Seite 1 von 1

Neue Disc (gleiches Spiel) Speicherstand übernehmbar?

Verfasst: 12.04.2021 19:37
von bfree
Hallo,

habe mir Resident Evil 2 Remake ausgeliehen (auf Disc) und will es mir nun selber kaufen (ebenfalls auf Disc). Ist es möglich den bisherigen Speicherstand zu übernehmen oder muss ich von vorne anfangen?

Vielen Dank für eine Info.

bfree

Re: Neue Disc (gleiches Spiel) Speicherstand übernehmbar?

Verfasst: 12.04.2021 20:10
von RuNN!nG J!m
Kannst ganz normal mit deinem Spielstand weiterspielen. Aber auch darauf achten, dass du auch mit dem aktuellsten Patch spielst (falls es welche gibt)

Spielstände die z.B mit Version 1.4 eines Spiels gespielt wurden, laufen nicht mit einer früheren/ungepatchten Version, z.B. 1.3.

Wie es aber aussieht, wenn du z.B. einen Spielstand einer japanischen Version hast und diesen nun mit deiner deutschen Spielversion weiterspielen möchtest, kann ich nicht sagen.

Re: Neue Disc (gleiches Spiel) Speicherstand übernehmbar?

Verfasst: 13.04.2021 09:36
von johndoe571688
Du kannst sogar Spielstände die du auf Disc erspielt hast, dann auch mit der Digitalen Version weiter spielen. Hat bei mir z.B. bei Resident Evil 7 einwandfrei geklappt.