Bildschirm flackert bei PS4 Nutzung

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
phil_comm
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2021 10:20
Persönliche Nachricht:

Bildschirm flackert bei PS4 Nutzung

Beitrag von phil_comm »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles einwandfrei an auch Videos und Filme. Sobald ich aber meiner Playstation 4 anschließe flackern permanent grüne und rote Punkte über den Bildschirm was insbesondere bei dunklen Bildern verstärkt wird. Ich habe bereits probiert HDCP zu deaktivieren das hat das flackern zwar verändert aber nicht verbessert. Ich verwende ein Kabel mit einem HDMI und einem DVI Anschluss also ohne switch oder Adapter dazwischen. Hat hier jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und konnte es beheben? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Mit einem normalen HDMI - Kabel an meinem Samsung Fernseher funktioniert die Konsole einwandfrei nur die Kombination Konsole und Bildschirm macht Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bildschirm flackert bei PS4 Nutzung

Beitrag von Halueth »

Hat der keinen HDMI-Eingang? Einfach mal mit einem normalen HDMI-Kabel versuchen, wenn nicht schon gemacht.
Antworten