The Last of Us 2 leak talk

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von CJHunter »

LucasWolf hat geschrieben: 28.04.2020 17:50
CJHunter hat geschrieben: 28.04.2020 11:53
LucasWolf hat geschrieben: 28.04.2020 03:47



Abend.

Dann hoffe ich, du kommst noch ohne größere Leaks durch.

Viele, mich eingeschlossen, sind enorm enttäuscht von der Story, die durch die Leaks ans Tageslicht gekommen sind. Ne ganze Menge sieht nun sogar vom Kauf ab und ich kann jeden einzelnen verstehen.
Wie Druckmann zum Teil tickt, ist ja nichts neues.

Meiner Meinung nach hat Politik in solch einem Ausmaß nichts in einem Game verloren.


Falls du Teil 2 wieder beim Freund erlebst, ist ja gut möglich, wünsche ich natürlich viel Spaß.

Teil 1, story ist gewiss relativ einfach geschrieben, sind wir uns einig. Aber die Mischung hat es gemacht und diese ehemals genialen Charaktere. Ellie und Joel? Es hat einfach nur gepasst und großen Spaß gemacht.

Achso und SJW ist mittlerweile auf jeden Fall ein Werbebegriff.

Davon kann jeder halten, was er möchte. Ich halte nicht viel davon.
In Sachen Bosskampf Teil 1 haste recht gehabt, erst zu Pferd, dann Ellie im brennenden Restaurant gegen David.
Das klingt ja höchst interessant und gleichermaßen enttäuschend da die Story ja eigentlich mitunter DAS Highlight sein sollte...Umso interessierter bin ich jetzt, kann mir aber nicht vorstellen inwiewet sie so dermaßen enttäuschend sein soll...
Nun ja, da es durchaus schon sehr einschneidende Wendungen sind, die da so ablaufen.

Kann natürlich auch Leuten gefallen, bezweifle ich gar nicht. Ich war allerdings eher geschockt.

Aber bin gespannt, wie du so drauf reagieren wirst.
Dennoch sehr interessant, gerade die ganzen Wendungen sollen ja dann für den nötige Würze sorgen...Ja ich bin tatsächlich gespannt:-)..Kann mir nicht vorstellen das die Story enttäuschen soll..
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von LucasWolf »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 28.04.2020 15:03 Ich werde nur sagen, was ich dank diverser Internetseiten kurz gelesen habe und meine Meinung, danach verlasse ich einfach diesen Thread wieder :lol:

Gesehen:
Spoiler
Show
Joel Stirbt
Meinung:
Spoiler
Show
Das war mir so hart klar. Ich glaube, dass er direkt am Anfang stirbt und der Rachefeldzug von Ellie wegen Joel gilt nicht wegen ihrer Freundin. Falls das aber nicht so ist und tatsächlich das bis zum Ende ein Plot-twist ist, dann ist das bisschen schade.
Gesehen:
Spoiler
Show
Ellie stirbt.
Meinung:
Spoiler
Show
Das war noch bisschen im Unklaren, ob das wirklich so ist oder nicht. Ich schätze schon. Naja hoffentlich ist es ein gutes Ende. Ich schätze, weiß es natürlich nicht: Das Ende wird folgendermaßen sein. Wir sehen wie jemandstirbt und denken, die ganze Zeit dass ist Ellies GF. Am Ende stellt sich raus joel ist gestorben und die Freundin war die böse. Das wäre ein super plottwist.
Gesehen:
Spoiler
Show
Die neue Partnerin, eine Transsexuelle(darf man das noch so sagen?) ?
Meinung:
Spoiler
Show
Naja eine neue Partnerin hätte ich jetzt nicht gebraucht. Mit Ellie und Joel war das anders, da war Ellie hauptsächlich eine Belastung, die einem ans Herz gewachsen ist. Ich hatte gehofft jetzt ist man einfach alleine, wird wohl nicht so sein. Aber solange Charakter gut geschrieben ist, bin ich glücklich.
Tlou's thema war ja wie Niels Ansicht über Vater werden, mal sehen was es diesmal ist. Ich bin jetzt wieder weg :mrgreen:

