Das große 4 Players Trophyranking

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild- Assassin's Creed: Syndicate + Jack the Ripper DLCBild
BildBild

AC halt...
#119 - Bild

Bild- State of MindBild
Bild

Sci-Fi-Adventure das mehr auf die Erzählung ausgelegt ist, "richtige" Rätsel sind keine vorhanden.
Thematik ist VR. War in Ordnung.
2 Trophäen sind verpassbar und schliessen sich gegenseitig aus. Man muss für die andere Trophäe extra einen neuen Durchgang starten und bis zur Hälfte des Spiel andere Entscheidungen treffen (Best Dad / Worst Dad). Für die anderen verpassbaren Trophäen gibt es 'ne Kapitelauswahl.
#120 - Bild

Noch ein paar kurze, die nicht der Rede wert sind:
Bild
#121 - Bild
Bild
#122 - Bild
Bild
#123 - Bild

Bild- TacomaBild
Bild

Ist auf die Erzählung ausgelegt. Man erkundet eine Raumstation, um Daten über die ehemalige Crew zu bergen und herauszufinden, was passiert ist. Trophäen sind keine verpassbar, da man jederzeit üpberall hin kann.
War ok, aber 5,99€ (Angebot) sind dafür etwas zu viel in meinen Augen...

#124 - Bild

Bild- Alien: IsolationBild
Bild

Das perfekte Alien-Spiel. Könnte man es als einen Teil der Filme sehen.
Hatte es damals auch schon auf PC durchgespielt :D

Trophäen sind mittelschwer. Hab versucht direkt auf "schwer" "ohne sterben", "keine menschlichen Opfer" und Sammelzeugs durchzuspielen. Durch das sich manchmal unlogisch verhaltende Alien (verschwindet im Schacht, kommt 10 Sekunden später wieder aus dem Schacht gesprungen oder durchsucht einen Raum mehrmals, obwohl man keine Geräusche macht...) kann es etwas frustig werden.

Am Ende hat es nicht ohne zu sterben geklappt. Muss irgendwo mit dem Spielstand durcheinander gekommen sein -.-
Nochmal auf "Anfänger" durchgerannt. Das Alien ist da nicht mehr ganz so paranoid gewesen.

Wer es sich etwas leichter machen möchte, sollte den "Kein Sterben"-Durchgang separat vom Sammelzeugs machen. Das spart viel Zeit^^

#125 - Bild

Bild
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Cheraa »

Mal ein Update seit November 2018.

Platin Nr. 40
TERA
Bild
Spielspaß 7/10
Schwierigkeit 2/10

Nettes MMO mit Echtzeit Action Kampfsystem. Immer noch gut besucht, musste mit meinem Krieger DD nicht lange auf Instanzen warten. Die meisten Trophäen kommen von selber auf dem Weg zur Stufe 50. Lediglich die Rare Monster besitzen etwas Aufwand, aber da gibt es genug Guides zu. Da das Spiel schon einige Zeit läuft, werden die Rare Monster auch kaum noch gezielt gefarmt. Was der Trophy sehr entgegen kommt.

Platin Nr. 41
Battle Chasers
Bild
Spielspaß 8/10
Schwierigkeit 6/10

Tolles klassisches RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem. Die NG+ Trophy ist zu beginn richtig knackig. Ist man aber erst mal gut equiped geht der Rest des Durchlauf recht locker von der Hand. Hier kann es gerne einen zweiten Teil geben!

Platin Nr. 42
Life is Strange: Before the Storm
Bild
Spielspaß 9/10
Schwierigkeit 2/10

Ein tolles Prequell mit Fokus auf Cloe. Geschichte hat richtig Spass gemacht und war schnell wieder drinn, obwohl Teil Eins bereits über ein Jahr her war. Wer auf Spiele ala Telltale TWD steht, kann ich Life is Strange nur empfehlen. Die Trophies sind insgesamt sehr leicht. Die verpassten Sammelgegenstände kann man nach dem Spiel per Kapitelauswahl nachholen.

Platin Nr. 43
Telltales: Guardians of the Galaxy
Bild
Spielspaß 7/10
Schwierigkeit 1/10

War ein gutes Telltale Spiel aber kommt nicht an die wirklich starken Titel wie TWD, Borderlands und The Wolf among US heran. Trophies sind wie bei vielen Telltale Spiele rein Story gebunden.

