News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Sagt mal hört die Kinect nicht auf den Befehl "Xbox On" um anzugehen ? Xbox On und Xbox One hören sich ja eigentlich fast identisch an, heißt doch die Xbox müsste immer angehen wenn man ihren Namen nur erwähnt. Würde ich mir sehr seltsam vorstellen
Sag mal, hattest du Englisch in der Schule? Ansonsten frag mal deinen Nachbarn wie beides ausgesprochen wird und revidier hier bitte deine Aussage :lol:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

BloodyShinobi hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Mal im Ernst: das war doch irgendwo abzusehen - oder?
Was war abzusehn ??
Das Ergebnis dieses Tests.
Natürlich handelt es sich hier nur um erste Messungen, Schätzungen und stellenweise Prognosen. Dennoch wusste man doch schon am ersten Tag nach Veröffentlichung der Hardware Spezifikationen, dass sich die PS4 auf dem Papier vor der X1 befindet. Was natürlich schlussendlich draus wird ist eine völlig andere Sache und die meisten hatten ja schon gemunkelt dass der Unterschied am Ende gering sein wird und die ersten "Tests" di durchs netz schwirren bestätigen den Verdacht ja auch.

Ich finde allerdings die Frage: "Wer schiebt später die besseren OS Optimierungen per Update nach?" wesentlich interessanter. Vor allem weil sich dann gleich die Frage stellt:
"Können/ Wollen die Entwickler dass dann auch nutzen - obwohl/wenn die andere Konsole nicht soviel Power hat nach den Optimierungen?"
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die wirkliche Leistung werden wir wohl erst bei Multiplattformtiteln sehen. Bei der ähnlichen Ausstattung dürfte man dann ein recht klares Bild bekommen, wieviel die kleinen Unterschiede wirklich ausmachen.

Auf den Blog würde ich allerdings nicht viel geben. Die Argumentation darin ist ja teils völlig bescheuert, sogar abgesehen von dem fröhlichen Ignorieren bis Verfälschen von Fakten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

t1gg0 hat geschrieben:Das Ergebnis dieses Tests.
Natürlich handelt es sich hier nur um erste Messungen, Schätzungen und stellenweise Prognosen. Dennoch wusste man doch schon am ersten Tag nach Veröffentlichung der Hardware Spezifikationen, dass sich die PS4 auf dem Papier vor der X1 befindet.
Die Ironie: der Test kommt genau zu einen anderen Ergebnis! ;) ... laut dem seinen Rechnungen liegt die One vorne.
(Highlight ist und bleibt das addieren der Bandbreiten von Ram und Cache ... ja, guter Cache, kann Bandbreiten-Nachteile etwas korrigieren, jedoch ist die Rechnung aus dem Test einfach nur grandios bescheuert)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Levi hat geschrieben:Die Ironie: der Test kommt genau zu einen anderen Ergebnis! ;) ... laut dem seinen Rechnungen liegt die One vorne.
So ist es, insofern ist die Aussage "Das war abzusehen" bezogen auf diesen Artikel nicht wirklich sinnvoll ;)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Die Ironie: der Test kommt genau zu einen anderen Ergebnis! ;) ... laut dem seinen Rechnungen liegt die One vorne.
So ist es, insofern ist die Aussage "Das war abzusehen" bezogen auf diesen Artikel nicht wirklich sinnvoll ;)
Na, evtl hab ichs auch falsch ausgedrückt.
Was ich sagen wollte war, dass die PS4 zwar auf dem Papier deutlich besser dasteht, davon aber (anscheinend) irgendwie "nichts" übrig bleibt.

Aber man muss natürlich konkrete Tests abwarten wenn die Konsolen draußen sind.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Macht ja nichts, was die ähnliche Ausgangslage der beiden Konsolen angeht sind wir ja alle einer/ähnlicher Meinung. Nur wenn man solche Artikel liest, kann man nur den Kopf schütteln (mittlerweile ist auch klar, dass es sich wirklich nur um einen Blogpost von irgendeinem Typen handelt). Mich wundert nur, dass dies nicht stärker von der IGN-Seite abgegrenzt ist. So gewinnt man schnell den Eindruck, dass der Inhalt von IGN selbst stammt/verifiziert ist, was ziemlich peinlich wäre.

@Topic:
MS scheint keine eigene öffentliche PK auf der Gamescom zu planen? Zumindest legt dies folgender Artikel nahe: http://www.vg247.com/2013/08/16/gamesco ... ames-here/

Anscheinend ist nur eine PK für die Medien geplant, ohne dass diese Live gestreamt wird (wird zumindest in den Kommentaren von dem Autor des VG247-Artikels behauptet). Schade wenn das stimmen sollte, hatte mich schon auf beide PKs von Sony/MS gefreut.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bist falsch informiert, laut Xbox Facebook gibt es sogar einen live stream.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich muss ja gerade mal den leuten ans bein pinkeln die vor ein paar wochen sagten "die xbox ist keine konsole mehr sondern ein multimedia hub. ich kauf mir ne ps4 weil ich keine konsole will mit der man fernsehen kann..." ^^

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Ko ... n-1083623/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

d3paX hat geschrieben:ich muss ja gerade mal den leuten ans bein pinkeln die vor ein paar wochen sagten "die xbox ist keine konsole mehr sondern ein multimedia hub. ich kauf mir ne ps4 weil ich keine konsole will mit der man fernsehen kann..." ^^

du hast es nicht verstanden, es ging darum wie und als was konsole bei der erstpräsentation vorgestellt wurden. bei sony und der ps4 stand das gaming im mittelpunkt, bei der xbox one ging es um sports, tv und entertainment.

aber nun gut...

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:ich muss ja gerade mal den leuten ans bein pinkeln die vor ein paar wochen sagten "die xbox ist keine konsole mehr sondern ein multimedia hub. ich kauf mir ne ps4 weil ich keine konsole will mit der man fernsehen kann..." ^^

du hast es nicht verstanden, es ging darum wie und als was konsole bei der erstpräsentation vorgestellt wurden. bei sony und der ps4 stand das gaming im mittelpunkt, bei der xbox one ging es um sports, tv und entertainment.

aber nun gut...

greetingz
Und was soll das für ein Kriterium zur Entscheidungsfindung sein?
Sony hat vor der ersten Präsentation klar gesagt: Wir zeigen Gaming (was echt "bescheiden" war).
Microsoft hat sich klar hingestellt und gesagt: Wir zeigen erst Multimedia und auf der E3 gibt's dann Gaming.

Wies aussieht zeigt Sony bis jetzt einfach seine Multimedia Features gar nicht - oder evtl. auf der GC.

So oder so zeigen beide exakt das Selbe - nur in unterschiedlicher Reihenfolge. Da jetzt irgendwem nen Strick draus zu drehen oder was derbe rein zu interpretieren ist gelinde gesagt nur eins: Sony Fanboy hate :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Erstvorstellung:
Sony>Microsoft

E3:
Sony<Microsoft
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Raksoris hat geschrieben:Erstvorstellung:
Sony>Microsoft

E3:
Sony<Microsoft
Bist du dir da ganz sicher?^^

E3 Sony > MS wohl eher. Da gabs doch schon ganz schön viele Seitenhiebe.

Mittlerweile dürfte die allgemeine Meinung Sony = MS sein (nach dem ganzen zurück rudern bzw. hat Sony noch einen hauch dünnen VOrsprung, der sich aber nicht halten wird, wenn sie auf der gamescom nichts großes bringen).
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

t1gg0 hat geschrieben: Wies aussieht zeigt Sony bis jetzt einfach seine Multimedia Features gar nicht - oder evtl. auf der GC.
Kann mich jetzt eigentlich wer mal einweihen was mit diesen ominösen Multimedia-Features gemeint ist? Außer TV (was wohl kaum in Deutschland vertreten sein wird, ist aber erstmal irrelevant) und evtl. Skype bietet die One doch genau das selbe Set an Multimedia-Features wie die PS4, oder übersehe ich was?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Wies aussieht zeigt Sony bis jetzt einfach seine Multimedia Features gar nicht - oder evtl. auf der GC.
Kann mich jetzt eigentlich wer mal einweihen was mit diesen ominösen Multimedia-Features gemeint ist? Außer TV (was wohl kaum in Deutschland vertreten sein wird, ist aber erstmal irrelevant) und evtl. Skype bietet die One doch genau das selbe Set an Multimedia-Features wie die PS4, oder übersehe ich was?
Ich erklär's auch gern zum 5.000mal :roll: (nix gegen dich persönlich):

Du kannst Multimedia hier nicht mit Multimedia USA vergleichen. In den USA bietet MS viel mehr Apps für Filme, Serien, Live Sport (ESPN) und besonders Musik an.
Die meisten Dinge bekommen wir hier nicht, weil die Anbieter (nicht MS!) die entsprechenden europäischen Lizenzen nicht besitzen, sondern diese in den Händen von anderen Anbietern hier liegen, die nicht mit MS zusammenarbeiten.

Gibt offizielle zahlen von MS wonach inzwischen 60% der Xbox 360 Besitzer in den USA ihre Box mehrheitlich zum Streamen von TV Inhalten und/oder Musik nutzen - daher ist der Ausbau dieses Segments absolut verständlich und sinnvoll.