PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen
Da es nicht mehr zu jedem PSN-Titel eine Demo gibt und es nur selten Tests zu diesen Spielen gibt, dachte ich, dass es ganz sinnvoll wäre, wenn wir einen Thread hätten, in dem wir uns über diese Titel austauschen können.
Ich war z.B. von Anfang an gespannt auf Basement Crawl, aber da es keine Demo hat, hab ich bisher noch gezögert.
Genaus habe ich mich sehr über die Ankündigung des Worms-Spiels gefreut, aber dafür 25€ zu bezahlen? Wenn es so klasse ist wie World Party auf dem PC wäre es mir das wert, aber ist es das?
Leider kann ich nicht viel zu meinem eigenem Thread beitragen, da ich mir bis auf die Plustitel noch keine reinen PSN-Spiele geholt habe.
Ich war z.B. von Anfang an gespannt auf Basement Crawl, aber da es keine Demo hat, hab ich bisher noch gezögert.
Genaus habe ich mich sehr über die Ankündigung des Worms-Spiels gefreut, aber dafür 25€ zu bezahlen? Wenn es so klasse ist wie World Party auf dem PC wäre es mir das wert, aber ist es das?
Leider kann ich nicht viel zu meinem eigenem Thread beitragen, da ich mir bis auf die Plustitel noch keine reinen PSN-Spiele geholt habe.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: PSN-Spiele: Empfehlungen und Warnungen
Letztens habe ich gelesen, dass sie Basement Crawl noch mal komplett überarbeiten wollen - die Wertungen waren ja auch desaströs... Ansonsten würden mich Erfahrungen zu Transistor interessieren (wobei es da natürlich reichlich Tests gibt).
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hat sich einer hier denn schon Entwined geholt und kann ein, zwei Sätze zu sagen?
- Supermopp90
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Hat sich einer hier denn schon Entwined geholt und kann ein, zwei Sätze zu sagen?
Allerdings. Grafisch sehr hübsch, tolle Musik. Ansonsten aber absolut belanglos. Man benutzt die beiden Sticks um die Viecher zu steuern und durch bestimmte Patterns zu fliegen und eine Anzeige zu füllen. Man kann nicht Scheitern. Wenn man es nicht packt durch einige Symbole zu fliegen, werden lediglich Punkt abgezogen. Als Drache sammelt man an jedem Ende eines Levels ein paar bunte Bällchen (ebenfalls belanglos) und das wars. Es gibt 9 Kapitel sodass sich das ganze ein paar mal vor Ende wiederholt. Eine Geschichte gibt es nicht bzw. es lässt sich nur eine sehr lose hinter all den Levels erahnen.
Optisch wirklich toll, aber ansonsten kein Spiel, das man kaufen sollte.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Okay danke für die Einschätzung 
Hatte mir erst überlegt, das zu holen, aber die Challenge Videos, die ich gesehen habe, sahen schon recht langweilig aus.

Hatte mir erst überlegt, das zu holen, aber die Challenge Videos, die ich gesehen habe, sahen schon recht langweilig aus.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Da es momentan über Plus kostenlos erhältlich ist, möchte ich jedem, der gerne mit Freunden vor der Konsole spielt und sich an kurzweiligen verrückten Partyspielen ala Super Smash Bros und Bomberman erfreut, Towerfall empfehlen.
Es gibt einen Questmode den man zu zweit kooperativ spielen kann, was gerade in den späteren Leveln und vorallem im Hardcoremodus sehr herausfordernd ist.
Herzstück ist allerdings der Versusmodus für bis zu 4 lokale Spieler mit allerlei Bonuseinstellungen, was zu sehr lustigen Spielrunden führt.
Ich komme im Moment nicht umhin mit jedem, der mich besucht, einige Runden Towerfall zu spielen.
Einfach klasse
Es gibt einen Questmode den man zu zweit kooperativ spielen kann, was gerade in den späteren Leveln und vorallem im Hardcoremodus sehr herausfordernd ist.
Herzstück ist allerdings der Versusmodus für bis zu 4 lokale Spieler mit allerlei Bonuseinstellungen, was zu sehr lustigen Spielrunden führt.
Ich komme im Moment nicht umhin mit jedem, der mich besucht, einige Runden Towerfall zu spielen.
Einfach klasse

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Habe die letzten zwei Abende Valiant Hearts durchgespielt (gibt's gerade günstiger im PSN Sale).
Von mir gibt's ne klare Empfehlung
Das Spiel ist wirklich wunderschön. Soundtrack und Artdesign - Wahnsinn.
Für manche ist es sicherlich zu wenig "Spiel" - es ist im Grunde ein 2D-Puzzle-Ansatz mit nicht dem allerhöchsten Anspruch.
Ubisoft scheint mir sehr auf historische Genauigkeit geachtet zu haben, in dem Spiel kann man noch was lernen über die Zeit (inkl. Originalfotos).
Eine durchaus "bewegende" Erfahrung
Ich gebe dem Spiel auch wegen des tollen Endes 8,5/10 Punkten
Von mir gibt's ne klare Empfehlung