Platin Nr. 44
NIER: Automata
Bild
Spielspaß 10/10
Schwierigkeit 3/10

Für mich eines der besten Spiele dieser Generation. Erstklassiger Soundtrack, tiefgründige Geschichte und ein einzigartiger Aufbau eben dieser über drei Spieldurchläufe, einmalig. Die Aktion geht gut von der Hand und die Bosse haben durchweg alle Spass gemacht. Unbedingt zugreifen!

Platin Nr. 45
The Witcher 3
Bild
Spielspaß 8/10
Schwierigkeit 5/10

Tolles RPG mit einer guten Hauptstory und tollen Nebenquests. Direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen waren die ersten 15 Stunden durchaus happig. Mit zunehmendem Equipment und einer Melee / Alchemie Skillung war aber der härteste Schwierigkeitsgrad die meisten Zeit doch sehr einfach. Für die 100% mit den beiden DLC gute 180 Stunden gebraucht.

Platin Nr. 46
GWENT: The Witcher Card Game
Bild
Spielspaß 7/10
Schwierigkeit 4/10

Volle Witcher Dröhnung :) , als alter Hearthstone Veteran bin ich schnell ich das Standalone Online Cardgame reingekommen. Die meisten Trophies sind einfach oder nur zeitaufwändig. Lediglich die 5 Arena Siege (Online) könnten für Neulinge schwer werden.

Platin Nr. 47
Battlefront 2
Bild
Spielspaß 5/10 (8/10)
Schwierigkeit 8/10

Battlefront 2 habe ich zu Release gekauft aber Stufe 50 Online zu holen hat mich dann doch satte 1.5 Jahre gebraucht. Mit begründet vom Spielspass. Offline von der Story her eine 8/10, Online für mich selber nur eine 5/10. Aber auch mit geschuldet, dass ich eine FPS Nulpe bin und daher nur Helden vs Schurken, sowie Space Shooter gespielt habe.

Platin Nr. 48
My Name is Mayo
Bild
Spielspaß 3/10
Schwierigkeit 1/10

Kein Kommentar, ich brauchte mal was einfaches, nicht forderndes, nach den letzten Platins. :lol:
Platindauer ca. 15 Minuten.

Platin Nr. 49
Slyde
Bild
Spielspaß 1/10
Schwierigkeit 1/10

Kein Kommentar, ich brauchte mal was einfaches, nicht forderndes, nach den letzten Platins. :lol:
Platindauer ca. 1 Minute

Platin Nr. 50
Thronebreaker: The Witcher Tales
Bild
Spielspaß 7/10
Schwierigkeit 4/10

Back to The Witcher! Das Solo Karten Spiel zu The Witcher, lose basierend auf GWENT. Wirklich spassiges Spiel und die Kampagne läuft gute 30-40 Stunden. Von der Story spielt es zu einer Zeit wo Geralt noch nicht den Titel von Riva trug. Allerdings ist er nur ein kleiner, kleiner Nebencharakter in diesem Spiel.
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von johndoe571688 »

myn4 hat geschrieben: 18.05.2018 10:56 Hab gestern Abend die Darkest Dungeon Platin geholt.
Gestern habe ich endlich die 100% im 2. DLC geschafft. Der 300 Gegner Run im Endless Modus war bisher noch nicht zu knacken.
Gestern einen neuen Run gewagt mit bisschen abgeändertem Party Setup, die 300 Gegner sind geknackt, bin sogar schon bei fast 600, schön langsam wird's aber schwierig weil die Ressourcen knapp werden, aber die trophy ist schon im Sack also alles gut und ich bin ready für Darkest Dungeon 2 :mrgreen: Da hype izz real.

Platin - Darkest Dungeon
100% - The Crimson Court
100% - The Color of Madness
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Cheraa »

Platin Nr. 51
Lords of the Fallen

Bild
Spielspaß 8/10
Schwierigkeit 6/10

Mit den Dark Souls Spielen konnte ich nie etwas anfangen. Das Gameplay irgendwie träge, die Optik langweilig, die Bosse schon etwas unfair. Lords of the Fallen hat mir aber richtig Spass gemacht. Der Look ist fantastisch, brachiale Rüstungen und Waffen. Die Bosse fordernd, aber geben einem nie das Gefühl von WTF war denn dieser Instant Kill? Die Platin selber dauert ca. 30 Stunden. Man braucht drei Durchgänge wovon der erste am längsten dauert mit ca. 25 Stunden. Danach kann man noch 2x Speedruns mit NG+ laufen, die jeweils ca. 3 Stunden benötigen.
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Bild- Fallout 4 + DLC'SBild
Bild

Für alles etwas über 100h gebraucht. Sehr unterhaltsam. Auch die DLC'S Automatron, Far Harbor und Nuka World waren gut.

