Suche ähnliche Spiele wie Beyond: two Souls........

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mtmes
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2021 16:09
Persönliche Nachricht:

Suche ähnliche Spiele wie Beyond: two Souls........

Beitrag von mtmes »

Hallo zusammen,

ich suche ähnliche Spiele wie:

Heavy Rain
Until Dawn
Beyond: Two Souls
Detroid: Becomes human
Fahrenheit

die halt schon stark Storylastig sind und auf deutsch.

Gruß
mtmes
Orthos
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2021 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ähnliche Spiele wie Beyond: two Souls........

Beitrag von Orthos »

The Last Of Us 1 + 2
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ähnliche Spiele wie Beyond: two Souls........

Beitrag von greenelve »

Die genannten Spiele gehen mehr Richtung Adventure. Wobei fast alle von Quantic Dream sind.

Storylastige Adventures, vielleicht Telltale Spiele wie Walking Dead oder Wolves Among Us, L.A. Noire, Life is Strange.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6982
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ähnliche Spiele wie Beyond: two Souls........

Beitrag von schockbock »

Na ja, er frag ja nach Spielen mit deutscher Sprache, womit vermutlich die Sprachausgabe gemeint ist. Da fällt alles von Telltale und Rockstar raus.

Außer den schon genannten, fallen mir auch keine ein.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ähnliche Spiele wie Beyond: two Souls........

Beitrag von CritsJumper »

Es kommt halt nicht an die Qualität ran von Quantic Dream.

Aber halt alle Adventures..

Black Mirror (wobei das hat mir nicht so gut gefallen)
BlackSad (Kleine Bugs aber sonst gut)
Yesterday Origins
Vertigo (kommt in Zukunft)

Wenn es jump Scares beinhalten darf:
Man of Medan
Little Hope
House of Ashes (kommt 2021 raus)

Vom selben Studio:
Until Dawn
Hidden Agenda (64% bei 4Players)

Toll ist auch
A Plague Tale - Innocence (wobei das Spiel und Schleichlastiger ist, mehr Gameplay weniger Dialoge)


Aber so klassische Adventures wie:

Day of the Tentacle
Grim Fandango

Syberia 3 (war nicht so toll, auf dem Tablet/PC sind Teil 1 und 2 besser!)

Bophemets Fluch
Dreamfall Adventures

(Problem der Adventures, die spielen zum Teil auf Vorgänger auf dem PC an, man kann die aber auch so spielen, besonders Grim Fandango oder Day of Tentacle!)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
mtmes
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2021 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Suche ähnliche Spiele wie Beyond: two Souls........

Beitrag von mtmes »

Vielen Danke für eure Tipps, werde mir die Games mal anschauen! Habe letzte Woche Last of us Part II durchgezockt und war echt Klasse!
Antworten