Das Spiel ist wirklich wunderschön. Soundtrack und Artdesign - Wahnsinn.
Für manche ist es sicherlich zu wenig "Spiel" - es ist im Grunde ein 2D-Puzzle-Ansatz mit nicht dem allerhöchsten Anspruch.
Ubisoft scheint mir sehr auf historische Genauigkeit geachtet zu haben, in dem Spiel kann man noch was lernen über die Zeit (inkl. Originalfotos).
Eine durchaus "bewegende" Erfahrung

Ich gebe dem Spiel auch wegen des tollen Endes 8,5/10 Punkten
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Nochmal ein PSN-Spiel durchgespielt:
Outlast.
Auch hier eine Empfehlung
Für Horrorfans wahrscheinlich zu ungruselig bzw. zu vorhersehbar, für eher schreckhafte Leute wie mich aber genau richtig, am Anfang noch sehr gruselig, später dann eher spannend (die Schreckmomente nutzen sich zum Ende hin sehr ab).
Geile Soundkulisse, grafisch ganz nett, v.a. der Nachtsichtmodus sorgt für Atmosphäre.
Ich gebe dem Spiel 7/10 Punkten
Outlast.
Auch hier eine Empfehlung

Für Horrorfans wahrscheinlich zu ungruselig bzw. zu vorhersehbar, für eher schreckhafte Leute wie mich aber genau richtig, am Anfang noch sehr gruselig, später dann eher spannend (die Schreckmomente nutzen sich zum Ende hin sehr ab).
Geile Soundkulisse, grafisch ganz nett, v.a. der Nachtsichtmodus sorgt für Atmosphäre.
Ich gebe dem Spiel 7/10 Punkten
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Outlast hatte ich auch begonnen, also mir wars gruselig genug (mehr als das
). Hab es in einer Session mit einem Kumpel etwa halb durch gespielt, danach ist es dann etwas in Vergessenheit geraten.
Aktuelle Empfelung: Transistor. Ich bin zwar noch nicht weit, aber das Art-Design ist klasse, auch das Kampfsystem ist gelungen. Bekommt man noch bis zum 8.10. mit PS+ für etwas über 10 Euro.

Aktuelle Empfelung: Transistor. Ich bin zwar noch nicht weit, aber das Art-Design ist klasse, auch das Kampfsystem ist gelungen. Bekommt man noch bis zum 8.10. mit PS+ für etwas über 10 Euro.
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Ich muss euch wirklich Oddworld New'nTasy empfehlen. Das spiel ist genial und ein richtig original getreues Remake (also wer das alte mochte, wird das hier auch mögen)
Für Leute denen der Schwierigkeitsgrad früher zu hoch war kann man jetzt auch den Schwierigkeitsgrad runter schrauben.
(nebenbei ist es im moment im angebot, aber ich denke nur noch bis mittwoch)
Für Leute denen der Schwierigkeitsgrad früher zu hoch war kann man jetzt auch den Schwierigkeitsgrad runter schrauben.
(nebenbei ist es im moment im angebot, aber ich denke nur noch bis mittwoch)
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man das Spiel auch zu zweit an einer Konsoie spielen? Und wie lang ist es ungefähr??DarkScorpion hat geschrieben:Ich muss euch wirklich Oddworld New'nTasy empfehlen. Das spiel ist genial und ein richtig original getreues Remake (also wer das alte mochte, wird das hier auch mögen)
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Man kann lediglich abwechselnd spielen. Also wirklich vom Spiel so umgesetzt. 2 Controller, stirbt einer übernimmt der nächste.
Das kommt noch von der PS1-Version damals, die hatte diese Funktion auch.
Ich würde 5-6 Stunden schätzen. Es gibt auch ne Trophy die einen SpeedRun von 3 Stunden erfordert.
Wobei man betonen muss, es ist sowas wie ein Rätsel-Jump'nRun. Sprich es kommt drauf an wie lang man für kniffelige Stellen braucht (nebenbei auch wegen zahlreichen neuversuchen xD)
Das kommt noch von der PS1-Version damals, die hatte diese Funktion auch.
Ich würde 5-6 Stunden schätzen. Es gibt auch ne Trophy die einen SpeedRun von 3 Stunden erfordert.
Wobei man betonen muss, es ist sowas wie ein Rätsel-Jump'nRun. Sprich es kommt drauf an wie lang man für kniffelige Stellen braucht (nebenbei auch wegen zahlreichen neuversuchen xD)
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi,
weiß einer zufällig was Ground Zeroes für die PS4 aktuell im PS kostet als Plus Mitglied?
Bin grad auf der Arbeit und kann nicht nachschauen, war das schon mal umsonst bei PS Plus oder kommt das wohl noch?
Gruß
weiß einer zufällig was Ground Zeroes für die PS4 aktuell im PS kostet als Plus Mitglied?
Bin grad auf der Arbeit und kann nicht nachschauen, war das schon mal umsonst bei PS Plus oder kommt das wohl noch?
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
30€
nein, war noch nicht im ps plus angebot.
nein, war noch nicht im ps plus angebot.
-
- Persönliche Nachricht:
Das gab es vor kurzem für 10€-15€ im Angebot im store und das wird es bestimmt noch mal vor Weihnachten. Ich habe es mir zwar als Retail geholt, würde es aber nicht nochmal machen.