viewtopic.php?f=144&t=420433
Ich nehme jeden fps, den ich kriegen kann. Da die Framerate in einigen Spielen echt unterirdisch ist (zumindest als PCler), bin ich um jede Verbesserung in Sachen Geschwindigkeit froh.
Leider funktioniert das nicht überall. Richtig ins Gewicht fällt's bei den Spielen die ich gespielt hab nur in Until Dawn und vor allem Nioh. Da ist der 60fps Modus echt erfrischend. Andererseits gibt's dann auch solche Experten die Square Enix, die es einfach nicht hinbekommen und stellenweise mit FF15 ein schlechteres Ergebnis auf der Pro als auf der normalen Konsole abliefern.
Leider haben die Pro/Normal-Vergleiche mittlerweile größtenteils aufgehört, daher gibt's dazu in den Tests nicht mehr viel Info.
Zu HD/FullHD/wasauchimmer kann ich nix sagen, das ist mir absolut egal. Aber als reines Performanceupgrade hat die Pro nicht unbedingt erwähnenswert, solange die Entwickler es nicht schaffen, die Kiste besser auszureizen. Was sie bis jetzt nicht wirklich getan/geschaft oder in machen Fällen überhaupt versucht haben.
PSVR mit und ohne Pro kann ich leider nicht vergleichen, da ich extra dafür meine alte Kiste eingetauscht hatte. Aber die meisten VR-Titel laufen ausgesprochen flüssig auf der Pro - aber die Auflösung ist da ja auch entsprechend niedrig.