Brauche dringend Hilfe!

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nyangomaru
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2020 07:11
Persönliche Nachricht:

Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Nyangomaru »

Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter machen zu können.
Doch wenn ich das tat hatte die PS4 immer ein Problem den Datenträger wieder aufzubauen und die wollen dann das man per USB Stick das neueste Update daraufspielt. Also ging ich dann in den Sicherheitsmodus der PS4 und habe sie einfach initialisiert und hatte sie wieder auf Werkseinstellung, es war zwar lästig aber ers funktionierte! Dies musste ich immer machen wenn sie sich mal aufgehangen hat und ich den Stecker ziehen musste (was häufig passiert wenn ich im Internet Browser war oder Prime im Hintergrund lief während ich aus nem Spiel ging per PS Taste oder so) Als dann vor einer Woche Warzone raus kam hat sich die Playstation innerhalb dieser Woche 4x aufgehangen weshalb ich die Playstation immer initialisieren musste und die 100 GB nochmal runterladen musste... was mir auf die Nerven ging, weswegen ich auf die Idee kam die paar Spiele die ich häufig Spiele auf der PS4 meines Bruders einmalig zu installieren und sie dann per LAN Kabel auf meine PS4 zu übertragen was deutlich schneller gehen würde 170gb in 40 Minuten als 170Gb zu downloaden (über 5 Stunden) immer wenn ich die PS4 zurücksetzen müsste.. gute Idee, nicht wahr? Dachte ich auch weswegen ich es auch in die Tat umsetzte, und es ging wirklich flott 170gb in knapp 40 Minuten... als die letzten Sekunden abliefen freute ich mich schon, die PS4 macht ja nach der Übertragung einen neustart... aber statt zu starten kam nach dem das PS Logo lange am Bildschirm stand danach gar nichts mehr, nach einer langen weile sagte die PS4 mir das sie nicht starten kann..! Also ging ich wieder in den Sicherheitsmodus und nach einer ungewöhnlich langen Zeit und mehrere Versuchen (das neuste Update per Internet runterzuladen) die PS4 zu initialisieren konnte ich die Playstation wieder starten, doch ich der Idiot der ich bin dachte, dass das übertragen nicht ging weil ich nach der letzten Initialisierung schon wieder paar Sachen darauf hatte... also probierte ich es noch einmal mit der PS4 frisch auf Werkseinstellung und was passierte nach den 40 Minuten?? Die Playstation hat den gleichen Fehler aber dieses mal kriege ich die Playstation nicht mehr gestartet...

Nun meine Frage/n, da die PS5 ende des Jahres kommt möchte ich mir keine neue PS4 mehr kaufen, hat jemand Lösungsvorschläge.
Ich denke die Festplatte der PS4 ist kaputt, kann man einen USB Stick als Festplatte nehmen?
Könnte ich zum beispiel die Playstation Festplatte raus nehmen und dneuste Update auf den USB-Stick machen die Playstation so starten?


Hoffe jemand hat Vorschläge und Entschuldigung für den langen Text.
MFG
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von schockbock »

Falls die Festplatte im Hintern ist, bau einfach eine neue ein. Wie du das machst und ein frisches Betriebssystem aufsetzt, siehst du z.B. hier:

https://www.ps4source.de/ps4-festplatte ... anleitung/
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von CritsJumper »

Ansonsten auch mal den Support anschreiben. Dieses "ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter machen zu können.".

Es klingt auch nach einem Hardware-Defekt.

Auf der anderen Seite ist "Das Kabel ziehen" statt ordentlich runter zu Fahren sehr oft etwas das die Datenträger beschädigen könnte. Am Besten in den Optionen so einstellen das die Konsole immer komplett herunter fährt und niemals in den Stand By geht.

Dann zickt diese auch nicht rum wen man die Konsole wirklich mal vom Netz trennt.

Ich hatte es weder bei einer PS4, noch bei einer PS4 Pro, in all den Jahren nicht ein einziges mal das sich die Konsole "aufhängt". Klar die Spiele schon mal. Da kam dann aber der Screen mit der Fehlermeldung. Aber ich konnte bisher immer die PS-Taste drücken und die Anwendung im Menue, über die Optionstaste "Anwendung Schließen", abschießen um anschließend das Programm wieder neu zu starten. Was ich zuletzt mal bei No Men Sky machen musste, am Release-Tag ohne Patch. Danach auch nicht mehr.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten