Diablo RoS PS4 Mini-Schluckauf

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Diablo RoS PS4 Mini-Schluckauf

Beitrag von BlakMetl »

Hallo.

Das Spiel läuft bei mir extrem flüssig, bin zwar immer noch im ersten Akt, aber ich konnte bisher auch in den intensivsten Kampfszenen keinen Einbruch der Bildrate feststellen.

Jedoch ist mir aufgefallen das es selten mal (während ich Querfeldein laufe) kurz, kaum merkbar hakt.
Ist das normal ? (Offlinemodus)

Habe btw. noch die originale HDD in der PS4 und der aktuellste Patch ist installiert und ich hatte auch sonst nie Probleme mit der Konsole.

LG
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo RoS PS4 Mini-Schluckauf

Beitrag von CritsJumper »

Nun also ich hab das nicht bemerkt bisher. Aber versuch einfach mal das Spiel auf Festplatte zu installieren. Bei der PS3 musste man das auch noch explizit machen. Bei der PS4 denke ich auch. Das sind wahrscheinlich die Übergangsbereiche in denen Nachgeladen werden muss.
Bhalian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bhalian »

ich besitze zwar noch nicht D3 für die PS4, glaube aber zu wissen, dass die PS4 automatisch jedes Spiel installiert, sobald das erste mal die Disk eingelegt wird ... ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ja ist auch so. Ich habe eben noch nach der Information gesucht das man das Spiel auf die Festplatte installieren kann. Vergeblich.

Demnach kann es sich nur um die PS3 Version gehandelt haben, bei der das Ging. Verwundert hat es mich schon da meine Diablo 3 Installation auf der PS4 keine 30 Sekunden gedauert hat.

Aber solche Lags oder Hänger habe ich nicht. Halt nur beim Gebietswechsel für ca. 0,5 Sekunden. Bisher hatte ich selbst in Situationen wo der Kill-Counter auf 50-80 Gegner hoch zählt in Kapitel eins noch keinen Hänger. Bin aktuell im zweiten Kapitel und hab da auch noch nichts bemerkt.

Vielleicht liegt es wirklich an der Offline-Geschichte. Ich könnte mir vorstellen wenn das Spiel versucht Archivements hoch zu laden, oder andere Onlinedienste Aktualisiert das es da vielleicht zu Problemen kommt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@BlakMetl:

Hast du im Hintergrund Downloads laufen? BIst du komplett offline mit der Konsole oder nur mit dem Spiel? Ist die Festpltte voll?

Diablo 3 UEE hat vor dem Patch zu Rucklern geneigt. Diese sollte es nun nicht mehr geben. Ich würde jetzt einfach mal tippen, dass es bei dir den Patch zerschossen hat.
Falls es gehen sollte, deinstalliere nur ihn und lade ihn dann nochmal runter. Wenn das nichts bringt deinstalliere alles (Spiel samt Patch), mach dann alles noch mal neu drauf
->das Spiel komplett installieren lassen, den Patch runter laden und installieren lassen und erst dann anfangen zu zocken
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Verwundert hat es mich schon da meine Diablo 3 Installation auf der PS4 keine 30 Sekunden gedauert hat.
Nach 30 Sekunden magst du das spielen anfangen können, die Installation selbst hat aber gute 15-20 Minuten gedauert. Ich würde das Spiel erst starten, wenn das Disc-Laufwerk aufhört zu arbeiten, erst dann ist die Installation beendet. Und nach dem ersten Start musst du aus dem Spiel wieder komplett raus und die Patchinstallation per Hand starten, weil solange steht der Patch dann auf "Bereit zum installieren".

Wenn du das Spiel also nach 30 Sekunden gestartet hast, war es nicht fertig installiert und ungepatcht.
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Danke für die fixen Antworten :)

Es ist ja nicht so dass das Spiel permanent ruckelt, es läuft fast immer perfekt nur aber und zu gibts halt diese Mikroruckler (man muss wirklich genau hinschauen um sie zu erkennen), die sind aber nie in den Kampfszenen vorhanden nur beim durchlaufen eines Gebiets.

@CryTharsis:
Die Ps4 war im Offlinemodus, Downloads gab es also keine, ich habe gewartet bis das Spiel komplett installiert wurde.
Die Festplatte ist so gut wie leer, einzig TLoU Remastered ist noch installiert.
Hab das Spiel mitsamt Patch komplett gelöscht, neu installiert und danach die Ps4 auf online gestellt, leider ist das Problem immer noch da.

@ChrisJumper:

Den Eindruck vom Level streaming hatte ich auch.
Heute bin ich direkt nach dem Miniruckler wieder zurück geloffen und habe bemerkt das es auf dem Rückweg an der etwa gleichen Stelle wieder geschieht.
Die Tester von Golem.de scheinen das gleiche Problem zu haben, hier ein Auschschnitt aus dem Review:

"Diablo 3 läuft auf der Xbox One und der Playstation 4 mit einer Auflösung von 1080p, also mit 1.920 x 1.080 Pixeln; auf der Xbox One ist für diese Auflösung der Day-One-Patch erforderlich. Die Bildrate liegt bei 60 FPS, allerdings sinkt sie bei sehr vielen gleichzeitig sichtbaren Gegner auf beiden Konsolen gelegentlich geringfügig. Wirklich störend ist das nie, ebenso wenig wie die extrem seltenen Ruckler beim Nachladen von Daten - auf dem PC ist das viel stärker zu spüren."
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dann fällt mir leider auch nichts dazu ein.
Aber wenn das in einem Test angesprochen und mit der PC Version verglichen wird (dort war das streaming stellenweise wirklich schlimm), dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Mir persönlich ist das in der PS4 Version nicht aufgefallen, aber das ist auch immer subjektiv. Wenn du sonst keine Probleme mit dem Spiel hast, dann mußt du wohl hinnehmen, dass es hin und wieder zu diesen Rucklern kommt.
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Ich habe mit einem PSN-Kumpel darüber gesprochen, er hat die Ruckler auch, sowohl auf der Oberfläche als auch in den Dungeons.
Scheint wohl oder übel normal zu sein.
Danke für die Antworten :)
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Ich schreibe meine Frage mal einfach in diesem Thread, evtl. kann man diesen ja noch als Sammelthread umbennen... ;)

Und zwar geht es um die sogenannten "Nemesis - Schlächter von ***".

Wenn diese kommen, vibriert der Controller ja 3 mal, dazu ertönt 3 mal eine Glocke...

Was haben diese Gegner zu bedeuten, mal ist es mein Schlächter, aber auch Schlächter von meinen Freunden in der Friendslist...

Dazu noch eine weitere Frage zu den Geschenken, muss man etwas bestimmtes machen um Freunden ein Geschenk zu senden?
Denn ich habe ganz oft welche im Postfach, aber verschicken kann ich nur selten welche...

gruß
STUCHi
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Diablo RoS PS4 - Sammelthread

Den Nemesis habe ich auch. Es gibt wohl eine gewisse Chance das ein Monster das dich tötet ein Portal öffnet und verschwindet. Dann taucht dieses Monster als Nemesis wieder.

Ja das sucht dann dich und deine Freunde heim. Wenn du keinen Freund bei Diablo hast.. eben nur DICH, so wie bei mir aktuell. Alle 2 Stunden schaut er im Schnitt vorbei wenn ich wirklich grad keine Zeit dafür habe. Man kann dann schnell ein Stadtportal aufmachen und verschwinden. Dazu musst du aber außerhalb des Kampfes sein was ja nicht immer einfach ist bei einem größeren Gefecht.

In der Regel kommt der Nemesis aber einige Minuten später auch noch mal. Besiegt habe ich den leider noch nie. :/

Der scheint auch IMMER auf zu tauchen, mache vermuten das es durch ein bestimmtes Item kommt das dann bei der Benutzung von Schreinen so einen Nemesis erscheint. Aber es geht wohl auch ohne.

Ich hab das in einem Kommentar zum Diablos 3 ROS Test schon beschrieben und Einträge aus dem Battle.net Forum verlinkt.

Zu den Geschenken kann ich leider nichts sagen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Also das mit dem Mini-Schluckauf ärgert mich und meinen zukünftigen Kaufwunsch auf 2 Arten:
1. Ich bin ebenfalls einer der Spieler, dem sowas übelst auffällt und stört vor Allem, wenn der Fehler System hat
2. DAs Spiel kostet knapp 70€ und ist wie groß auf der PS4? 25GB?! Das ist so lächerlich auf sovielen Leveln!

Bitte sagt mir, dass dieser "Schluckauf" nicht allzu massiv ist, sonst verliere ich jeden Respekt vor Blizzard -_-
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. also Nemesis hab ich schon mehrmals aus den Schuhen gehaun, mag auch am niedrigen Level liegen, oder das er auf Meister net so schwer ist oder, oder, ... hab bisher jedesmal n Geschenk für den Spieler erhalten, den das Vieh gekillt hat ^^

Zu den Geschenken, ... die muss man finden, ebenso wie legendäre Gegenstände halt auch, droppen die aber nur recht selten, ansonsten kannst du aber auch an deinen Briefkasten gehen und einfach x-beliebige Ggegenstände an Freunde senden (Briefkasten->Brief schreiben(Dreieck) -> Freund auswählen->Item wählen)
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Thommy741 hat geschrieben: Bitte sagt mir, dass dieser "Schluckauf" nicht allzu massiv ist, sonst verliere ich jeden Respekt vor Blizzard -_-
Ich habe vier Akte durchgespielt (ja, ich habe Mini-Urlaub :lol: ) und mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Läuft absolut flüssig. Immer!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

seech9r hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Bitte sagt mir, dass dieser "Schluckauf" nicht allzu massiv ist, sonst verliere ich jeden Respekt vor Blizzard -_-
Ich habe vier Akte durchgespielt (ja, ich habe Mini-Urlaub :lol: ) und mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Läuft absolut flüssig. Immer!
Ok ^^ Danke