News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
Eine weitere Alternative ist es doch, die Controller mit Kabel zu betreiben. wie 2004.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
http://shooter-szene.4players.de/conten ... etigt.html
Warframe eventuell für X1
Eigentlich ja nur logisch
Warframe eventuell für X1
Eigentlich ja nur logisch
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre zur aussterbenden Rasse der Split-Screen-Koop-Gamer, auch des öffteren und gerne zu viert. Da müsste ich mir dann wohl 6 Controller kaufen, damit ich immer welche in Reserve habe und nicht am Kabel zocken möchte. Da finde ich Batterien schon komfortablerCryTharsis hat geschrieben:Eben. Ich kann sowieso nicht verstehen warum einige argumentieren diese Batterien/externerAkku-Geschichte sei sooo ein toller Vorteil, weil sie damit ja immer zocken könnten.

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Außerdem irgendwie eigenartig, dass man eine Erhöhung ankündigt, ohne dass jemals die Taktrate überhaupt veröffentlicht wurde. Die 800MHz liegen nahe, wurden aber nie bestätigt.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sowohl MS und auch Sony im Laufe des Konsolenzyklus die Taktraten ihrer Konsolen ein wenig anheben. Ich denke aktuell haben sich beide für einen etwas niedrigeren Takt als möglich entschieden um gerade solche Dilemma wie den RROD oder YLOD zu vermeiden.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann würden die Konsolen meiner Meinung nach eines ihrer Kernelemente verlieren. Wozu dann noch eine Konsole kaufen, die mit der Zeit leicht overclocked wird, wenn ich mir einen PC in regelmäßigen Abständen zusammenbauen kann? :wink:Samsuxx hat geschrieben:Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sowohl MS und auch Sony im Laufe des Konsolenzyklus die Taktraten ihrer Konsolen ein wenig anheben. Ich denke aktuell haben sich beide für einen etwas niedrigeren Takt als möglich entschieden um gerade solche Dilemma wie den RROD oder YLOD zu vermeiden.
(Die Frage ist absichtlich so gestellt. Ich weiß, dass es auch andere Gründe für den KAuf einer Konsole gibt.)
Ich denke nicht, dass man im Verlauf Taktraten ändern wird. Das würde viel zu viele Schwierigkeiten machen. Was wäre wenn man die Taktraten der, sagen wir mal 3. Revision, erhöhen würde und Spiele davon gebrauch machen würden? Könnten ältere PS4/XO Konsolen neuere Spiele nicht mehr abspielen?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Nein, da nach wie vor die gleiche GPU verbaut wird. Ein Overclocking kann durch Softwareingriffe erreicht werden, also ein FW-Update --> alte Konsolen müssen Systemsoftware XY besitzen, um neue Spiele abspielen zu können. Bei Leuten die ihr System offline betreiben könnte man die benötigte FW mit auf die Disc packen, oder sie müssen sich das Update per USB-Stick holen (geht heute ja auch bereits).CryTharsis hat geschrieben:Was wäre wenn man die Taktraten der, sagen wir mal 3. Revision, erhöhen würde und Spiele davon gebrauch machen würden? Könnten ältere PS4/XO Konsolen neuere Spiele nicht mehr abspielen?
Etwas ähnliches gab es ja auch schon in dieser Gen, nur nicht hinsichtlich der GPU. Der RAM-Fußabdruck des OS´ist mit der Zeit geschrumpft, so dass die Entwickler am Ende der Gen mehr Arbeitsspeicher für Spiele zur Verfügung hatten als zu Beginn. Dies ist denke ich auch das wahrscheinlichere Szenario für die aktuelle Gen, da das Drehen an der Taktrate zu höherem Stromverbauch und dadurch zu mehr Abwärme führt. Wenn da viel Spielraum wäre, wäre die Hardware schlecht designt.
Dies könnte man sich höchstens mit einer Hardwarerevision vorstellen, aber da die dann meistens kleiner wird (--> weniger Raum für Lüfter/Kühlung) ist dort eine erhöhte Taktrate auch unwahrscheinlich.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile gibt es auch € Preise im Microsoft Store für das Zubehör:
Wireless Controller: 54,99€
Play & Charge Kit: 22,99€
Headset: 22,99€
Den Preis für das Headset finde ich ganz schön happig... da muss es aber eine vielfache Qualität des jetzigen haben um den zu rechtfertigen. Hoffentlich wird's wenigstens in der 2. Hardware Revision mitgeliefert.
Wireless Controller: 54,99€
Play & Charge Kit: 22,99€
Headset: 22,99€
Den Preis für das Headset finde ich ganz schön happig... da muss es aber eine vielfache Qualität des jetzigen haben um den zu rechtfertigen. Hoffentlich wird's wenigstens in der 2. Hardware Revision mitgeliefert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also für den Preis würde ich dann auch wirklich lieber zu einem hochwertigem Headset einer anderen Firma greifen.
Außerdem soll es jetzt ja Adapter geben mit denen auch alte Headsets funktionieren sollen oder ?
Außerdem soll es jetzt ja Adapter geben mit denen auch alte Headsets funktionieren sollen oder ?
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Habe ich noch nichts von gehört, was ja aber nichts heißen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
ja die arbeiten gerade an so einem adapter..also M$...wird also so um die...30€ kosten? kA 
24,99€......für ein MS HS...

24,99€......für ein MS HS...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/k ... fen,203010
Bin mal gespannt ob es jemanden gibt der dann eine 10 Jahre lang durchlaufen lässt, am besten noch mit Livestream damit man auch nich bescheißen kann. Aber ich glaube irgendwann wird ein Stromausfalle nen Strich durch die Rechnung machen
Bin mal gespannt ob es jemanden gibt der dann eine 10 Jahre lang durchlaufen lässt, am besten noch mit Livestream damit man auch nich bescheißen kann. Aber ich glaube irgendwann wird ein Stromausfalle nen Strich durch die Rechnung machen

-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Na, Gameswelt hat ja fixe Redakteure 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
ja ich weiß, dass die News schon vor Tagen da war, da wollte ich sie dann auch posten aber war dann doch zu faulOynox Slider hat geschrieben:Na, Gameswelt hat ja fixe Redakteure