[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ActuallyKindra »

Wenn du den DLC erst nach dem erstmaligen Durchspielen zocken willst, müsstest du Bloodborne halt nochmal bis zu dem Punkt spielen, was nicht gerade nah am Anfang ist.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

ActuallyKindra hat geschrieben: 07.10.2022 17:26 Wenn du den DLC erst nach dem erstmaligen Durchspielen zocken willst, müsstest du Bloodborne halt nochmal bis zu dem Punkt spielen, was nicht gerade nah am Anfang ist.
Ah ok ;)
Dann muss ich so ehrlich sein, dass ich es vermutlich nicht spielen werde…
Für den Fall, dass das Game zu einem meiner absoluten Lieblinge wird und ich nochmal nen Dex Build spielen will ist der DLC ne Option aber jetzt will ich erstmal ausloten wie gut ich zurecht komme und man muss halt auch sagen, dass ich Ganes selten zwei mal spiele. Der DLC von Horizon Zero Dawn interessiert mich ja auch iwie und trotzdem hab ich es nicht nochmal gespielt, weil ich meinen Speicherstand nicht mehr habe.
Aber es gibt durchaus Spiele, die ich häufiger durchgespielt habe ;)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich hab nochmal geguckt - soooooo weit ist der DLC doch nicht vom Anfang entfernt, aber der DLC selbst ist schon für etwas höhere Level gedacht. Solltest du also wirklich irgendwie in deinem normalen Run unterbringen, das ist problemlos möglich. Lohnt sich wirklich sehr!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

Ich schau mal ;)

Gerade hat mich so ne Blutbestie oder sowas weggemacht…
Naja dann wollt ich rennen anstatt langsam zum Boss hin und bin dann unachtsam gestorben. Da sind dann glatt zwei Level versenkt… ;D
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 07.10.2022 19:49
ActuallyKindra hat geschrieben: 07.10.2022 17:26 Wenn du den DLC erst nach dem erstmaligen Durchspielen zocken willst, müsstest du Bloodborne halt nochmal bis zu dem Punkt spielen, was nicht gerade nah am Anfang ist.
Ah ok ;)
Dann muss ich so ehrlich sein, dass ich es vermutlich nicht spielen werde…
Für den Fall, dass das Game zu einem meiner absoluten Lieblinge wird und ich nochmal nen Dex Build spielen will ist der DLC ne Option aber jetzt will ich erstmal ausloten wie gut ich zurecht komme und man muss halt auch sagen, dass ich Ganes selten zwei mal spiele. Der DLC von Horizon Zero Dawn interessiert mich ja auch iwie und trotzdem hab ich es nicht nochmal gespielt, weil ich meinen Speicherstand nicht mehr habe.
Aber es gibt durchaus Spiele, die ich häufiger durchgespielt habe ;)
Moment, um in den DLC zu kommen muss man doch nur den SchlappHut besiegen und schon ist man beim DLC, theoretisch ist man nach dem Spielstart in 10 Minuten im DLC. Habe das selber schonmal so gemacht, nur um mir für das Hauptspiel den Beastmaster Saif zu holen ... was allerdings sehr gefährlich ist :)


Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ActuallyKindra »

Ne, du musst nicht den Schlapphut töten, sondern den SchlappHUND. Die ist zugegebenermaßen auch nicht so weit weg wie ich das annahm. Hab mich aber korrigiert.

Oder wie meinst du das? xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 10.10.2022 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ActuallyKindra hat geschrieben: 10.10.2022 18:04 Ne, du musst nicht den Schlapphut töten, sondern den SchlappHUND. Die ist zugegebenermaßen auch nicht so weit weg wie ich das annahm. Hab mich aber korrigiert.

Oder wie meinst du das? xD
Ja Pater Gascoigne, mir viel der Name nicht ein ;)


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 11.10.2022 14:52
ActuallyKindra hat geschrieben: 10.10.2022 18:04 Ne, du musst nicht den Schlapphut töten, sondern den SchlappHUND. Die ist zugegebenermaßen auch nicht so weit weg wie ich das annahm. Hab mich aber korrigiert.

