News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Temeter  »

RacerMako hat geschrieben:@Temeter

Aber es funktioniert doch schon Jahre lang das die KI in vielen Online-Spielen von den Servern berechnet wird. Die KI wird dann vollständig vom Server berechnet und die Latenz beträgt wie wenn man ein Online Rennen fähr nur wenige Millisekunden. Es würde genauso wie der Multiplayer funktionieren nur das alle aneren Fahrer weiterhin Bots sind.
Ja, aber bei Onlinespielen kann man die KI auf den Server auslagern, weil die Daten eben mit so wenig Lag wie möglich an alle Spieler gesendet werden müssen. Das ist eben eins der Probleme bei Onlinespielen, insbesondere bei schnelleren Spielen wie Racern.

Die KI jetzt auszulagern, würde einfach ein Problem aus dem Mehrspielerbereich in den Einzelspielerbereich bringen. Das wäre völlig dämlich, es sei denn die Konsolen haben nicht genug Leistung für die KI.
Aber wenn die Bots die Konsolen überfordern würden, dürfte das für die Server ebenfalls zu viel sein. Wie sollen denn 300k Server Millionen von Rennen berechnen, die für Achtkerner zu komplex sind? Ganz zu schweigen von den Datenmengen, die für größere Berechnungen hin und her gesendet werden müssten.

btw: Diese automatische "Weiterentwicklung" der KI wird sowieso nicht mitten in den Rennen stattfinden. Da werden einfach die Statistiken von ein par Zehntausend Rennen genommen und durch einen Computer gejagt. Wenn man denn überhaupt so viel Aufwand betreibt.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

hat eigentlich schon mal einer darüber nach gedacht das der ps4 controller, umgedreht aussieht wie ein vibrator? xD
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Bild
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

da bekomm ich nur einen komischen blick xD
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

d3paX hat geschrieben:hat eigentlich schon mal einer darüber nach gedacht das der ps4 controller, umgedreht aussieht wie ein vibrator? xD
Was hättest Du denn zum berühmt-berüchtigten und ziemlich schnell eingestampften PS3 Boomerang-Controller gesagt?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

G-Spot Vibe
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

d3paX hat geschrieben:hat eigentlich schon mal einer darüber nach gedacht das der ps4 controller, umgedreht aussieht wie ein vibrator? xD
Nö,bin Hetero :-P

@ Microsoft Presents: Xbox One - PAX Australia 2013
http://www.youtube.com/watch?v=WeudeFGWUmc#at=2618
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

omfg xD

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://shooter-szene.4players.de/conten ... cloud.html

MS ist sich wohl ziemlich sicher mit ihrer Server-Kapazität
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Xbox One - US-Preise zum Zubehör bekannt

Die hauseigene US-Seite zum Microsoft Store hat jetzt erstmalig Preise für diverse Zubehör-Produkte der Xbox One gekennzeichnet. Der Wireless-Controller kann in den Vereinigten Staaten für 59.99$ gekauft werden.

Der "Xbox One Play and Charge Kit" schlägt mit einen Preis von 24.99$ zu Buche. Der Bundle mit Controller und Charge Kit kostet "nur" 74.99$. Da der Xbox One-Konsole kein Headset beiliegt, muss dieser separat besorgt werden. Der Preis des Headsets beträgt 24.99$.
12 Monate Xbox Live 59,99$

Wie teuer diese Produkte in Deutschland sein werden, ist derzeit noch unbekannt. Im deutschen Microsoft Store sind noch keine Angaben enthalten.

http://www.microsoftstore.com/store/msu ... D.64724300

Ich Tippe mal auf eine 1:1 Umrechnung,wie immer halt :?
Würde ich mir ne Xbone kaufen wären das ....
499 Konsole
74,99 für einen zweiten Controller mit Charge Kit (versteh bis heute nicht warum MS keine Akkus verbaut ?? )
59,99 für Xbox Live (glaub aber,das es auf eBay günstigere Angebote geben wird !? )
60-70 € für BF4 ??
......macht unterm Strich ~ 700 € 8O

PS4 399 €
zweiten Controller 52€
60-70€ für BF4
.....macht für mich ~ 520 € am Release :D
Playstation Plus werde ich im August für ein Jahr wieder verlängern.Hätte ich sowieso gemacht und darum berücksichtige ich das in meiner Rechnung nicht.Kauf ich bei eBay für 43,55€
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, das Charge Kit kann man sich auch sparen, dass ist Müll.

Und letztendlich sind es die schon bekannten 100€ für die Konsole mehr, die deine Rechnung ausmachen. Xbox Live Gold ist genausowenig Pflicht wie PS+. Sehe da nicht so das Problem...

Rechnet man:
500$ Konsole
60$ Controller
70$ Spiel
Ist man bei 630$

Bei der PS4:
400$ Konsole
60$ Controller
70$ Spiel
Ist man bei 530$

Kommt doch ganz auf die Herangehensweise an.

Wenn ich 500€ locker hätte, würde ich aber derzeit tatsächlich zur Xbox One greifen, da ich momentan mit der PS3 einfach nur Scheiß Erfahrung mache. Ich hoffe immer noch, dass Sony nach Release doch noch beweist, dass das System benutzerfreundlich gestaltet werden kann. Kann man derzeit ja noch schlecht sagen. Ich bleibe dabei, dass ich erst beide Konsolen abwarte und mir im optimalsten Fal die erste Hardwarerevision kaufe :)
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Möchte man aber zB den BF4 Multiplayer spielen,dann kommt man nicht drumherum Xbox Live oder PS+ zu abonieren. :wink:
Weiß nicht was du hast,hatte mit meinem Charge Kit nur gute Erfahrung gemacht.War mir allemal lieber als bei jeden Einkauf an Battarien zu denken.Eine Xbone ohne Charge Kit/Ladegerät wäre für mich nicht denkbar,ist aber auch nur meine persöhnliche Meinung. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

BloodyShinobi hat geschrieben:Möchte man aber zB den BF4 Multiplayer spielen,dann kommt man nicht drumherum Xbox Live oder PS+ zu abonieren. :wink:
Weiß nicht was du hast,hatte mit meinem Charge Kit nur gute Erfahrung gemacht.War mir allemal lieber als bei jeden Einkauf an Battarien zu denken.Eine Xbone ohne Charge Kit/Ladegerät wäre für mich nicht denkbar,ist aber auch nur meine persöhnliche Meinung. :wink:
Ich frag mich ja, warum MS nicht einfach ein Akku in den neuen Controller einbaut. Und dazu dann ein stinknormales optionales USB-Kabel zum aufladen und spielen bei niedrigem Energiestand. Bei der PS3 funktioniert das System perfekt und die Controller sind sogar leichter und handlicher als mit Batterien.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Der Controller wird diesmal ja tatsächlich per Mini USB aufgeladen...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Oynox Slider hat geschrieben:Der Controller wird diesmal ja tatsächlich per Mini USB aufgeladen...
Das ist natürlich ein Fortschritt. Aber man benötigt noch immer ein Charge-Kit, oder?