PS4 US Spiel sharen und online zocken ?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 US Spiel sharen und online zocken ?

Beitrag von DextersKomplize »

Laura42 hat geschrieben:verstehe nicht, wieso das so unnötig kompliziert gemacht werden musste..
Es ist nicht kompliziert, nur in diesem Beispiel mit dem US Acc etwas komplexer. Ansonsten musst du ja nur einen anderen Acc auf deine PS4 laden und in den Einstellungen was umstellen. Das ist nun wirklich nicht kompliziert.
Seitenwerk hat geschrieben:Ja weil es nicht erlaubt ist... Ist kaum zu glauben dass das nicht jedem völlig klar ist. Es wird halt nich groß dagegen angegangen derzeit, dass ist aber auch schon alles. Kurz Google anwerfen und schon findet man jede Menge an Leuten, denen der Account gesperrt wurde wegen solcher Aktivitäten (Die übrigens leicht feststellbar sind. An sich reicht es ja schon zwecks IP etc zu schauen und verdächtige Unterschiede in der geografischen Position festzustellen.)
Also nur mal eben googlen ist es eigentlich nicht. Mag vllt an den Suchbegriffen liegen, aber poste doch mal einen Fall. Gibt es überhaupt eine Anlaufstelle für Leute die ne gebannte Konsole/Acc haben, wie bei MS damals(kA ob das noch aktuell ist), wo sie Auskünfte bekommen wg der Sperre? In der Mail die man bekommt steht nämlich nix.

Wenn es übrigens so leicht feststellbar wäre, müsste es wesentlich mehr gesperrte Leute geben. Ich habe in meiner FL allein schon mind 4-5 Leute die das machen. Und die machen es teilweise natürlich auch schon seit Release. Müßig zu erwähnen das von denen natürlich alle noch fröhlich weiterspielen. Aber gut, wenn Google sagt das es jede Menge Leute gibt, die gesperrt wurden, muss es ja so sein.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 US Spiel sharen und online zocken ?

Beitrag von Seitenwerk »

Es wäre leicht feststellbar aber das heist ja nicht automatisch das jeder gesperrt wird. Und wie schon geschrieben ist mir auch nicht bekannt dass es irgendwelche größeren Sperraktionen gegeben hat. Aber wenn sie mal lustig wären und sich vornehmen würden auf Vermutung Sperrungen durchzuführen, könnte man da ohne große Mühen mal ausfiltern.

Wie gesagt, bisher wurde da nicht wirklich groß nachgegangen. Und auch in meinem Kreis gibt es viele die das machen. 'jede Menge Leute' ist ja auch keine Zahlenangabe. Es gibt einfach Betroffene und es geht nur darum das man sich einfach der potentiellen Gefahren/Konsequenzen bewusst ist, mehr nicht.

Das trifft ja auch auf alle anderen Bereiche vor die in sog. Grauzonen ablaufen. Zb KeyStores etc. Auch hier muss man sich bewusst sein das zb mal schnell der Key den man gekauft hat nicht geht oder deaktiviert wird und auch hier ist die Anzahl der betroffenen nicht gigantisch, aber es gibt sie.

Es soll halt nur hinterher niemand sagen er hätte nichts davon gewusst wenn man doch mal betroffen ist.
Antworten