PS4-Controller Tasten funktionieren nicht alle

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Centershock
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2021 14:48
Persönliche Nachricht:

PS4-Controller Tasten funktionieren nicht alle

Beitrag von Centershock »

Hallo zusammen,

vielleicht findet sich hier eine Lösung ... hatte den Akku meines PS4 Controllers aus dem eines PS4-Controllers anderen eingebaut. Danach ging der Controller gar nicht mehr. Beide Akkus gemessen und festgestellt das sie beide komplett leer waren. Schon mal merkwürdig. Als einer der beiden Akkus noch funktionierte, habe ich das Breitbandkabel vom Board zur vorderen Ladebuchse ausgetauscht, da dies schon "zerfressen" an den Kontakten war. Also in der Kombination mit funktionierenden Akku und neuem getestet, keine Reaktion, kein Licht beim drücken der PS-Taste, nix.

Nach dem ich mir jetzt einen neuen, gut bewerteten Akku gekauft habe, ging der Akku schon mal. PS4-Taste gedrückt, PS4 ging sofort an. Jetzt habe ich nur das Problem, das nur noch drei Tasten funktionieren: Die PS-, X- und die Optionen-Taste, alle anderen tun einfach gar nichts mehr. Auch ein Reset hat leider nichts gebracht. Für mich macht das keinen wirklichen Sinn und ich verstehe es auch nicht.

Hatte von euch schon mal ein ähnliches Problem oder Ideen woran das liegen könnte?


Bin dankbar über jede Idee!
Antworten