Zum ersten Spoiler
Spoiler
Show
Korrekt, Ableben von Joel war leider sehr wahrscheinlich... Die Art und Weise wie es passiert, schmeckt mir gar nicht.
2. Spoiler:
Spoiler
Show
Hier hoffe ich nicht darauf, hab dieses Video in deutscher Sprache vorliegen und es scheint so, als käme Ellie mit dem Leben davon. Wohin dies dann in nem 3. Teil führen soll, bleibt abzuwarten...
Spoiler 3
Spoiler
Show
Die Partnerin ist Abby. Die Dame aus dem 2017 Trailer, wo weder Ellie noch Joel auftauchen. Sie soll auch Trans sein. Man spielt sie ab ca der Hälfte des Spiels. Als Begleiter ist dann die Dame mit kurzen Haaren und Bogen dabei... Davon bin ich kein Fan. Ich möchte in einem tlou auch Ellie oder Joel spielen und keinen Charakter aufgezwungen bekommen.
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von LucasWolf »

CJHunter hat geschrieben: 28.04.2020 18:10
LucasWolf hat geschrieben: 28.04.2020 17:50
CJHunter hat geschrieben: 28.04.2020 11:53

Das klingt ja höchst interessant und gleichermaßen enttäuschend da die Story ja eigentlich mitunter DAS Highlight sein sollte...Umso interessierter bin ich jetzt, kann mir aber nicht vorstellen inwiewet sie so dermaßen enttäuschend sein soll...
Nun ja, da es durchaus schon sehr einschneidende Wendungen sind, die da so ablaufen.

Kann natürlich auch Leuten gefallen, bezweifle ich gar nicht. Ich war allerdings eher geschockt.

Aber bin gespannt, wie du so drauf reagieren wirst.
Dennoch sehr interessant, gerade die ganzen Wendungen sollen ja dann für den nötige Würze sorgen...Ja ich bin tatsächlich gespannt:-)..Kann mir nicht vorstellen das die Story enttäuschen soll..

Die Zeit wird es zeigen und dann werden wir auch wissen, was du über die Story denkst. :D
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von CJHunter »

LucasWolf hat geschrieben: 28.04.2020 20:31
CJHunter hat geschrieben: 28.04.2020 18:10
LucasWolf hat geschrieben: 28.04.2020 17:50

Nun ja, da es durchaus schon sehr einschneidende Wendungen sind, die da so ablaufen.

Kann natürlich auch Leuten gefallen, bezweifle ich gar nicht. Ich war allerdings eher geschockt.

Aber bin gespannt, wie du so drauf reagieren wirst.
Dennoch sehr interessant, gerade die ganzen Wendungen sollen ja dann für den nötige Würze sorgen...Ja ich bin tatsächlich gespannt:-)..Kann mir nicht vorstellen das die Story enttäuschen soll..

Die Zeit wird es zeigen und dann werden wir auch wissen, was du über die Story denkst. :D
Ja dann schick mal:-D
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Ziegelstein12 »

@Lucas Ich will dir schon gerne Antworten und lesen was du sagst, aber ne :D ich komm in Thread zurück wenn ich mir von grover ne ps4 pro ausgeliehen habe und das Spiel durch hab :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von LucasWolf »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 28.04.2020 22:59 @Lucas Ich will dir schon gerne Antworten und lesen was du sagst, aber ne :D ich komm in Thread zurück wenn ich mir von grover ne ps4 pro ausgeliehen habe und das Spiel durch hab :D
Alles gut, verstehe ich voll und ganz.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von TheInfamousBoss »

@LuxasWolf

kannst du mir die videos schicken?

habe die leaks gelesen und werde es definitiv nicht kaufen. höchstens mal gebraucht, um ND hierbei nicht zu unterstützen.

in teil 1 gab es ja schon anflüge (z.b. bill als schwuler, der den tod seines „partners“ bedauert, wenn auch sehr unterschwellig dargestellt!), in U4 auch (nadine gegen die drake-brüder).
das war aber noch im rahmen und dadurch nicht so „in your face“ wie jetzt bei TLOU 2, wo selbst die darstellerinnen ihre körper ausgetauscht bekommen, um sie männlicher erscheinen zu lassen.
so schade um dieses entwicklerstudio!
ozKaOne
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2004 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von ozKaOne »

Hi

Ich fragte u.a. wer den Mut hat das Spiel zu testen.
Textchef sagte:
....Warum das Mut erfordern soll, verstehe ich nicht: Es ist ein Privileg und mein Job. Mich interessiert das Geblubber im Umfeld überhaupt nicht.
Die Story hat real politischen Inhalt und ist mit Ideologien gespickt.