Oder wie meinst du das? xD
Ja Pater Gascoigne, mir viel der Name nicht ein ;)
Ach der...
Joa iwo da bin ich. Also bin schon ein bisschen weiter gelatscht aber grundlegend könnte ichd anns cheinbar zum DLC. nach dem zweiten Boss ist aber arg früh oder?
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 11.10.2022 15:35
MikeimInternet hat geschrieben: 11.10.2022 14:52
ActuallyKindra hat geschrieben: 10.10.2022 18:04 Ne, du musst nicht den Schlapphut töten, sondern den SchlappHUND. Die ist zugegebenermaßen auch nicht so weit weg wie ich das annahm. Hab mich aber korrigiert.

Oder wie meinst du das? xD
Ja Pater Gascoigne, mir viel der Name nicht ein ;)
Ach der...
Joa iwo da bin ich. Also bin schon ein bisschen weiter gelatscht aber grundlegend könnte ichd anns cheinbar zum DLC. nach dem zweiten Boss ist aber arg früh oder?
Sag ich ja. UND, man den Pater auch zuerst erledigen und die Bestie links liegen lassen, dann kommt man sogar direkt nach dem ersten Boss in den DLC :D


Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ActuallyKindra »

Wie gesagt, nach meinen Infos läuift das bisl anders ab. Man muss Vicar Amelia töten, dort dann mit dem Totenschädel interagieren und damit den Tag zur Nacht machen. Dann geht man zurück in den Hunter's Dream, holt sich von den Messengers den Eye of a Blood-Drunk Hunter und geht dann im Cathredal Ward links raus, dann rechts zum Baum wo die Rüstung mit dem Top Hat liegt ... dort wird man dann teleportiert (warum und von wem sag ich mal nicht weil spoiler)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 11.10.2022 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ActuallyKindra hat geschrieben: 11.10.2022 18:31 Wie gesagt, nach meinen Infos läuift das bisl anders ab. Man muss Vicar Amelia töten, dort dann mit dem Totenschädel interagieren und damit den Tag zur Nacht machen. Dann geht man zurück in den Hunter's Dream, holt sich von den Messengers den Eye of a Blood-Drunk Hunter und geht dann im Cathredal Ward links raus, dann rechts zum Baum wo die Rüstung mit dem Top Hat liegt ... dort wird man dann teleportiert (warum und von wem sag ich mal nicht weil spoiler)
hokurn kann es ja mal ausprobieren. möglicherweise funzt das ohne das ganze Gedöns im NG+ ?
Bin mir jetzt nicht mehr sicher.


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 11.10.2022 18:46 hokurn kann es ja mal ausprobieren. möglicherweise funzt das ohne das ganze Gedöns im NG+ ?
Bin mir jetzt nicht mehr sicher.
Ich werde berichten falls ich mich für das DLC entscheide...
Aktuell scheitere ich an der Bluthungrigen Bestie... Hab die jetzt noch nicht super häufig gespielt aber die ist iwann super schnell und die Kombi aus Heilen und Gegengift ist auch super anstrengend. Hab extra ne Rüstung mit hoher Gift Resistenz an aber das bringt gefühlt nichts...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von qpadrat »

Das Ding habe ich tierisch gehasst. Der Boss ist aber optional, kannst also auch den richtigen Weg suchen, wenn der dich annervt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Hokurn »

qpadrat hat geschrieben: 13.10.2022 20:01 Das Ding habe ich tierisch gehasst. Der Boss ist aber optional, kannst also auch den richtigen Weg suchen, wenn der dich annervt.
Ich glaub das mach ich auch...
Ich hab ihn wie gesagt nicht oft probiert aber so richtig Spaß hab ich mit dem auch gerade nicht. Da erkunde ich lieber weiter...
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2115
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von ActuallyKindra »

Es ist eine Bestie. Also sehr allergisch gegen Feuer ... und ich glaub man kann es auch ganz gut parrieren. Don't give up :ugly:
Antworten