Strategiespiel PS4

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
elamigo
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2020 16:25
Persönliche Nachricht:

Strategiespiel PS4

Beitrag von elamigo »

Hallo zusammen,

Ich suche ein Strategie Aufbau Spiel für die PS4, aber werde nicht fündig und wollte euch Experten daher mal fragen.

Das Spiel sollte:

- eine Kampagne haben
- Nicht zu sehr Future sein (Aliens)

Spiele der Art welche ich mag:
- tropico 6 (fand ich perfekt, am liebsten so ähnlich)
- Am pc anno, stronghold crusader oder aoe
- Cities Skylines (allerdings ist hier leider keine richtige Kampagne vorhanden)

Spiele die raus fallen
- Xcom
- Civililazation

Alternativ wären andere entspannte Spiele aber immer mit Mission.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Strategiespiel PS4

Beitrag von CritsJumper »

Da kenne ich leider nicht so viele. Schau dir mal den Test zu Frostpunk an.

Alternativ No Men Sky und The Long Dark, sind aber beides Überlebens Spiele in denen man auch Craften muss. No Men Sky natürlich im Weltraum...

Ah da ist noch ein Aufbauspiel im wilden Westen mit Zügen: Railway Empire

Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher ob die Kampagne über ein Tutorial hinaus etwas taugt.

Dann gibt es auch noch so was wie Two Point Hospital

Sonst noch so Theme Park oder Rollercoaster Simulationen. Ich meine mich auch an eine Zoo Aufbau Spiel zu erinnern. Aber da bin ich jetzt zu faul die Links raus zu suchen. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten