CryTharsis hat geschrieben:Eniotas hat geschrieben:Ein wichtiger Grund warum sich viele eine Xbox überhaupt gekauft haben.
Und diese Leute können das Spiel nun nicht mehr auf der XO zocken? Oder sollen sie sie verkaufen?
Das schon. Nur werden nun viele Leute die einen PC haben und ggf damit geliebäugelt haben deshalb eine One zu kaufen nun passen oder gar noch schlimmer... einfach abwarten bis es einen Crack gibt und müssen nichtmal Geld ausgeben.
Weil diese Leute sich natürlich alle für PC Gaming interessieren und einen Spiele-PC zu Hause stehen haben....
Hier liegt der Denkfehler.
Also ist es aus deiner Sicht auszuschliessen das sich tatsächlich jemand eine Konsole kauft, weil er bereits einen PC besitzt und daher auch absolut kein Interessen an einem für ihn sonst nicht zugänglichen Titel haben könnte ? Wo liegt also der Denkfehler nochmal ?
Ich halte es für einen unvorteilhaften Schritt diese One/Win10 Taktik durchzuziehen, denn so wird man sicherlich nicht die Konsolenverläufe steigern (eher stagnieren oder schlimmer) und viel an Verkaufspotential der Software verschenken. So wie es damals mit Alan Wake lief, war wesentlich besser. Es verkaufte sich mit Gewinn auf der 360 und mit der viel später veröffentlichten PC Fassung kam man letztendlich auf über 4,5 Millionen Einheiten (Stand von August 2015 laut Remedy CEO auf Twitter).
Letztendlich wird es so immer offensichtlicher das es demnähst auf der One keine richtigen Exclusives mehr geben wird und Leute mit PC kaufen sich einfach nur eine Ps4 und sind rundum bedient. Ob das der richtige Weg ist ? Win 10 muss ja nicht gepuscht werden, da es im Heimbereich eh hauptsächlich per OEM läuft und Firmen nicht wegen Computerspieleangebot umsteigen. Zudem wollen über 70% der Unternehmen eh im laufe der nähsten 2 Jahre auf die 10er umsteigen, was ein besseres Resultat als bei vorherigen Systemen darstellt.
Ausserdem wird damit nun auch der Grund offensichtlicher, warum das Spiel von 2015 auf 2016 verschoben wurde. Von wegen Feinschliff... eher Zeit für eine PC Portierung und zeitgleiches Release.