Platin eigentlich nicht so schwer, da der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt. Man muss nur an den richtigen Stellen Speicherstände anlegen, damit die Fraktionstrophäen alle geholt werden können, ohne neu anfangen zu müssen.

Bild- My Big SisterBild
Bild

Nettes, kleines Story-Abenteuer...
Platin mit gelegentlichen Blicken auf einen Trophyguide auch kein Problem. Es gibt Kapitelauswahl für die verschiedenen Enden.

#127 - Bild

Bild- Call of Duty: Modern Warfare (2019)Bild
Bild

Kampagne unterhaltsam.
Platin gehört zu den eher (unteren) mittelschweren aufgrund des Veteran-Durchgangs. Der ist aufgrund von Checkpoints aber auch nicht so schwer. 1-2 Checkpoints fand ich sehr ungünstig gesetzt und durch das schnelle Ableben hat sich der Abschnitt dann etwas gezogen...
Zum Glück ist der MP für Platin nicht nötig!

#128 - Bild

Bild- Days GoneBild
Bild

Open World-Spiel mit seinen Nachteilen, wie beispielsweise sich wiederholende Aufgaben (Nester ausräuchern, Zeugs sammeln, befreien, Kopfgeld-Jagd...) Halt immer das selbe.
Dicker Pluspunkt ist das Augenmerk auf viele Dialoge und Sequenzen, die mich bei der Stange hielten. Der Twist war für mich zwar keiner, dennoch schon bessere Erzählung als in anderen OW-Spielen.

Platin auch nicht schwer. Es braucht nur Ausdauer...

#129 - Bild

Bild
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 30.11.2019 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von johndoe571688 »

Neue Platin: Puyo Puyo™ Tetris®

Hat viel Spaß gemacht und der Multiplayer wird weiter gezockt. Für die Platin ist es ein bisschen ein Grind da man einfach nur X Tetris Steine auflösen muss und da selbe für Puyos. Da ich grad im Tetris Fieber bin waren die ganzen Tetris bedingten Aufgaben super easy, für Puyo musste man sein Gehirn etwas anstrengen. 100% in der Story zu erreichen ist auch easy, da man in der PS4 Version durch 2 zusätzliche Kapitel in der Story über 120% erreichen kann, somit ist es nicht erforderlich in jedem Level 3 Sterne zu schaffen. (Aber trotzdem in den meisten versteht sich).

Upcoming Platin: Evtl. Graveyard Keeper, da sind's nur noch paar sammel und crafting Aufgaben. Tolles, sehr entspanntes spiel mit Charme und gutem Humor.

Auch wenn ich seit Jahren keine Trophy's mehr jage, bei einigen Spielen ist es dann doch noch sehr Reizvoll. ^^
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildDeponiaBild
Bild
Bisher nur die ersten beiden Teile damals gespielt. Nun werden nochmal alle gespielt.
Humor und Synchronsprecher gefallen mir, Rätsel erfordern "Kreatitivät", wie schon bei Monkey Island damals - da ich aber nicht mehr so viel Geduld habe, wurdeöfters zur Lösung gegriffen.
#130 - Bild



BildA Plague Tale - InnocenceBild
Bild

Gutes Story-Spiel. Mir persönlich reicht aber erstmal eines dieser Art.
Gleich einen 2.Teil wegen des Erfolgs dranzuhängen, würde bestimmt nicht so klappen, wie erhofft.
#131 - Bild

BildHellblade: Senua's SacrificeBild
Bild

Das hatte ich Ende 2018 angefangen, aber nur bis zum ersten Boss gespielt. Dachte, nun wäre es an der Zeit, damit abzuschliessen.
Sound, Grafik und Handlung alles auf hohem Niveau. Gameplay hätte etwas ausgebaut werden können.
Die Rätseleinlagen waren ok, die Zwischenkämpfe hätte ich nicht gebraucht.
#132 - Bild

BildTales from the BorderlandsBild
Bild

Zum 2. Mal jetzt durchgespielt. Von allen Telltale-Spielen ist dies mein liebstes. Der fiese, abgedrehte Humor ist genau mein Ding und den wussten sie kreativ einzusetzen :D Wird vielleicht in einigen Jahren auch ein 3. Mal gespielt :Daumenrechts:
#133 - Bild

BildLife is Strange: Before the StormBild
Bild

Hat mir nicht so gut gefallen, wie Staffel Staffel 1 damals.
Man erfährt, wie sich Chloe und Rachel näherkommen und zu besten Freunden wurden. Dann hat man, damit es nicht zu emo-only wird, noch ein bischen Handlung rund um Rachel's Mutter eingebaut. Nix Großartiges in meinen Augen, aber das Drumherum (Stil, kleine Details, Humor...) war wieder gut. Besser noch war die Bonusepisode "Farewell". Da hatte ich ein bischen Pipi in den Augen :oops:
#134 - Bild

BildThe Outer WorldsBild
Bild

Im ersten Duchrgang alles an Aufgaben erledigt und mich möglichst "positiv" entschieden.
Dann einen neuen, "halben" Durchgang für eine Trophäe, bei der man Edgewater permanent retten musste. Hier nur das Nötigste gemacht.
Und zuletzt auf "Supernova" einen Speedrun, der ca. 30min gedauert hat.

Gutes Spiel, aber etwas hat gefehlt... Fühlte sich Rollenspiel-light an. Die Begleiter-Quests sind z.B. recht kurz und ohne Höhepunkt...
#135 - Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildMetal Gear Solid V: Ground ZeroesBild
Bild

Zum 2. Mal vervollständigt. Damals auf PC oder PS3, weiß nicht mehr genau... Wollte eigentlich im Anschluss auch nochmal Phantom Pain angehen und die Platin machen, aber die Lust war dann plötzlich wieder weg.

100% - Bild

BildThe Town of LightBild
Bild
Solide "Walking Simulator"-Adventure um eine verlassene Nervenheilanstalt und einer ehemaligen Patientin.
Für Platin besser vorher in einem Guide wegen verpassbaren Trophäen nachschauen.

#136 - Bild

BildControlBild
Bild

Mysteriöses Action Adventure mit viel Geballere. So richtig Licht ins Dunkle kam leider nicht. Werde noch die DLC's spielen.

Einige Bossgegner sind etwas härter, aber ich war immer recht gut ausgerüstet, weswegen ich gut durchkam.
Platin würde ich mittelschwer einstufen.

#137 - Bild

BildMilo's QuestBild
Bild

Wie ein altes Gameboy-Spiel: Schieberätsel, paar Gegner killen, Schlüssel sammeln und schon macht es *pling*
Muss nicht einmal komplett durchgespielt werden.

#138 - Bild

BildThe Sinking CityBild
Bild

Technik und das Gunplay (Konfrontationen mit Gegnern) sind schwach, aber ich mochte das "Ermitteln" in den verschiedenen Fällen und das Erkunden.
Würde ich als solides Spiel einstufen.

Für Platin muss an verschiedenen Stellen eine andere Entscheidung getroffen werden. Ich empfehle vorher in einem Guide nachzugucken und dann Backup-Spielstände zu erstellen.
#139 - Bild

BildThe Last of Us: Part IIBild
Bild

Gut inszenierte Fortsetzung. War schon ein Erlebnis :) Ich empfand die Rachestory etwas zu lang und sie hat mich nicht so gut abgeholt, wie damals noch der Erstling. Trotzdem ein Highlight!

Platin ist leicht. Nur der weitere halbe Durchgang, um die restliche Ausrüstung aufzurüsten, hat etwas genervt.

#140 - Bild

BildBlind MenBild
Bild

Kurze Visual Novel mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten und Enden.
Story um einen Jungen, der in die Liga der Superschurken aufgenommen werden will, ist nix Besonderes, unterhält aber.

In einem neuen Durchgang lassen sich bereits bekannte Texte überspringen, sodass man merkt, wenn neue Dialoge erscheinen bei anderen Entscheidungen.
#141 - Bild

Falls noch jemand mitliest: Mein Update endet erstmal. Rest kommt später :ugly:

Bild
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 30.09.2020 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten