News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Readler »

Ist ja schön und gut mit der ganzen NSA-Sache - aber könnte das evtl. in einem anderen Thread behandelt werden? Vielleicht einen neuen eröffnen? "Xbox One - Or: How I Stopped Worrying and Love the NSA", hm?! Denn selbst mir, der aktuell die PS4 klar vorzieht, geht das hier in diesem Thread ein wenig auf die Nerven - auch wenn das Alles genau genommen on topic ist.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Nuracus hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Die Diskussion ist auch richtig. Auch ob Kinect dazu dient.

Fakt ist aber, und das ist der Punkt der mich und andere inzwischen so nervt:

Es ist in jedem Thread das Thema. Sogar wenn es um Spiel X geht. Und das nervt. Wenn es im Kinect Thread diskutiert wird: super! Aber bitte nich ständig überall. Ich will nicht in den GTA 5 Thread gehen und lesen müssen ob MS und Rockstar gemeinsame Sache machen für die NSA.

Das ist was mich nervt.
T1ggo, aber das ist es doch!
Es SOLL ja nerven!
Dann nerv jemand den du tatsächlich noch aufklären kannst. Tuh das, was ich in diesem Land seit Tagen und Wochen vermisse:

Eröffne Petitionen, druck Flyer, organisier Demonstrationen und öffentliche Auftritte mit Rednern auf der Bühne. Mobilisier Journalisten noch mehr über dieses Thema zu berichten oder recherchiere selber und stell es auf Youtube.
Aber nerv nicht mich & diverse andere Leute hier auf 4Players - die ich für ziemlich aufgeklärt halte - in jedem erdenklichen relevanten Thread den es in den letzten Wochen gab mit dem selben Thema. Ich kann die Liste der Leute die nichts von MS und der X1 halten (auch schon vor Snowden) gefühlt langsam auswendig - weil sie alle auf meiner Ignore Liste stehen!

Ich fände es ja ansprechend wenn diese ganze Diskussion wirklich sachlich wäre und sich hier Leute unterhalten würden mit Fachwissen. In den letzten Wochen hat nicht einer mal in einem relevanten Thread das Darknet, "Tor", Proxys oder Zwiebel Router erwähnt. Stattdessen ging die Diskussion eher darum, wer sich wie unsicherer dabei fühlt wenn Kinect im Raum steht während er mit seiner Freundin auf der Couch zu Gange ist.
Sicher kein unrelevanten Thema, doch geht die Materie wie wir wissen deutlich tiefer und wurde mir gestern mal wieder deutlich bewusst als ich im Internet nach einem neuen Notebook gesucht habe.
Welchem Hersteller kann ich eigtl noch "trauen" und wer liefert auch noch gute Qualität? Da wurd's echt eng...

Das sind relevante Themen! Stattdessen muss ich mir in jedem Thread von den immer gleichen leuten die immer gleichen hohlen Phrasen anhören die die wenigsten wirklich beweisen können (eigene Theorien!) oder wir diskutieren Dinge die Snowden jetzt publik gemacht hat, die ich aber schon vor 12 Jahren wusste und die sogar Dirk Müller (aka. "Mr. Dax") schon im Jahr 2011 bei Markus Lanz gesagt hat - und die keiner hören wollte. Und mal im Ernst: Dirk Müller ist Börsen Experte.

Ich war 2001 auf der Straße, hab nach 911 davor gewarnt - keiner wollte es hören. Jetzt habt ihr alle die Quittung. Und der Satz ist auch garnicht klugscheisserisch gemeint.

Was wir jetzt haben war ein schleichender Prozess. Und anstatt jetzt nur auf MS rumzuhacken, sollten wir uns lieber a) überlegen wie wir alle hier anwesenden user schützen und b) welche Marken wir wie ersetzen könnten um ein Zeichen zu setzen.

Ich hab meine X1 Vorbestellung vorerst wieder storniert. Immerhin etwas, oder?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nuracus hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Das Problem ist, dass das Nerven hier niemandem nützt. Weder den, die kritisieren, weil M$ hier schwerlich reinguckt, noch denen, die die Konsole kaufen wollen.
Oynox, du kannst doch unmöglich ausklammern, dass der riesige Shitstorm der letzten Wochen - und zwar flächendeckend in Blogs, Tweets, Foren und Mails - dazu geführt hat, dass MS ordentlich zurückgerudert ist?
Es wird kaum jemand bei M$ sitzen und diesen Thread lesen. Wende dich an Twitter, Reddit, Facebook und sonst welche einflussreichen Webpräsenzen, aber nicht 4Players :lol:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Nuracus hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Das Problem ist, dass das Nerven hier niemandem nützt. Weder den, die kritisieren, weil M$ hier schwerlich reinguckt, noch denen, die die Konsole kaufen wollen.
Wer sowas sagt, denkt auch, dass öffentliche Demonstrationen nichts bringen.

Oynox, du kannst doch unmöglich ausklammern, dass der riesige Shitstorm der letzten Wochen - und zwar flächendeckend in Blogs, Tweets, Foren und Mails - dazu geführt hat, dass MS ordentlich zurückgerudert ist?

Warum also nicht weitermachen?

Nachtrag:
Nuracus hat geschrieben:Wer sowas sagt, denkt auch, dass öffentliche Demonstrationen nichts bringen.
Ah und frisst kleine Kinder.
das was hier passiert ist in etwa so als würdet ihrr irgendwo im wald mit drei leuten um eine blockhütte laufen. für ms ist das forum hier warscheinlich nicht mal wirklich präsent.
und selbst wenn ihr meint es bringt was, wieso macht ihr das nicht als offtopic im sony bereich?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

d3paX hat geschrieben:das was hier passiert ist in etwa so als würdet ihrr irgendwo im wald mit drei leuten um eine blockhütte laufen. für ms ist das forum hier warscheinlich nicht mal wirklich präsent.
und selbst wenn ihr meint es bringt was, wieso macht ihr das nicht als offtopic im sony bereich?
Kommentare über das DRM von MS sollen also in den Sony-Offtopic. Ach ja, MS-Fanboys sind immer putzig :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Xbox One: Petition fordert Rückkehr zu Online-Zwang
http://www.chip.de/news/Xbox-One-Petiti ... 43653.html

Für alle, die heute noch nicht gelacht haben. :^^:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab immer das Gefühl das es egal ist was MS macht es wird immer gemeckert.

Schritt 1: Etwas finden und sich aufregen...
Schritt 2: MS nimmt es raus /ändert es um sich vor weiteren Shitstorms zu schützen
Schritt 3: Etwas neues suchen zum Aufregen....

Und das gleiche dann immer wieder.

Zum Thema Datenschutz: Find ich zwar nicht gut was MS da macht aber es sollte einem doch in unserem komplett vernetzen Zetlalter klar sein, dass seine Daten nicht sicher sind bzw. gesammelt und verwertet werden.
Wer jetzt schockiert tut ist entweder naiv oder nur auf Ärger aus.

Ich warte drauf wenn rauskommt das Facebook seine Daten auch an die NSA gegeben hat...(Skandal, wär hätte damit gerechnet)

Jeder der sich auf solchen Seiten anmeldet und dort am besten noch alles über sich reinschreibt hat selber Schuld und sollte sich nicht darüber aufregen.
Wenn man tief genug bohrt findet man überall etwas.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Temeter  hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:das was hier passiert ist in etwa so als würdet ihrr irgendwo im wald mit drei leuten um eine blockhütte laufen. für ms ist das forum hier warscheinlich nicht mal wirklich präsent.
Kommentare über das DRM von MS sollen also in den Sony-Offtopic. Ach ja, MS-Fanboys sind immer putzig :D
ja genau das mein ich?! wieso muss man uns "fanboys" auf die eier gehen? übrigens möchte ich anmerken das komischerweise die fanboys immer andere als fanboys beschimpfen. erst recht wenn man gegen ihre meinung spricht.

ich versteh nicht wieso die leute das nicht auf die kette bekommen. wenn euch die xbox so sehr interessiert, kauft sie euch. wenn nicht, lasst es und es ist gut. ich schlawänzel auch nicht durch die sony riege und komentiere die ps4. wieso auch? ich habe kein interesse an der kiste. geht ins gulli board für sowas, da habt ihr wenigstens gleich gesinnte.
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

Generell wäre ein wenig mehr Toleranz angebracht denn das was die letzten wochn abgeht ist nicht mehr normal .
Man wird beschimpft und als unmündig erklärt da ist fanboy noch das schönste .

Die jenigen die sich die xbox kaufen und in diesem forum unterwegs sind wissen ja was sie erwartet.
Doch jedes mal kommen wieder leute rein nur um zu stänkern oder sich wichtig zu machen . Generell wissen in diesem forum die mitglieder alles besser und sie können alles besser.
Ich wurde ja auch schon blöd von der seite angemacht nur weil ich mir alle 3 konsolen hole was ist daran so schlimm andre meinungen und der gleichen zu akzeptieren das kann doch nicht so schwer sein .
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

Generell wäre ein wenig mehr Toleranz angebracht denn das was die letzten wochn abgeht ist nicht mehr normal .
Man wird beschimpft und als unmündig erklärt da ist fanboy noch das schönste .

Die jenigen die sich die xbox kaufen und in diesem forum unterwegs sind wissen ja was sie erwartet.
Doch jedes mal kommen wieder leute rein nur um zu stänkern oder sich wichtig zu machen . Generell wissen in diesem forum die mitglieder alles besser und sie können alles besser.
Ich wurde ja auch schon blöd von der seite angemacht nur weil ich mir alle 3 konsolen hole was ist daran so schlimm andre meinungen und der gleichen zu akzeptieren das kann doch nicht so schwer sein .
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

d3paX hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
ja genau das mein ich?! wieso muss man uns "fanboys" auf die eier gehen? übrigens möchte ich anmerken das komischerweise die fanboys immer andere als fanboys beschimpfen. erst recht wenn man gegen ihre meinung spricht.

ich versteh nicht wieso die leute das nicht auf die kette bekommen. wenn euch die xbox so sehr interessiert, kauft sie euch. wenn nicht, lasst es und es ist gut. ich schlawänzel auch nicht durch die sony riege und komentiere die ps4. wieso auch? ich habe kein interesse an der kiste. geht ins gulli board für sowas, da habt ihr wenigstens gleich gesinnte.
Du redest dir ein, jede harschere Kritik kommt hier von Sony-Fanboys, und genau diese verdrehte Warnehmung finde ich lustig. So etwas findet man vor allem bei Leuten, die einem Objekt mehr Loyalität gegenüber haben, dass gar keine verdient: Ein Phänomen namens Fanboys.

Ich sag dir mal eins, bei keiner dieser Firmen ist diese Loyalität, oder momentan auch nur Vertrauen angebracht. Nicht bei MS, nicht bei Sony, und auch nicht bei Nintendo. Die Läden sind alle eher konusmentenfeindlich, als sie zuvorkommend sind. MS hat ja schon vor dem one-eighty gezeigt, wie sehr sie an ihren Kunden interressiert sind. Sony macht selbst gerade seinen eigenen one-eighty, nachdem sie den Besitz an ihre Produkten z.B. noch bei Geohot noch sehr stark beschränken wollten. Und bei Nintendo weiß man desöfteren selbst nicht, was man gerade macht.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

wo ist da jetzt die erklärung wieso rumgestänkert wird?
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

für solche blindnieten gibts die ignore funktion. so räumt sich das forum von allein auf.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

d3paX hat geschrieben:wo ist da jetzt die erklärung wieso rumgestänkert wird?
Das bezog sich lediglich auf den Kommentar, die Stänkerei käme lediglich aus dem Sony-Lager :wink:
edit: Um mal die eigentliche Frage aufzugreifen, die nicht endende Kritik an Microsoft kommt am ehesten wohl daher, dass ständig schlechte Nachrichten über die und ihre Box eintreffen. Momentan ist das Zuspiel an Geheimdienste ist eine ziemlich schlimme Sache, bei dem eine Hiobsbotschaft nach der anderen folgt. Wie hieß das noch zum Release von Win7/Vista: Das NSA-Zertifikat im Rechner ist natürlich keine Hintertür, wer kommt den auf sowas?

@datendieb: Na du musst dich ja mit Ignore-Listen auskennen, wenn man bedenkt auf wie vielen du schon drauf bist :lol:
Zuletzt geändert von Temeter  am 14.07.2013 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

d3paX hat geschrieben:wo ist da jetzt die erklärung wieso rumgestänkert wird?
Schonmal in Betracht gezogen, das es sich um enttäuschte 360 User handelt?

Nööö, immer der pöse Sony Fanboi :roll: is ja auch so viel einfacher, das negative beiseite zu schieben - sind ja eh alles nur hater und Neider ...

Ich kauf mir in kürze auch ne Wii U, der generell negative Tenor interessiert mich nicht.

Wenn Du für Dich meinst, das die Kiste der Heilsbringer ist - dann dürfte es Dich auch nicht jucken.

Nimmt ja schon religiöse apple Züge an - da sind die User genauso drauf, wenn man was gegen die heiligen Geräte sagt.

Vorsicht, persönliche Meinung:
Die One ist für mich ein Haufen Schrott - dagegen ist die 360 pures Gold.

Zu dem Thema hab ich hier aber bereits im Thread geschrieben.