Neue Disc (gleiches Spiel) Speicherstand übernehmbar?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
bfree
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2013 19:34
Persönliche Nachricht:

Neue Disc (gleiches Spiel) Speicherstand übernehmbar?

Beitrag von bfree »

Hallo,

habe mir Resident Evil 2 Remake ausgeliehen (auf Disc) und will es mir nun selber kaufen (ebenfalls auf Disc). Ist es möglich den bisherigen Speicherstand zu übernehmen oder muss ich von vorne anfangen?

Vielen Dank für eine Info.

bfree
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Disc (gleiches Spiel) Speicherstand übernehmbar?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Kannst ganz normal mit deinem Spielstand weiterspielen. Aber auch darauf achten, dass du auch mit dem aktuellsten Patch spielst (falls es welche gibt)

Spielstände die z.B mit Version 1.4 eines Spiels gespielt wurden, laufen nicht mit einer früheren/ungepatchten Version, z.B. 1.3.

Wie es aber aussieht, wenn du z.B. einen Spielstand einer japanischen Version hast und diesen nun mit deiner deutschen Spielversion weiterspielen möchtest, kann ich nicht sagen.
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Disc (gleiches Spiel) Speicherstand übernehmbar?

Beitrag von johndoe571688 »

Du kannst sogar Spielstände die du auf Disc erspielt hast, dann auch mit der Digitalen Version weiter spielen. Hat bei mir z.B. bei Resident Evil 7 einwandfrei geklappt.
Antworten