Hilfe: PS4 sehr hoher Ping - alles versucht aber nichts hilft :(

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Basti_Wer_PS4
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2021 09:06
Persönliche Nachricht:

Hilfe: PS4 sehr hoher Ping - alles versucht aber nichts hilft :(

Beitrag von Basti_Wer_PS4 »

Hallo zusammen,

ich bin leider langsam am verzweifeln, wenn ich Ping-Test über meine PS4 mache habe ich sehr hohe Pings (meist 200 bis 400 ms).

Wenn ich den Ping über meinen PC teste ist der sehr gut (15 bis 20 ms). Ich habe schon einiges versucht und bin mir relativ sicher, dass es an der PS4 bzw. der Kombination PS4/Router liegt. Aber mir fällt leider nichts mehr ein was ich noch testen kann.

Das ist mein System bzw. das habe ich schon getestet:
- Unitymedia/Vodafone Kabelanschluss: 250 Mbit
- Fritzbox 6660
- PS4 über Lan-Kabel angeschlossen
- IPv4 Adresse - damit kann ich das ganze Thema DS-Lite ausschliessen

PS4-Einstellungen:
- DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert
- kein Proxy
- MTU:1500
- NAt-Typ: 2
- Alle UDP/TCP Ports auf der Fritzbox freigeschaltet, die im Internet so vorgeschlagen werden
- Auf der Fritzbox aktiviert das UPNP Statusinformationen übertragen werden
- Auf der Fritzbox die Option aktiviert "Selbstständige Portfreigabe" für die PS4
- PS4 eine statische IP-Adresse über die Fritzbox zugeteilt
- PS4 an das Kabel/Netzwerkdose angeschlossen, an dem normalerweise der PC hängt
-> keine Änderungen - dadurch kann ich ausschließen dass es am Kabel oder so liegt
- Vodafone Support angerufen und ebenfalls von deren Seite den Ping getestet, der war ebenfalls sehr gut.
-> es muss also irgendwie an der PS4 liegen

Ich habe echt keine Ahnung was ich noch ändern/testen könnte.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank un viele Grüße
Basti Wer
Antworten