Meine ps4 kann nicht starten

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
KxIIua
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2020 14:55
Persönliche Nachricht:

Meine ps4 kann nicht starten

Beitrag von KxIIua »

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem undzwar startet meine ps4 nicht so wie sie soll jedes Mal wenn ich sie starten will steht da das die ps4 nicht gestartet werden kann und ich eine Update Datei von einem USB Stick runter laden soll (7.55 oder später) hab ich mittlerweile schon zwei Mal machen müssen. Brauche dringend Hilfe um das problem zu lösen
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Meine ps4 kann nicht starten

Beitrag von CritsJumper »

KxIIua hat geschrieben: 05.09.2020 14:58 Ich habe seit längerer Zeit ein Problem undzwar startet meine ps4 nicht so wie sie soll jedes Mal wenn ich sie starten will steht da das die ps4 nicht gestartet werden kann und ich eine Update Datei von einem USB Stick runter laden soll (7.55 oder später) hab ich mittlerweile schon zwei Mal machen müssen. Brauche dringend Hilfe um das problem zu lösen
Im Zweifel einschicken und reparieren lassen. Das kostet zwar Geld, aber ohne Garantie und ein defektes Gerät zu haben ist ja auch nicht schön.

Wenn die Garantie schon weg ist oder das vielleicht zu teuer ist, einen Fachmann fragen ob der es billiger kann, oder selber schon mal eine neue Festplatte einbauen, das aktuelle Betriebssystem neu drauf aufsetzen. Eventuell Wärmeleitpaste und CPU Lüfter auf frischen.

Wenn es dann nicht geht liegt wahrscheinlich ein anderer Hardwarefehler vor und es wird schwieriger. Geplatzte und gewölbte Kondensatoren, eventuell defekter Arbeitsspeicher oder Beschädigung des Mainboards/Kabel. Wobei dies aber bei sorgsamen Umgang eigentlich recht unwahrscheinlich ist.

Bei gebrauchten Geräten oder schon mal reparierten kann man sich aber nicht sicher sein.

Es kann auch ein Software-Updateproblem sein, vielleicht auch mit einer bestimmten Hardware-Serie. Zumindest hab ich schon öfter davon gelesen das einige über Update Probleme schreiben.

Problem ist halt die Kosten-Nutzen Abwägung. Der Tipp zuerst zu Sony schicken, erspart einem halt teure Versuche, wenn man es nicht so ein Bastler ist und die Kosten dann zusätzlich zum Neugerät oder neuer Hardware drauf kommen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 08.09.2020 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
YounkoShanks
Beiträge: 765
Registriert: 03.05.2011 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Meine ps4 kann nicht starten

Beitrag von YounkoShanks »

mit usb formatieren
wenn die ps4 dann geht TROTZDEM NOCHMAL mit VOLL initialisieren.
dann geht wieder alles
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Antworten