coop games ps4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
bauer.norden@gmx.de
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2021 20:28
Persönliche Nachricht:

coop games ps4

Beitrag von bauer.norden@gmx.de »

Hallo,
ich hab da ein Probelm. Mein Wunsch wäre es, einen 2. Controller mit der PS4 zu verbinden. Und genau dieses gelingt mir nicht.
Ich bin so vorgegangen: Den 1. Controller habe ich mit einem USB-Kabel mit der PS4 verbunden, die PS-Taste gedrückt und mich auf meinem Account angemeldet. Nun habe ich den 2. Controller genommen, die PS-Taste gedrückt und mich als Gast angemeldet.

Starte ich nun ein Coop-Game wie COD WWII finde ich keine Möglichkeit den 2. Controller anzumelden.

Was mache ich falsch? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Zuletzt geändert von bauer.norden@gmx.de am 28.03.2021 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
bauer.norden@gmx.de
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2021 20:28
Persönliche Nachricht:

Zweiten Controller mit der PS4 verbinden

Beitrag von bauer.norden@gmx.de »

Es gelingt mir einfach nicht, einen 2. Controller mit der PS4 zu verbinden. Ich melde den ersten Controller ganz normal an. Dann drücke ich die PS-Taste am zweiten Controller und melde mich als Gast1 an.

Aber im Spiel COD WWII gelingt es mir nicht, zwei Spieler anzumelden. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: coop games ps4

Beitrag von Halueth »

Hab das mal von einer anderen Seite geklaut:

Call of Duty WW2: Splitscreen starten
  • Prüfen Sie als erstes, ob Ihre PS4 als primäres System oder ob Ihre Xbox One als Heimkonsole aktiviert ist.
  • Dadurch ermöglichen Sie dem zweiten Spieler, Ihr PS Plus- oder Xbox Live Gold- Abonnement ebenfalls zu nutzen.
  • Melden Sie nun den zweiten Benutzer über einen zweiten Controller auf der Konsole an.
  • Anschließend starten Sie mit dem ersten Controller Call of Duty: WW2 und betreten das Hauptquartier.
  • Hier wählen Sie einfach den gewünschten Multiplayer-Modus aus. Der zweite Controller muss lediglich mit der Taste X oder A bestätigen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: coop games ps4

Beitrag von Scorplian »

Sollte das in CoD WW2 Splitscreen mit Online kombiniert sein, braucht der zweite Spieler zwingend auch einen Online Account. Da reicht ein simples Gast Profil nicht aus.
Bei rein lokalem Splitscreen sollte das aber egal sein (wenn auch nicht immer).
Antworten