PS4 fit machen für Weihnachtsgeschenk

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
voo83
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2019 13:48
Persönliche Nachricht:

PS4 fit machen für Weihnachtsgeschenk

Beitrag von voo83 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mit meinen Eltern zusammen für meinen Bruder zu Weihnachten nun die Ps4pro mit modern warfare liegen.
Eigentlich wollte ich sie so im "rohzustand/verpackt" lassen ggf. macht es sinn sie vorab mit updates zu füttern und wieder zu verpacken?

Klar geht das ist mir bewusst, nur ich will nicht zwingend nun schon für ihn ein profil erstellen usw. (macht man doch gern beim auspacken).

Frage: wenn ich ein blablub profil erstelle, kann ich damit schon ein systemupdate und ein cod update durchführen und er kann nach seinem gusto anschließend sein "hauptprofil" mit ps plus und ingame namen (nochmal) selber erstellen oder sind die email adresse usw was ich beim ersten mal eingebe dann fix?

Frage so doof, da ich die letzte ps vor 10 Jahren hatte und es einfach nicht mehr weiß... sry

danke für eine Antwort!

lg voo
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 fit machen für Weihnachtsgeschenk

Beitrag von johndoe571688 »

Ja, das kannst du so machen, erstelle einfach ein Konto mit einer wegwerf-Email oder deiner eigenen. Aber pass auf, wenn du deine "reale" Email nutzt und irgendwann doch mal einen "richtigen" Account möchtest, wirds scheisse wegen einer Namensänderung. Also wenn dann richtig-richtig oder gleich wegwerf.

Ob und wieviele andere Accounts dein Bruder dann erstellt steht ihm völlig frei.

(Theoretisch könnte es sogar schon reichen wenn du dich als Gast anmeldest.)

Bevor du online gehen kannst, z.B. wenn du auf den Store klickst wird dir die PS sagen dass du ein System Update machen sollst. Das dann durchführen.

Danach das Spiel in die Konsole schieben während die PS online ist, dann sollte die Installation + der Download der Update von selber starten. Oder zur Not mit "Optionen" auf das Spiel gehen und "Check for updates".

In dem Fall ist es sogar wohl eine gute Idee, ich habe das Spiel selbst nicht, aber es sind wohl über 100GB installation und dazu wohl paar fette Downloads. Das könnte sich schon ein paar nervige Stunden hinziehen.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 02.12.2019 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten