Packt hier alles über Hardware und Erfahrungen im Umgang mit jener rein.
Habt ihr adäquates zu Fehlerursache, Herangehensweise, Lösungsansätze usw. parat?, dann postet es
und lasst die Community teilhaben.
Eine Diskussion oder gar nur ein einzelner Kommentar zum Anlass ist ausdrücklich erwünscht!
Jeder wie er mag :wink:
PS4 - Nur die inneren Werte zählen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 - Nur die inneren Werte zählen
Ich start dann gleich ma des anstoßes halber.
Vorweg ich bin Raucher "nicht Kette" und die PS4 wurde nach Ablauf der Garantie geöffnet.
Die Konsole wurde alle 3 bis 4 tage oberflächlich gereinigt.
Staubentwicklung in Räumlichkeiten würde ich als mittelstark bezeichnen, leider "Teppich
"
So sieht das ganze dann aus:

Vorweg ich bin Raucher "nicht Kette" und die PS4 wurde nach Ablauf der Garantie geöffnet.
Die Konsole wurde alle 3 bis 4 tage oberflächlich gereinigt.
Staubentwicklung in Räumlichkeiten würde ich als mittelstark bezeichnen, leider "Teppich

So sieht das ganze dann aus:

- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
Die Staubmenge halte ich (als Laie) noch nicht für bedenklich, da habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen.
Im Übrigen hast du gegenüber deinem Händler zwei Jahre Gewährleistungsansprüche, daher würde ich das Gehäuse bis dahin nur im Notfall öffnen.
Meine erste PS4 musste vorletzten Dezember nach einer Woche getauscht werden, da das Laufwerk unaufhörlich ratterte und keine Disc mehr annahm. Im September hat Sony dann auch einen Workaround veröffentlicht: http://www.play3.de/2014/09/11/playstat ... c-auswurf/

Meine erste PS4 musste vorletzten Dezember nach einer Woche getauscht werden, da das Laufwerk unaufhörlich ratterte und keine Disc mehr annahm. Im September hat Sony dann auch einen Workaround veröffentlicht: http://www.play3.de/2014/09/11/playstat ... c-auswurf/
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich repariere Hobbymäßig Konsole und habe ech schon grausiges gesehen.
Seit jeher öffne ich nach einem Jahr meine Konsolen "Garantie außen vor" und unterziehe sie einer Reinigung.
Weder bei meiner 360, PS3 Fat oder PS3 Slim welche vom Kühlkonzept der PS4 ja sehr ähnelt konnte ich eine solche Verschmutzung nach einem Jahr feststellen.
Als Problem ergibt es sich, das umso mehr Ablagerungen in der Kühleinheit bestehen es sich ungleich schneller noch mehr Ablagerungen hinzugesellen.
Nach 2 jahren könnte sich da schon sehr unerfreuliches auftun, mit einhergehender eingeschränkter Kühlleistung, aber ja, so wie auf den abbildnissen wäre sie die Kühlleistung sicherlich noch gegeben.
Kommen wir zum eigentlichen, welcher Laie befähigt sich nach jenem Zeitraum seine Konsole zu öffnen und sie zu reinigen.
Das könnte in der Zukunft noch für größere probleme sorgen wenn sich bei anderen PS4 nutzern ein ähnliches Bild der verschmutzung auftäte
Seit jeher öffne ich nach einem Jahr meine Konsolen "Garantie außen vor" und unterziehe sie einer Reinigung.
Weder bei meiner 360, PS3 Fat oder PS3 Slim welche vom Kühlkonzept der PS4 ja sehr ähnelt konnte ich eine solche Verschmutzung nach einem Jahr feststellen.
Als Problem ergibt es sich, das umso mehr Ablagerungen in der Kühleinheit bestehen es sich ungleich schneller noch mehr Ablagerungen hinzugesellen.
Nach 2 jahren könnte sich da schon sehr unerfreuliches auftun, mit einhergehender eingeschränkter Kühlleistung, aber ja, so wie auf den abbildnissen wäre sie die Kühlleistung sicherlich noch gegeben.
Kommen wir zum eigentlichen, welcher Laie befähigt sich nach jenem Zeitraum seine Konsole zu öffnen und sie zu reinigen.
Das könnte in der Zukunft noch für größere probleme sorgen wenn sich bei anderen PS4 nutzern ein ähnliches Bild der verschmutzung auftäte
-
- Persönliche Nachricht:
Und am besten nicht rauchen weil es denn kein wunder ist das sie keine CDs mehr liest^^.Ich gehe grundsätzlich aufn Balkon rauchen.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Bisher bei eigenen Konsolen nie probleme gehabt, hast aber natürlich recht, der ganze Mist kann sich dann auf der Linse festsetzen.B.J.Blazkowicz hat geschrieben:Und am besten nicht rauchen weil es denn kein wunder ist das sie keine CDs mehr liest^^.Ich gehe grundsätzlich aufn Balkon rauchen.
Hatte übrigens schon 3x PS3 Konsolen die keine CD's mehr liesen, alle 3 repariert und in null fällen war es der Laser sondern immer die arretierungen von diesem.
Sind kleine federn, weis nicht wie ich das erklären soll, da drückt man laienhaft mal vorsichtig links dann mal rechts und schwupps geht die Geschichte wieder