WWE2K15

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bhalian
Persönliche Nachricht:

WWE2K15

Beitrag von Bhalian »

Hier mal der Thread zum aktuellen Wrestling Titel der PS4 ... lasst uns mal etwas Austausch betreiben :)
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Re: WWE2K15

Beitrag von Bhalian »

hier auch gleich mal meine erste Frage ....

kommt euch das Game im Career Mode auch so vor als wäre da ein Auto Schwierigkeitsmodus drin?
Ich verzweifle langsam, hab es relativ simpel geschafft den NXT Titel zu ergattern und kriege seitdem fast nur noch auf den Deckel ... irgendwie sind seitdem die Gegner viel agiler und kontern fast alles von mir ...
Macht echt wenig Spaß, wenn das Spiel versucht zu bestimmen, wie der Schwierigkeitsgrad sein soll ...

Oder täusche ich mich da? Welche Erfahrungen macht ihr mit dem Spiel?
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

da ich derzeit hier noch im Monolog schreibe, hier mal der aktuelle Stand :P

Die Sache mit dem Auto Schwierigkeitsgrad hat sich erledigt ... geht man im Laufenden Match auf die Option Taste, so kann man sehen, welche Einstellungen aktuell gelten, und hier ist im Career Mode standardgemäß und bislang leider nicht umänderbar die Stufe NORMAL eingestellt (und leider auch Blut deaktiviert).

Mittlerweile würde ich mein Versagen zu Beginn auf die noch nicht ausgebauten Fähigkeiten schieben, denn mittlerweile läuft es erheblich besser. Sogar feste Größen der WWE sind schon von meinem Star besiegt worden ;)

An sich finde ich das Spiel echt immer besser, je länger ich mich damit beschäftige. Vor allem der Showcase Mode ist sehr gut präsentiert. Was mich nur im Vergleich zu den eigentlichen Vorgängern (vor K2 Übernahme) stört, ist der geringe Umfang des Editors. Der war früher deutlich besser.

Wie sind eure Eindrücke bislang?
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Aus deinem Monolog kann ich dir nicht helfen, da ich es selber noch nicht gespielt habe, aber ich bin am Überlegen ob ich es mir zulege.

Mir ist nur die Karriere wichtig! Früher gabs mal einen richtig geilen Karrieremodus, der allerdings durch einen gescripten "Mist" verkommen ist (so ging es mir leider). Ich war früher WCW-Fan und da hat zb. dieser "Road to Wrestlemania" mir nicht gerade die Tränen in die Augen gedrückt.

Zumindest gab es früher mal ein richtig geilen Karrieremodus, indem man ein Wrestler erstellte und sich so nach oben arbeitete. Den Weg hat man selber bestimmt (eingreifen in ein beliebiges Match, Fehden selbst "provozieren").

Es gab zwar diesen komischen Modus, indem man alles selbst in der Hand hatte, aber das wirkte alles so Arcadig. Da konnte man halt die Show nach belieben einstellen, aber man konnte auch steuern wen man wollte. Das fand ich blöd

Wie sieht es bei diesem Teil aus?
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

ich weiß was du meinst .... bin eigentlich auch stark aus meiner Jugend durch die WCW geprägt ... zu Zeiten der nWo und Hollywood Hogan oder meinem Liebling Bill Goldberg :)

und von dem Modi, den du erläuterst, kann ich auch nur gute Erfahrungen wiedergeben. Ich glaube das war der zweite SMACKDOWN Titel der entweder sogar noch für die PS1 erschien oder sogar schon für die Zweier war. Da hatte man glaub ich sogar einen endlos wirkenden Karriere Modus ...

Dann kamen die Nachfolger, in denen man einem quasi nur eine Saison gab, um im Höhepunkt Wrestlemania zu landen ... da war dann packend inszeniert, aber eben sehr kurz. Hatte dann auch immer mal nur sporadisch einen dieser Titel gezockt ... dieses Jahr ist es wieder etwas anders:

Du kannst dir deinen eigenen Helden nach wie vor basteln (allerdings ist der Baukasten nicht mehr so gigantisch wie vorher), und startest als Neuling bei einem Trainings Event, um dein Talent zu zeigen, ist man da einigermaßen auffällig, so wird man in die Show "nXt" eingeladen um sich fortan dort zu beweisen. Man sammelt dann durch die Kämpfe TP (um Skills aufzuwerten) und VC (um gewisse Dinge zu kaufen, spezielle Talente etc.) ... ab da beginnt der Weg, um sich durch die Show Hierachie nach oben zu arbeiten ... die letzte finale Show, die es zu erreichen gilt, ist glaub ich RAW. Dieser Weg erstreckt sich über Jahre, bin selbst im dritten aktuell.

Während diesem Weg kommt es gern mal zu Titel Matches, je nachdem wie Erfolgreich du kämpfst, trotz einer wirklich guten Bilanz hatte ich jedoch nur einen Titel bislang, während meiner "nXt" Periode. Außerdem kommt es zu kleinen Begegnungen, die aber meist in Textfenster-Methode stattfinden. Sehr selten gibt es mal sogenannte Cutszenes, oder Einspieler... eigentlich hast du im Monat 4 Kämpfe, und der vierte mündet halt in einem der großen Pay per Views .... wie Survivor Series etc.

Also ich sag mal abschließend so, is spielbar, aber lebt nicht vom Charme der alten Klassiker.
Vielleicht sehen das aber andere wieder etwas anders.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Spiel ist zu langsam. Nicht bzgl. des Ablaufes, sondern in der Umsetzung der Tasteneingaben. Das nimmt viel Spaß raus.

Der Carreer Modus besteht hauptsächlich daraus, dass GM Vicky Guerrero einem erzählt "Ich habe diese Woche nichts für dich" - da hats mir echt den Schalter rausgehauen...

Positiv - die Matches können teilweise so nah wie nie zuvor an die TV-Übertragungen herankommen. Allerdings nur optisch. Hinsichtlich des Gameplays war man m.E. schon mal weiter.
WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WalterWeiss »

also ich spiele aktuell nur den "Welt" Modus.
und bis jetzt bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem game, muss allerdings dazu sagen, daß dies mein erstes wwe game seit jahren ist...
ein wenig trauig finde ich das man nur 25 caw plätze hat, kreativ austoben is hier nicht drin... :roll:
WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WalterWeiss »

Gibt es eigentlich schon Infos, wann die DLC´s erscheinen? :?: