This is for the playerzzzz

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

This is for the playerzzzz

Beitrag von KalkGehirn »

Serverzentrum PSN:

Bild

"Wir brauchen eine Modernisierung durch Fachkräfte"

Bild

"So, damit sollten wir bis ins Jahre 2040 gerüstet sein!"

Bild

Zwei tage später, wütende + Abonnenten überfluten die Kunden Hotlines.
"Housten wir haben ein Problem!"

Bild

"Wie sollen wir mit unseren Kunden verfahren?"

Bild
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzz

Beitrag von DextersKomplize »

Jaaa, das psn ist down, wir werden alle sterben weil wir einen Abend mal nicht sofort online zocken können, waaaaaaaah :cry:

Ernsthaft, was ist das für ein Post? Trolling at its best oder nur ein übertriebener Affentanz? Oder beides?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzz

Beitrag von KalkGehirn »

DextersKomplize hat geschrieben:Jaaa, das psn ist down, wir werden alle sterben weil wir einen Abend mal nicht sofort online zocken können, waaaaaaaah :cry:

Ernsthaft, was ist das für ein Post? Trolling at its best oder nur ein übertriebener Affentanz? Oder beides?
Ja, es ist "mal" down!, wenn es das nur wäre "mal"!
Findet du es nicht frech dass ein Service für den man löhnt, meist nur eingeschränkt funktioniert und darüber hinaus oft genug gar überhaupt nicht?
Ich sag nur Deadpool Download vor eineinhalb Wochen, 4,7GB=10 Std.
So langsam hab die Faxen komplett Dicke, der scheiß funktioniert nie, vor allem ausgerechnet nicht wenn ich gerade dran irgendetwas machen möchte.
Oach, du hast das Spiel gekauft?, deine Primäraktivierung hat dein Kollege gerade?, tja Pech gehabt, die Sony Server spacken gerade mal wieder völlig rum und ein Lizenz-Abgleich ist gerade nicht möglich, tut uns leid 8O
Nat-typ, Nat-typ
Es regt mich einfach nur auf, alle Zwei Tage ist irgend ein anderer scheiß.
Wo Troll ich hier jetzt?
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, es ist auch nur MAL, meistens ist eine völlig übertriebene Darstellung, oder willst du mir sagen das es meistens, also quasi mind mehr als 60-80% der Zeit offline, oder eingeschränkt ist?
Weißt selber dass das Quatsch ist.

Und die DL Rate ist seit Wochen stark verbessert, bspw Wolfenstein, beide Teile, ca 80Gb in paar Tagen a 3-5Std DL Zeit, auch vorher schon, ziehe fast nur noch mit 1-4 mb/s.

Das letzte Mal wo das psn ist gefühlt Monate her, es laggt hier und da mal, aber es ist zu 99 % online, alles andere ist schlichtweg gelogen.


PS: Für deine Acc Sharing Probleme kann Sony auch nix :wink: Musst das Feature ja nicht nutzen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von cerberµs »

Jop was die Download geschwindigkeit hat sich wirklich gebessert, hatte in der letzten Zeit auch keine Probleme, aber der derzeitige Ausfall bereitet mir auch etwas sorgen, nicht das dass wieder son Hackerding wie vor ein paar Jahren ist. Hab mir grad erst The crew gekauft und finds ziemlich gut, wäre ärgerlich das geht ja nur online.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Oynox »

Ich muss gestehen, ich fand die Bilderstory amüsant :lol:

Obschon ich eigentlich gehört hatte, dass das PSN mit der PS4 etwas zugelegt haben soll.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von monthy19 »

Ist eine Ddos Attacke.
Wurde auch schon per Twitter bestätigt.
Scheinbar war es wieder lizard sqaud oder wie die heißen.
Diese scheiss Scriptkids gehen mir gehörig auf den Sack.
Verstehe nicht, was die damit erreichen wollen....
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von DextersKomplize »

Oynox hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich fand die Bilderstory amüsant :lol:

Obschon ich eigentlich gehört hatte, dass das PSN mit der PS4 etwas zugelegt haben soll.
Tja, manche Menschen stehen halt auf Affen die sich im Anus bohren, andere nicht... schon klar.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von KalkGehirn »

DextersKomplize hat geschrieben:Ja, es ist auch nur MAL, meistens ist eine völlig übertriebene Darstellung, oder willst du mir sagen das es meistens, also quasi mind mehr als 60-80% der Zeit offline, oder eingeschränkt ist?
Weißt selber dass das Quatsch ist.

