Batman – Return to Arkham City - Stage 4 „Ra’s Al Ghul“ => Spieletipp/ Hilfe zur Steuerung benötigt

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Tiefkühlpizza
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2022 18:56
Persönliche Nachricht:

Batman – Return to Arkham City - Stage 4 „Ra’s Al Ghul“ => Spieletipp/ Hilfe zur Steuerung benötigt

Beitrag von Tiefkühlpizza »

Hallo Zusammen,

mein Sohn spielt zur Zeit „Batman – Return to Arkham City“ auf seiner PS4.
Ab und an fragt er nach einem Tipp und so lief es bis jetzt ganz gut.
Jetzt sind „wir“ bei Stage 4 „Ra’s Al Ghul“ und kommen auch gemeinsam nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp zur Steuerung für folgende Herausforderung:

Man muss einer bestimmten Flugkurve hinterherfliegen.
Um in einer bestimmten Zeit auf eine Eisplattform zu kommen, muss man nach der Vorgabe mit R2 an bestimmten Punkten „abstürzen“ um Geschwindigkeit aufzubauen und danach wieder aufzusteigen. Aufsteigen sollte mit dem L Stick nach hinten funktionieren. Das Problem ist, dass wir nur bis zum Geradeausflug kommen. Mit aufsteigen ist nichts. Was machen wir falsch – Hat jemand einen Tipp zur Steuerung?

Der Controller ist in Ordnung. In den YT Videos sieht es recht einfach aus, aber wir gewinnen einfach keine Höhe. Klärt uns bitte auf!

Viele Grüße von der Familienpizza
Tiefkühlpizza
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2022 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Batman – Return to Arkham City - Stage 4 „Ra’s Al Ghul“ => Spieletipp/ Hilfe zur Steuerung benötigt

Beitrag von Tiefkühlpizza »

Wir haben es die Tage hinbekommen *yeah*

Lösung: Sowohl beim Abstürzen/ Schwung holen mit R2 als auch beim Aufsteigen danach mit L muss das + gedrückt bleiben!

Fehler: Ich nahm an, beim Abstürzen/ Schwung holen gleite ich ja nicht und kann das + loslassen. Als ich dann wieder das Gleiten anfange, habe ich + wieder gedrückt. Durch die Unterbrechung beim + drücken hat das Aufsteigen dann nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
Pizza
Antworten