc die es je gab xD
das hier ist übrigens ein statement auf das ich mal gewartet habe. von wegen highend pc´s und so. genauso wirds auch bei battlefield laufen. sieht auch nur wieder halb so gut aus wie auf dem pc... nerv*
http://www.computerbase.de/news/2013-08 ... u-forza-5/Wie bereits bei Ryse gilt allerdings, dass das Ergebnis zwar gut, aber nicht überragend aussieht, sofern man es mit dem vom PC gewohnten Standard vergleicht. Die Autos hinterlassen, speziell im nun auf alle Fahrzeuge ausgedehnten Autovista-Modus, zwar einen hervorragenden Eindruck, abseits des Nahbereiches fehlen den Strecken aber Details an Streckenrand ebenso wie Schärfe – auch Forza 5 nutzt noch oder wieder alte Konsolen-Tricks, um Rechenleistung einzusparen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Das wird wohl erst im nächsten Jahr sauber gelöst werden (bzw. sollte, da die Konsolen ne ganze Ecke mehr Power haben als die siebte Gen) und da muss man sich wirklich fragen wo die ganze Mehrleistung absackt. Am Aufnehmen allein kanns ja net liegen. Matschige Texturen, bzw Vernachlässigung der Umgebung sollten doch eig. der Vergangenheit angehören, wenn wir mal nen Titel wie The Last of Us nehmen, dann erwarte ich dass das als Mittelmaß für die achte Gen herhalten mussBF4 schreckt mich auch gerade etwas ab, da ichs voller Vorfreude vorbestellt hab...
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hahad3paX hat geschrieben:die ps4 scheint übrigens sehr interessant zu sein xD
http://www.youtube.com/watch?v=tUY6qXiLFXA
Ich hab davon gelesen, aber dass es davon sogar ein Video gibt

Der Arme scheint wohl fertig vom Jetlag und der Arbeit zu sein

-
- Persönliche Nachricht:
doch, es interessiert jeden: das ist seit jahren das kernthema dieses Forums und deswegen füllen sich hier seitenweise die threads.t1gg0 hat geschrieben:Nochmal: Es interessiert kaum jemanden ob die PS4 stärker ist oder nicht..
und deswegen gibt es auch auf jeder größeren oder kleineren Webseite comparisons... und sie werden gerne angenommen.
du musst dir das so vorstellen: niemand mag modern talking, und doch haben sie 60 MIO CDs verkauft