Folgender Gedanke.
Wenn die Story als schlecht empfunden wird und man dieses äußert, was wird passieren?
Oder man findet die Story gut, was dann?

Wird der Test evtl reale Auswirkungen haben, da reale Politik ins Spiel und wieder heraus fleucht und damit den Tester in ein Bild rückt?

Da man dieses Spiel schwerlich auf seine Mechaniken reduzieren kann wird man wohl oder übel, wenn auch indirekt, Stellung beziehen müssen.

Daher meine Frage, wer wird den Mut besitzen dieses Minenfeld anzugehen.

Vielleicht ist mein Gedanke auch Quatsch, würde mich freuen ein paar Ansichten zu lesen.

Lieben Gruß
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von LucasWolf »

TheInfamousBoss hat geschrieben: 18.05.2020 00:00 @LuxasWolf

kannst du mir die videos schicken?

habe die leaks gelesen und werde es definitiv nicht kaufen. höchstens mal gebraucht, um ND hierbei nicht zu unterstützen.

in teil 1 gab es ja schon anflüge (z.b. bill als schwuler, der den tod seines „partners“ bedauert, wenn auch sehr unterschwellig dargestellt!), in U4 auch (nadine gegen die drake-brüder).
das war aber noch im rahmen und dadurch nicht so „in your face“ wie jetzt bei TLOU 2, wo selbst die darstellerinnen ihre körper ausgetauscht bekommen, um sie männlicher erscheinen zu lassen.
so schade um dieses entwicklerstudio!
Hallo, sei mir bitte nicht böse, aber ich würde dir die Videos ungern so kurz vor Release schicken.
Mittlerweile gibt's doch schon einige Aussagen, dass manche Leaks wohl doch nicht mehr der Tatsache entsprechen.
Insofern würde es dich dann wohl nur unnötig verwirren.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Halueth »

TheInfamousBoss hat geschrieben: 18.05.2020 00:00 in teil 1 gab es ja schon anflüge (z.b. bill als schwuler, der den tod seines „partners“ bedauert, wenn auch sehr unterschwellig dargestellt!), in U4 auch (nadine gegen die drake-brüder).
das war aber noch im rahmen und dadurch nicht so „in your face“ wie jetzt bei TLOU 2, wo selbst die darstellerinnen ihre körper ausgetauscht bekommen, um sie männlicher erscheinen zu lassen.
so schade um dieses entwicklerstudio!
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Bill schwul war? Nur weil sich 2 Männer als Team zusammengeschlossen haben um besser überleben zu können? Darf ein Mann nicht trauern, wenn ein guter Freund stirbt, mit dem man lange Zeit verbracht hat? Nur weil es 2 Männer waren, muss es doch nicht gleich eine Brokeback Mountain Story werden. Das Spiel liefert dahingehend auch keinerlei Hinweise, z.B. in Form von Notizen oder so, wo einer der beiden dem Anderen halt ein "Ich lieb dich" oder so schreibt, daher finde ich diese Annahme mehr als nur gewagt und selbst wenn sie schwul gewesen wären, so what?

Und zu Nadine: sie ist eine durchtrainierte und im Nahkampf ausgebildete Söldnerin. Natürlich wischt sie mit den Drake-Brüdern den Boden auf, ich kenne genug Frauen, mit denen will ich lieber nicht in den Ring steigen. Ich verstehe solche Ansichten immer nicht. Eine Frau darf doch aussehen, wie sie möchte und gerade in einer postapokalyptischen Welt, in welcher nunnmal die stärkeren überleben werden, würden wohl auch eher die Frauen überleben, welche auch physisch stark sind und wenn ich viel trainiere, dann verändert sich nunmal auch der Körper. Bei Frauen meist etwas weniger krass als bei Männern, aber eben doch auch recht stark teilweise.
Ich finde es immer recht schade, wenn Figuren in einem Spiel, oder Film aufgrund ihres Aussehens schon vorverurteilt werden, dafür gibts genug andere Spiele und Filme, wo das allgemeine "Schönheitsideal" vorherschend ist. Da kann es doch auch mal Ausnahmen geben und umso besser, wenn diese auch mal von einem großen Studio, mit einer großen IP kommen.

Aber man merkt wieder an deinem letzten Satz, dass man sich mit solchen restriktiven Gedankengängen ja nur selbst beschneidet, da man solche guten Spiele entweder gar nicht spielt, oder sich einfach nicht dran erfreuen, selbst wenn das Spiel gut ist weil "die Frau sieht aus wie ein Mann und das passt nicht in mein beschränktes Weltbild, weil Frauen nunmal hübsch und schlank sein müssen..."
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Ribizli »

Halueth hat geschrieben: 29.05.2020 07:46
TheInfamousBoss hat geschrieben: 18.05.2020 00:00 in teil 1 gab es ja schon anflüge (z.b. bill als schwuler, der den tod seines „partners“ bedauert, wenn auch sehr unterschwellig dargestellt!), in U4 auch (nadine gegen die drake-brüder).
das war aber noch im rahmen und dadurch nicht so „in your face“ wie jetzt bei TLOU 2, wo selbst die darstellerinnen ihre körper ausgetauscht bekommen, um sie männlicher erscheinen zu lassen.
so schade um dieses entwicklerstudio!
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Bill schwul war? Nur weil sich 2 Männer als Team zusammengeschlossen haben um besser überleben zu können? Darf ein Mann nicht trauern, wenn ein guter Freund stirbt, mit dem man lange Zeit verbracht hat? Nur weil es 2 Männer waren, muss es doch nicht gleich eine Brokeback Mountain Story werden. Das Spiel liefert dahingehend auch keinerlei Hinweise, z.B. in Form von Notizen oder so, wo einer der beiden dem Anderen halt ein "Ich lieb dich" oder so schreibt, daher finde ich diese Annahme mehr als nur gewagt und selbst wenn sie schwul gewesen wären, so what?

Und zu Nadine: sie ist eine durchtrainierte und im Nahkampf ausgebildete Söldnerin. Natürlich wischt sie mit den Drake-Brüdern den Boden auf, ich kenne genug Frauen, mit denen will ich lieber nicht in den Ring steigen. Ich verstehe solche Ansichten immer nicht. Eine Frau darf doch aussehen, wie sie möchte und gerade in einer postapokalyptischen Welt, in welcher nunnmal die stärkeren überleben werden, würden wohl auch eher die Frauen überleben, welche auch physisch stark sind und wenn ich viel trainiere, dann verändert sich nunmal auch der Körper. Bei Frauen meist etwas weniger krass als bei Männern, aber eben doch auch recht stark teilweise.
Ich finde es immer recht schade, wenn Figuren in einem Spiel, oder Film aufgrund ihres Aussehens schon vorverurteilt werden, dafür gibts genug andere Spiele und Filme, wo das allgemeine "Schönheitsideal" vorherschend ist. Da kann es doch auch mal Ausnahmen geben und umso besser, wenn diese auch mal von einem großen Studio, mit einer großen IP kommen.

Aber man merkt wieder an deinem letzten Satz, dass man sich mit solchen restriktiven Gedankengängen ja nur selbst beschneidet, da man solche guten Spiele entweder gar nicht spielt, oder sich einfach nicht dran erfreuen, selbst wenn das Spiel gut ist weil "die Frau sieht aus wie ein Mann und das passt nicht in mein beschränktes Weltbild, weil Frauen nunmal hübsch und schlank sein müssen..."
Stimme dir auch zu was Bill angeht. Deswegen wird bei ihm auch oft genug nur angedeutet das er schwul sein könnte und nicht das es so ist. Nadine ist auch einfach nur eine kickass Frau die es so auch oft genug in Filmen und auch realem leben gibt. Weiss auch nicht wieso man die jetzt als lesbischen betrachten sollte.

Das man aber eben nicht eine mega gepumpte Transsexuelle spielen will, kann ich schon nachvollziehen. Man spielt ja schon doch eher charaktere mit denen man sich identifizieren kann oder will oder die man verstehen und nachempfinden kann. Das ist nunmal bei so einem charakter wie Abby schwieriger da es für viele eben "fremd" ist. Hinzu kommt noch erschwerend, dass ND einem diesen charakter, den man quasi gerade erst kennengelernt hat zum spielen aufzwingt und Joel und Ellie links liegen lässt als spielbare charaktere.

Dieser abbau der alten geliebten charaktere (Tod von Joel und wie es passiert und Ellie), die story die sich in so eine völlig andere richtung gewendet hat wo der fokus eben nicht mehr auf den tollen, liebenswerten charakteren liegt und vor allem dieser zwang, Abby ab der hälfte spielen zu müssen, sind für mich persönlich die Hauptgünde den zweiten nicht zu kaufen.

Zudem habe ich gehört das die Story neben schwachen charakteren auch schwach erzählt sein soll. Was ja noch die stärke des ersten teils war und der hauptgrund wieso ich das spiel so mochte. Lustigerweise wird TloU 2 mit Game of Thrones Season 8 oder der neuen Star Wars trilogie verglichen. Manche werdens möglen, viele aber auch nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es von den spielern angenommen wird.
Zuletzt geändert von Ribizli am 18.06.2020 17:36, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Halueth »

Chillkröte hat geschrieben: 18.06.2020 19:08
Halueth hat geschrieben: 29.05.2020 07:46 Wie kommt man eigentlich darauf, dass Bill schwul war?
Vielleicht, weil Ellie aus Bills Unterschlupf ein ziemlich eindeutiges Magazin mitgehen lässt? Das scheint mir ziemlich offensichtlich.

Mfg
Chilli
Ja, das könnte man als Indiz werten. Generell finde ich es aber gut, dass sie es nicht so "in your face" mäßig machen, wie bei anderen Spielen (Dragon Age anyone?). Ob Bill schwul ist oder nicht, ist auch für das Spiel selbst völlig irrelevant und genauso sollte es auch sein. Scheiße selbst Joel könnte schwul sein und es wäre mir total egal. Ja ich weis, er hatte eine Tochter, das eine würde aber das andere nicht ausschließen und ob er eine Beziehung mit Tess hatte kann man auch nicht zweifelsfrei sagen, oder?

Aber ist ja auch egal. Ich hoffe, dass ich morgen zu zocken anfangen kann und bin gespannt wie das Spiel wird.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:45, insgesamt 3-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von CritsJumper »

LucasWolf hat geschrieben: 28.04.2020 20:13
Zum ersten Spoiler
Spoiler
Show
Korrekt, Ableben von Joel war leider sehr wahrscheinlich... Die Art und Weise wie es passiert, schmeckt mir gar nicht.
Vorsicht ich schreibe über das Spiel und stelle Mutmaßungen an.
Spoiler
Show
Ja es hat mich schockiert, aber ich sehe es nicht so eng, weil das Spiel wohl auch noch Rückblenden haben w8ird (wahrscheinlich) in denen Joel wieder lebt, oder sich Ellie erinnert.

Pers. Gedanke dazu: Ist doch egal. Anfangs von LoU1 stirbt auch die Tochter von Joel, die man mal gespielt hat!!! Hier ist es jetzt der Vater... nach 20 Jahren. Wirklich spannend dabei fand ich das jemand anders überlebt von dem ich dachte er sei auch tot. Aber hey, eine bessere Gen-Kopie wird man nicht bekommen!
@Chillkröte
Wegen der Homosexuellen Magazine: Vielleicht weil die Freundin Fantasien mit homosexuellen Männern besonders attraktiv findet, oder weil es die wenige professionelle Quelle für Makeup und Körperpflege Tipps sind die Mann lesen ohne sich selber komisch vor zu kommen. ;D
Zudem Schnuppert man doch gern im Nähkästchen der anderen um selber etwas zu lernen oder?
Ribizli hat geschrieben: 18.06.2020 17:16 Abby ab der Hälfte spielen zu müssen, sind für mich persönlich die Hauptgründe den zweiten nicht zu kaufen.
Spoiler
Show
Bei mir war das noch in der ersten Stunde und quasi im Tutorial. Aber ich fand das nicht schlimm weil man es nicht weiß. Man lernt eine neue Figur kennen. Mehr nicht.

Es ist halt ein bisschen als würde man in Walking Dead mit Negan spielen müssen um zu wissen wie es weiter geht. Finde ich jetzt so kein Problem.
Wenn man in einem linearen Spiel keine Lust auf eine Handlung hat, sollte man das wirklich nicht spielen. Aber jeder wie er mag, kannst gerne den Controller zur Seite legen.

Im besten Fall einfach fragen ob es jemand mit dir zusammen weiter spielt der damit keine Probleme hat. Dann teilt man sich einfach die Episoden. :)
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.06.2020 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten