Letztlich kommt es natürlich auf die Phantasie an. Doch 2015 ist jeder Spieler verwöhnt und was braucht es da mehr als Phantasie? Comics! In Galak-Z steuert man einen Raumpiloten, ganz klischeehaft der die Welt retten soll. Ich will nicht zu viel verraten aber das ganze Gameplay ist sehr 2D und mich hat es unheimlich begeisterst. Die Comic-Movies und kurzen Team-Funk-Besprechungen sind ganz nett, doch unterhalten auch mit einer sanften Story recht gut.
Letztlich, fühle ich mich für die 15 PS-Plus Euro sehr gut unterhalten und habe meinen Spaß mit dem Spiel. Spätestens seit Level 2 wird dann auch die Spielmechanik ein wenig erweitert so das es nicht direkt langweilig wird.
Ich bin immer wieder überrascht wie viel man mit kleinen Mitteln erreichen kann. Ich finde es total klasse das Retro-Spiele bewusst gemacht werden die sich an Gamer richten die schon was älter sind, jeder der weiß was "up, up, down, down, left, right, left, b, a" bedeutet. Irgendwie fühle ich mich da ernst genommen.

Aber damit der Thread nicht stirbt, hier einfach Berichte über Indie-Perlen posten. Ich bin ja guter Zuversicht das da in Zukunft noch mehr kommt.