Und die DL Rate ist seit Wochen stark verbessert, bspw Wolfenstein, beide Teile, ca 80Gb in paar Tagen a 3-5Std DL Zeit, auch vorher schon, ziehe fast nur noch mit 1-4 mb/s.

Das letzte Mal wo das psn ist gefühlt Monate her, es laggt hier und da mal, aber es ist zu 99 % online, alles andere ist schlichtweg gelogen.


PS: Für deine Acc Sharing Probleme kann Sony auch nix :wink: Musst das Feature ja nicht nutzen.
Mir reicht es vollkommen wenn für 3 - 4 Tage im Monat das einloggen und sonstige Späße nicht funktionieren.
Es ist auch nicht erst seit Heute dass die psn Server nicht funktionieren, Gestern war es mir über einen Zeitraum von Drei Stunden nicht möglich mich anzumelden, Downloadtitel konnte ich nach geglückter Anmeldung überdies trotzdem nicht Spielen da ich einen Freund sharen haben lasse.
Ist deine Konsole nicht als die Primäre aktiviert ist Feierabend, die Titel sind dann versehen mit einem schönen Vorhängeschloss und der Meldung "keine gültige Lizenz".
Dafür dass jenes Feature nicht funktioniert kann Sony sehr wohl was, indem sie Server geschaltet haben die nicht funktionieren oder das Netzwerk schlicht völlig überlastet ist.
Dieser Fehler tritt auch immer nur dann auf wenn das psn weitreichendere Stabilitätsprobleme hat, und das tut es häufig.
Was soll das für eine Argumentation von wegen du "Musst das Feature ja nicht nutzen" sein?, gehört es nicht zum Angebot?, wurde es nicht beworben?, ich schätze einfach für dich ist es völlig in Ordnung weil du selbst keinen Gebrauch davon machst, das ist schon arg Egoistisch gedacht.
Tja, was soll ich noch sagen, von den Nat-typ Problemen die letzten Tage welche ich habe mal abgesehen, den Problemen wenn man im Chatroom ist und gleichzeitig im XMB hantiert (probier es mal aus!).
Die 1- 4 mb/s. sind eigentlich auch mehr als nur ein Armutszeugniss.
Bei meiner 16000 Leitung käme da eh so oder so nie viel mehr an, eigentlich nur 1,5 - 1,7 mb/s wenn es gut läuft, womit ich auch zufrieden wäre/bin.
Ich weiß es selbst dass Downloads für die Geschwindigkeitsverhältnisse der eigenen Internetverbindung sowie des psn selbst sauber laufen können, leider gibt es da zwei Seiten einer Medaille.
Genau so oft kommt es aber vor dass man einen Download startet, dieser die erste halbe Stunde Fehlerfrei läuft und er dann völlig einbricht und sich auch nicht mehr erholt.
Das war bei meinen letzten beiden Downloadtiteln wieder der Fall, bei Revelations 2 und jetzt erst bei Deadpool.
Ich hab besseres zu tun als 50x einen Download anzuhalten und wieder zu starten und mit anderen kniffen zu hantieren damit da irgendwann mal wieder etwas funktioniert.
Rückblickend waren die Downloads zu Sniper Elite 3 und Wolfenstein TOB auch die reinste Katastrophe.
Ich übertreibe hier keinesfalls wenn ich von mir aus behaupte alle zwei, spätestens alle drei tage Probleme mit dem psn zu haben, in welcher Form auch immer, für mich ein untragbarer Zustand bei einer Plattform welche für " bestimmte, Elementare" Internetdienste ein Bezahlmodell voraussetzt.
Beim Release von CoD BO3 konnte man sehr schön erkennen wie es um die Serverstabilität des psn bestellt ist/war.
Nix mehr ging an dem Tag (für mich), oder zumindest für viele nur sehr eingeschränkt.
Ich habe nie was von 60 - 80% geredet, eine Maßlose Übertreibung deinerseits wo du das doch mir unterstellst!?
Du sagst es läuft zu 99% fehlerfrei.
30x24=720/100=7,2 Std.
Wie viel spielst du im Monat und wann treten die Fehler auf?
Die Rechnung würde auf mich umgemünzt in diesem Monat nicht mal mehr hinhauen, und er hat erst angefangen.
lg.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von KalkGehirn »

DextersKomplize hat geschrieben:
Oynox hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich fand die Bilderstory amüsant :lol:

Obschon ich eigentlich gehört hatte, dass das PSN mit der PS4 etwas zugelegt haben soll.
Tja, manche Menschen stehen halt auf Affen die sich im Anus bohren, andere nicht... schon klar.
Wo ist das Problem, jeder mag Affen!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Alking »

Dex nimm das doch nicht so ernst. Ist doch mega die Bildstory :D

Soviel wie über Microsoft hergezogen wird darf man nun auch mal über Sony herziehen. Ich find das Bild geil mit dem Server Park, mega :D

Vom PSN Ausfall habe ich nicht viel mitbekommen. Solange es wieder läuft ist ja alles in Ordnung. XboxLive hat zwischendurch auch immer mal wieder kleine Macken.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von RVN0516 »

Aber es ist schon so. Es PSN spackt öfters wie Live.
Wenn es nicht so wäre, wäre ich öfters auf der Playsi.
Und die Bilderstory ist echt lustig.
Bild
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Die meiste Zeit über läuft´s .
Downloadgeschwindigkeiten sind im Vergleich zu XBL oft langsam.

Und die Anzahl an Störungen oder Ausfällen ist in dem halben/dreiviertel Jahr indem ich nun die PS 4 besitzte gefühlt genauso hoch gewesen wie in den 8 Jahren XBL zuvor . Aber das das PSN auf versch.Ebenen nicht so sauber läuft wie XBL ist ja nun mittlerweile auch ein alter Hut.Das ist eben der kleine Wehrmutstropfen wenn man mit der PS4 zockt .


Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Keine Ahnung, mich persönlich treffen viele der hier beschriebenen Ausfälle nicht. Ich habe seit Monaten kaum Probleme mit dem PSN - und ich sitze täglich davor. DL Geschwindigkeit ist/war mies, hat sich gebessert. Jetzt gabs halt ne ddos-attacke, ja gut, komme ich entsprechend auch nicht rein.

Aber dass das PSN so dermaßen rumspacken würde, dass Anmeldung und Co Probleme bereiten, das kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen. Ich für meinen Teil habe nicht alle 2,3 Tage damit zu kämpfen.

Damit mag ich nicht sagen, dass du hier Blödsinn erzählst - ich glaube dir das schon und es tut mir Leid für dich, dass du da immer Stress hast, ich weiß wie nervig das ist. Aber ich benutze den selben Dienst und bei mir ist 'alles' cool.
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: This is for the playerzzzz

Beitrag von RVN0516 »

Ich habe mehrfach im Monat Probleme auf den Store oder auf die Freundesliste zu zugreifen, da lädt es dann ewig und es passiert nichts. Dann brauch ich meist auch nicht lange Online Spielen, weil dann definitv irgendwann ein Abbruch kommt und man aus der Runde fliegt, man kann direkt wieder joinen, aber stabil ist halt was anderes.
Es ist kein Dauerausfall aber halt doch schon nervig.
Bild
Antworten