Probleme mit PSN + Destiny

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe2108263
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2020 14:09
Persönliche Nachricht:

Probleme mit PSN + Destiny

Beitrag von johndoe2108263 »

Hallo zusammen,
vorab: ich bin PC Spieler und habe erst seit zwei Tagen eine PS4 Pro.

Dementsprechend kenne ich mich null aus, dadurch ist die Frage vielleicht "dumm", ich checks aber einfach nicht.

Folgendes Problem:
Ich habe im PSN Store die Demo von Destiny 1 heruntergeladen und gespielt und fand das Spiel ganz gut.

Daher wollte ich mir die Vollversion kaufen, die es im Store aber nicht mehr gab (wahrscheinlich zu alt)

Allerdings wurde mir Destiny 2 für 0,25 Euro angezeigt, welches ich dann auch geholt habe.
Die Demo habe ich deinstalliert, Destiny 2 installiert.

Als ich das Spiel gestartet habe, hab ich mich direkt über das identische Menü gewundert (beim Auswählen des Char)
allerdings noch mehr, als ich dann wieder im ersten Level von Destiny 1 war.

Habe es mehrmals gecheckt, Destiny 1 Demo ist deinstalliert und nur Destiny 2 installiert.

Ich dachte vllt. spackt das irgendwie rum und wurde verknüpft o.ä. (wie gesagt, kenne mich null aus) der "Fehler" besteht aber auch heute noch nach dem Tausch der SSD (habe alles bis auf die Demo komplett neu installiert, keine Kopie der Standardfestplatte)

In der PS App steht auch "Vollversion Destiny 2", wenn ich das Spiel starte, startet aber wie gesagt Destiny 1 (welches ich nicht gekauft habe)

Kapiert das jemand!? :cry: :?:

Grüße
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Probleme mit PSN + Destiny

Beitrag von CritsJumper »

Destiny 2 ist mittlerweile ein Free to Play Spiel.

Ich bin mir nicht sicher ob du da noch irgendwelche Vorteile hast wenn du das Spiel gekauft hast. Hab Teil 1 und Teil 2 seit Jahren nicht mehr gespielt. Eine Zeit lang brauchte man auch immer noch PS+ um es Online zu spielen. Dann gab und gibt es halt diverse Zusatz-Addons, die man sowohl in Destiny 1 als auch in Destiny 2 noch dazu kaufen konnte, womit sich auch das Free2Play ein wenig finanzierte zusammen mit dem Kauf einer Ingame-Währung.

Das waren unter dem Strich für mich alles Punkte warum ich das nicht mehr spielen wollte. Es ist und bleibt aber wahrscheinlich noch ein Spiel in dem man relativ gut auskommen kann ohne den Kauf von Ingame-Währung.

Bin mir aber nicht mal sicher ob Destiny 1 auch ebenfalls in Destiny 2 mittlerweile enthalten ist, sollte aber nicht weil das Universum dann doch ein anderes ist und Teil 2 Zeitlich später nach Teil 1 spielt.

Auf der anderen Seite gab es diese Pläne schon, so sind Inhalte von Destiny 1 auf dem PC in den Client-Code von Destiny 2 gewandert. Alles was ich dazu gefunden hab, da sprach man über ein paar Missionen und Raids.

Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Aber so ist das bei Onlinegames, die können sich immer verändern. :)

Tipp: Probiere auch mal The Devision 2 aus. ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten