The Last of Us 2 leak talk

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Halueth »

Chillkröte hat geschrieben: 18.06.2020 20:28
Halueth hat geschrieben: 18.06.2020 19:50 Ja, das könnte man als Indiz werten. Generell finde ich es aber gut, dass sie es nicht so "in your face" mäßig machen, wie bei anderen Spielen (Dragon Age anyone?). Ob Bill schwul ist oder nicht, ist auch für das Spiel selbst völlig irrelevant und genauso sollte es auch sein.
Dem stimme ich vollständig zu, nur war das halt nicht deine Frage ;)

Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso ein heterosexueller Mann stapelweise Schwulenmagazine horten sollte.


Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, endlich ein paar Usermeinungen zu Teil 2 zu lesen.

TLOU ist einer meiner absoluten Lieblingstitel, eben unter anderem wegen solcher Momente und glaubwürdiger Charaktere. Ein bisschen das "The Wire" der Videospiele.

Und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass Teil 2 in dieser Hinsicht qualitativ einen Schritt zurück gemacht haben könnte, das habe ich jedenfalls aus einigen Reviews für mich mitgenommen.

Egal, bin sehr gespannt!


Mfg
Chilli
Ja stimmt, da hast du recht, dass ich meine Frage eventuell anders hätte stellen können.
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Ribizli »

ChrisJumper hat geschrieben: 18.06.2020 21:09
Wenn man in einem linearen Spiel keine Lust auf eine Handlung hat, sollte man das wirklich nicht spielen. Aber jeder wie er mag, kannst gerne den Controller zur Seite legen.
Wie meinst du das mit keine Lust auf eine Handlung? ich habe doch geschrieben das ich den ersten teil liebe und DER hatte eine gute handlung die zudem super inszeniert wurde. Mir gefällt am zweiten nicht WIE diese Handlung erzählt wird. Ich habe im ersten teil charaktere kennen und lieben gelernt, da erwarte ich bei einer fortsetzung das diese charaktere weiter ausgeareitet werden und nicht das diese abgebaut werden und ich einfach andere spielen soll. Vor allem ohne das mir neue und vor allem liebenswerte charaktere als alternative gegeben werden. Oder kannst du mir wirklich sagen das es im zweiten teil so starke charakterbindungen gibt wie Joel und Ellie im ersten?
Zuletzt geändert von Ribizli am 19.06.2020 09:23, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von CritsJumper »

Ribizli hat geschrieben: 19.06.2020 09:22 Oder kannst du mir wirklich sagen das es im zweiten teil so starke charakterbindungen gibt wie Joel und Ellie im ersten?
Ja die gibt es zwischen Ellie und Diana. Das Geschlecht ist mir da echt total egal.

Klar kann man da seine persönlichen Vorlieben als Maßstab nehmen. Aber das spielt doch keine Rolle. Bei einer Liebesbeziehung verknüpft man eh das was auf die eigene Person und das eigene Geschlecht passt mit dem was andere durch machen (Stichwort Empathie.) mit dem eigenen Geschlecht. Daher spielt das keine Rolle ob Ellie und Diana weiblich oder männlich sind. Der Informationsgehalt sind halt die Gefühle und die Umstände.

Genau so macht auch dieser Teil sehr viel Spaß.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 20.06.2020 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 28.04.2020 15:03 Ich werde nur sagen, was ich dank diverser Internetseiten kurz gelesen habe und meine Meinung, danach verlasse ich einfach diesen Thread wieder :lol:
So ein kurzes Update
Gesehen:
Spoiler
Show
Joel Stirbt
Spoiler
Show
Joa war jetzt nicht spektakulär. Ich war jetzt nicht traurig o.ä.

Gesehen:
Spoiler
Show
Ellie stirbt.
Spoiler
Show
Habe ich sehr stark erwartet ist aber doch nicht passiert
Gesehen:
Spoiler
Show
Die neue Partnerin, eine Transsexuelle(darf man das noch so sagen?) ?
Spoiler
Show
Na doch nicht, dafür wars ja aber jemand anderes. Abby war einfach female Joel aus dem ersten Teil. So wie man mit Joel das komplette Spiel sich durchgeboxt hat, konnte man gleiches mit Abby machen
Sonst war das Spiel richtig gut, aber die Story wird je mehr ich drüber Nachdenke immer schlechter. Fast sowie bei Bioshock Infinite, wo Artstyle, Grafik und Elizabeth Prächtig waren und der Plottwist unglaublich gut. Aber dann nach langem überlegen, das Spiel ja doch mittelmäßig mit plotholes war.
Gleiches hier, auch wenn ich einige Plotholes erst durch andere glesen habe.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Nuracus »

Chillkröte hat geschrieben:Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso ein heterosexueller Mann stapelweise Schwulenmagazine horten sollte.
Handelsware. In einer Welt, wo man mit allem bezahlen kann, außer mit Geld, ist jegliche Ware die nicht einfach so überall rumliegt ein kostbares Gut.
Aber ja, Bill war schon höchstwahrscheinlich schwul. So wie er über seinen "........................ Partner" rumgedruckst hat, dann die Sache mit den Schwulenmagazinen.
Aber da hörte es auf!
Bill war ein Charakter, könnte schwul sein, vielleicht auch nicht - vollkommen egal. Fand ich super. Musste nicht direkt eine riesige Quest drum gebaut werden. Korrekter Vergleich, pfui Dragon Age: Inquisition.
Seine wahrscheinliche Homosexualität war eine kleine Charaktereigenschaft, die auch völlig an einem vorbei gehen konnte, wenn man nicht total aufmerksam war.

Nachtrag:
Ziegelstein12 hat geschrieben: 08.07.2020 21:54 Gleiches hier, auch wenn ich einige Plotholes erst durch andere glesen habe.
Welche denn?
Zuletzt geändert von Nuracus am 10.07.2020 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Halueth »

Nuracus hat geschrieben: 10.07.2020 16:22
Halueth hat geschrieben: 19.06.2020 07:32Ich wüsste jedenfalls nicht, wieso ein heterosexueller Mann stapelweise Schwulenmagazine horten sollte.
Handelsware. In einer Welt, wo man mit allem bezahlen kann, außer mit Geld, ist jegliche Ware die nicht einfach so überall rumliegt ein kostbares Gut.
Aber ja, Bill war schon höchstwahrscheinlich schwul. So wie er über seinen "........................ Partner" rumgedruckst hat, dann die Sache mit den Schwulenmagazinen.
Aber da hörte es auf!
Bill war ein Charakter, könnte schwul sein, vielleicht auch nicht - vollkommen egal. Fand ich super. Musste nicht direkt eine riesige Quest drum gebaut werden. Korrekter Vergleich, pfui Dragon Age: Inquisition.
Seine wahrscheinliche Homosexualität war eine kleine Charaktereigenschaft, die auch völlig an einem vorbei gehen konnte, wenn man nicht total aufmerksam war.

Nachtrag:
Ziegelstein12 hat geschrieben: 08.07.2020 21:54 Gleiches hier, auch wenn ich einige Plotholes erst durch andere glesen habe.
Welche denn?
Ich möchte nur gern hinzufügen, dass ich das was im Quote steht nicht geschrieben habe. Da wurde leider falsch zitiert. Kann passieren, ist nicht schlimm, möchte es nur nicht so stehen lassen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Nuracus »

Ups. Wird korrigiert.
Nachtrag: Erledigt, das Zitat war von Chillkröte.
Zuletzt geändert von Nuracus am 10.07.2020 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Halueth »

:Daumenrechts:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2 leak talk

Beitrag von Nuracus »

LucasWolf hat geschrieben: 27.04.2020 20:20 Hier vielleicht ne Ecke, wo wir uns mal über die Leaks austauschen können.

Was habt ihr gesehen?
Wie denkt ihr darüber?
Kauft ihr es euch noch?
Ich erinnere mich noch an 2012, oder 2013 - als es das erste Video zu The Last of Us 1. Ich glaube, es kam mehr oder weniger aus dem nichts. Es ging 10 oder 20 Minuten lang, ich hab mal reingeskippt und sah ein oder zwei kurze Szenen. In der einen war das beinharte Nahkampfgameplay zu sehen, in der anderen ein wunderschönes Panorama.
In dem Moment wusste ich: "Verflucht, du darst jetzt nichts mehr ansehen. Du kaufst das, und du buddelst dich ein. Keine Spoiler, kein gar nichts. Du willst NICHTS wissen."

Das hab ich durchgezogen. Alles, was ich wusste war, es geht um einen Mann und ein Mädchen und es ist wohl irgendeine Zombieapokalypse oder sowas.

Nur durch das eiserne Ausblenden aller Neuigkeiten und Berichte konnte der legendär famose Prolog so bei mir reinhauen.
Ihr wisst schon:
Spoiler
Show
Man spielt dieses Mädchen, die Tochter Sarah. Ohne jegliche Infos war ich vollkommen überzeugt, das ist das Mädchen, um das es geht. Dann tauchte der bärtige Mann auf - ah, darum geht es in diesem Spiel also. Hab ne Bindung aufgebaut, das fiel mir superleicht (als Vater einer Tochter, und weil die Charaktere schon so ursympathisch waren).
UND DANN STIRBT DIE KLEINE. Oh Gott war ich fertig.
Hätte ich vorher gewusst, dass es ausdrücklich um die dunkelhaarige Ellie 20 Jahre nach dem Ausbruch der Apokalypse geht, hätte diese Szene doch niemals den gleichen Einschlag gehabt.
Gut, die Szene geht mir immer noch jedes funking Mal ans Herz und treibt mir die Tränen in die Augen (ja, JEDES VERDAMMTE MAL, und ich hab diesen Prolog sicher schon ein Dutzend Mal gespielt oder angesehen), aber die Vermeidung aller Inhalte hat mein Spielerlebnis erheblich bereichert.
Genauso bin ich an Teil 2 rangegangen.
"Es wird einen zweiten Teil geben? Gekauft. Du wirst dir jetzt NICHTS MEHR ANSEHEN UND NICHTS MEHR ANHÖREN."

Und was macht Sony???

An jeder bescheuerten Stelle

"EEERLEEEEEEEBEEEEEEE ELLIES RAAAAAAAAAAACHEEEEEEEEEEEEEE"


....... oh. Worum es wohl gehen wird in diesem Spiel. Hm.
Antworten