The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Xris »

Mhh doch im Prinzip hat TLoU Rätsel. Sogenannte "Wegfindungsrätsel". Nicht meine Wortschöpfung.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, hab's durch. Zumindest das Hauptspiel. Irgendso'n Zusatzcontent ist da ja noch, den werde ich wohl noch spielen.

Ehrlich gesagt bin ich was die Story betrifft doch ziemlich enttäuscht. Hatte mit einem Mindfuck-Ende gerechnet, aber das war ja doch ganz schön mager muss ich sagen. :(

Nichts desto trotz war es eine tolle Spielerfahrung, aber von den zwischenzeitlichen 91%, bei denen ich dachte, dass sie sich vielleicht sogar noch auf 92% hochschrauben würden, ziehe ich nun stattdessen einen ab - womit wir immernoch bei ausgezeichneten 90% wären.
Um noch höhere Regionen zu erreichen, hätte es mMn etwas mehr Abechslung (z.B. bei den Gegnertypen) so wie gesagt ein wenig mehr Kreativität in Sachen Story bedurft.
Gameplay ist durchweg gelungen, wobei wenn es nach mir ginge, hätte man den Ressourcen-/Item-Aspekt noch etwas breitfächiger gestalten können. Gerade als jemand, der erst kürzlich This War of Mine durchgespielt hat (ich weiß, völlig anderes Genre, aber trotzdem), fühlen sich die gerademal 2-3 Dinge, die man mit den immergleichen 2-3 Utensilien herstellt, doch etwas limitiert an in einem Survival-Abenteuer. Auch die Nahkampfwaffen - 2 verschiedene an der Zahl? Ich wäre mir auch nicht zu schade gewesen mit nem verrosteten Toaster auf die Gegner einzuprügeln. :wink: Eben alles, was da in soner Endzeit-Welt nicht niet- und nagelfest ist. Da hätte etwas mehr Vielfalt gut getan. Bei den Fernkampfwaffen hingegen hatte man eine gute Auswahl.

Aber gut, alles Meckern auf hohem Niveau, TLoU ist im Gesamten ein klasse Spiel, sonst hätte ich kein Platin gezückt. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:So, hab's durch. Zumindest das Hauptspiel. Irgendso'n Zusatzcontent ist da ja noch, den werde ich wohl noch spielen.

Ehrlich gesagt bin ich was die Story betrifft doch ziemlich enttäuscht. Hatte mit einem Mindfuck-Ende gerechnet, aber das war ja doch ganz schön mager muss ich sagen. :(

Nichts desto trotz war es eine tolle Spielerfahrung, aber von den zwischenzeitlichen 91%, bei denen ich dachte, dass sie sich vielleicht sogar noch auf 92% hochschrauben würden, ziehe ich nun stattdessen einen ab - womit wir immernoch bei ausgezeichneten 90% wären.
Um noch höhere Regionen zu erreichen, hätte es mMn etwas mehr Abechslung (z.B. bei den Gegnertypen) so wie gesagt ein wenig mehr Kreativität in Sachen Story bedurft.
Gameplay ist durchweg gelungen, wobei wenn es nach mir ginge, hätte man den Ressourcen-/Item-Aspekt noch etwas breitfächiger gestalten können. Gerade als jemand, der erst kürzlich This War of Mine durchgespielt hat (ich weiß, völlig anderes Genre, aber trotzdem), fühlen sich die gerademal 2-3 Dinge, die man mit den immergleichen 2-3 Utensilien herstellt, doch etwas limitiert an in einem Survival-Abenteuer. Auch die Nahkampfwaffen - 2 verschiedene an der Zahl? Ich wäre mir auch nicht zu schade gewesen mit nem verrosteten Toaster auf die Gegner einzuprügeln. :wink: Eben alles, was da in soner Endzeit-Welt nicht niet- und nagelfest ist. Da hätte etwas mehr Vielfalt gut getan. Bei den Fernkampfwaffen hingegen hatte man eine gute Auswahl.

Aber gut, alles Meckern auf hohem Niveau, TLoU ist im Gesamten ein klasse Spiel, sonst hätte ich kein Platin gezückt. :wink:
das storyende hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen, zumindest hatte ich damit in keinem fall gerechnet.
der ressourcen aspekt is gut umgestzt, aus wenig zeug so viel wie möglich herstellen, wenn ich da im vergleich mal nen fallout (sei es nun 3, nv oder 4) nehme.
da is die endzeit sehr viel länger her un man findet genug zeug (jetzt speziell teil 4) um nich nur sich selbst zu versorgen sondern sogar noch diverse siedlungen beim bett angefangen aufzubaun.
war allerdings teilweise schon etwas komisch, man steht vor nem wäscheberg un alles was man da rausholen kann is ein halber lumpen???

gab doch 3 nahkampfwaffen!? stock, basi un eisenrohr :wink:
obwohl wie schnell so nen rohr im eimer war schon komisch, zumindest konnte man auch mit ziegeln zuhaun.
un das joel mit paar schrottteilen nen zielfernrohr an nen jagdgewehr ranfummelt hat schon mc gyver style :)

hab vor kurzem auf erbarmungslos angefangen un der schwierigkeitsgrad macht seinem namen bisher alle ehre.
Spoiler
Show
kein hud oder lebensenergie anzeige, kein lauschmodus, extrem wenig ressourcen un nach 2 treffern is man geschichte
das macht echt nen survival game daraus.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

Mojo8367 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:So, hab's durch. Zumindest das Hauptspiel. Irgendso'n Zusatzcontent ist da ja noch, den werde ich wohl noch spielen.

Ehrlich gesagt bin ich was die Story betrifft doch ziemlich enttäuscht. Hatte mit einem Mindfuck-Ende gerechnet, aber das war ja doch ganz schön mager muss ich sagen. :(

Nichts desto trotz war es eine tolle Spielerfahrung, aber von den zwischenzeitlichen 91%, bei denen ich dachte, dass sie sich vielleicht sogar noch auf 92% hochschrauben würden, ziehe ich nun stattdessen einen ab - womit wir immernoch bei ausgezeichneten 90% wären.
Um noch höhere Regionen zu erreichen, hätte es mMn etwas mehr Abechslung (z.B. bei den Gegnertypen) so wie gesagt ein wenig mehr Kreativität in Sachen Story bedurft.
Gameplay ist durchweg gelungen, wobei wenn es nach mir ginge, hätte man den Ressourcen-/Item-Aspekt noch etwas breitfächiger gestalten können. Gerade als jemand, der erst kürzlich This War of Mine durchgespielt hat (ich weiß, völlig anderes Genre, aber trotzdem), fühlen sich die gerademal 2-3 Dinge, die man mit den immergleichen 2-3 Utensilien herstellt, doch etwas limitiert an in einem Survival-Abenteuer. Auch die Nahkampfwaffen - 2 verschiedene an der Zahl? Ich wäre mir auch nicht zu schade gewesen mit nem verrosteten Toaster auf die Gegner einzuprügeln. :wink: Eben alles, was da in soner Endzeit-Welt nicht niet- und nagelfest ist. Da hätte etwas mehr Vielfalt gut getan. Bei den Fernkampfwaffen hingegen hatte man eine gute Auswahl.

Aber gut, alles Meckern auf hohem Niveau, TLoU ist im Gesamten ein klasse Spiel, sonst hätte ich kein Platin gezückt. :wink:
das storyende hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen, zumindest hatte ich damit in keinem fall gerechnet.
der ressourcen aspekt is gut umgestzt, aus wenig zeug so viel wie möglich herstellen, wenn ich da im vergleich mal nen fallout (sei es nun 3, nv oder 4) nehme, jaa auch anderes genre.
da is die endzeit sehr viel länger her un man findet genug zeug (jetzt speziell teil 4) um nich nur sich selbst zu versorgen sondern sogar noch diverse siedlungen beim bett angefangen aufzubaun.
war allerdings teilweise schon etwas komisch, man steht vor nem wäscheberg un alles was man da rausholen kann is ein halber lumpen???

gab doch 3 nahkampfwaffen!? stock, basi un eisenrohr :wink:
obwohl wie schnell so nen rohr im eimer war schon komisch, zumindest konnte man auch mit ziegeln zuhaun.
un das joel mit paar schrottteilen nen zielfernrohr an nen jagdgewehr ranfummelt hat schon mc gyver style :)

hab vor kurzem auf erbarmungslos angefangen un der schwierigkeitsgrad macht seinem namen bisher alle ehre.
Spoiler
Show
kein hud oder lebensenergie anzeige, kein lauschmodus, extrem wenig ressourcen un nach 2 treffern is man geschichte
das macht echt nen survival game daraus.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

Dafür hat Tlou aber einer zu beschissen schwammige Steuerung.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo ok, dann gab es halt 3 Nahkampfwaffen. Eine ganze mehr also.^^

Vielleicht bin ich auch einfach zu Dead Rising verwöhnt. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

das gameplay is solide nich mehr un nich weniger.
im grunde reißen die charaktere un deren zusammenspiel unglaublich viel raus, es gibt leider einfach zu wenig spiele die das so gut hinkriegen wie the last of us.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Klar, wie gesagt, großartiges Spiel.

Ich führe trotzdem immer gerne ein paar (persönliche) Kritikpunkte auf, denn auch in den besten Spielen sollte immer etwas Luft nach oben sein.
Ich hätte es zum Beispiel cool gefunden, wenn die Affenbande, auf die man zwischenzeitlich trifft, oder immer mal wieder ein paar der Hunde, infiziert gewesen wären und sie einen angegriffen hätten. Eben ein paar mehr WTF!-Momente. Denn wenn ich richtig gezählt habe, sind es gerademal vier Gegnertypen auf die man im Spiel trifft. Menschen, normale Zombies, Klicker und dann noch diese Megaklicker. Imo etwas zu wenig für die doch sehr ordentliche Spielzeit. Da hat man schnell alles gesehen und erlebt.

Umso mehr freue ich mich auf den Nachfolger. Mit Verbesserungen in einigen Bereichen wird das sicher ne Granate.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt glaub ich noch die "Runners" die schneller und aggressiver als die normalen Infizierten sind - aber ja, das war damals auch mein Gedanke, dass man einfach andere Wirbeltiere von dem Pilz befallen hätte lassen können um mehr Varianz reinzubringen.
Zu Beginn ne mutierte Ratte - bis zum Schluss wo einen ein riesiges Ungetüm, das mal ne Giraffe war angreift :)
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

doppelpost da hab ich was verpeilt, s.u.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 15.02.2016 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Klar, wie gesagt, großartiges Spiel.

Ich führe trotzdem immer gerne ein paar (persönliche) Kritikpunkte auf, denn auch in den besten Spielen sollte immer etwas Luft nach oben sein.
Ich hätte es zum Beispiel cool gefunden, wenn die Affenbande, auf die man zwischenzeitlich trifft, oder immer mal wieder ein paar der Hunde, infiziert gewesen wären und sie einen angegriffen hätten. Eben ein paar mehr WTF!-Momente. Denn wenn ich richtig gezählt habe, sind es gerademal vier Gegnertypen auf die man im Spiel trifft. Menschen, normale Zombies, Klicker und dann noch diese Megaklicker. Imo etwas zu wenig für die doch sehr ordentliche Spielzeit. Da hat man schnell alles gesehen und erlebt.

Umso mehr freue ich mich auf den Nachfolger. Mit Verbesserungen in einigen Bereichen wird das sicher ne Granate.
klar kritikpunkte gibt es auch in diesem spiel.
muss ich allerdings nochmal den klugscheißermodus anwerfen.
es sin 5 gegenertypen infizierte stufe 1-4 plus menschen.
auch wenn man die stalker (stufe 2) nur sehr selten trifft un die bloater (stufe 4) ebenso, gott sei dank auf der einen seite.
weil grad die stalker extrem übel sin.

wie gesagt ich find es etwas weit hergeholt was joel für waffenbautalente hat, das nen massives eisenrohr nach nem halben dutzend schlägen im arsch is.
auch würd ich mir den halben rucksack vollballern mit ziegelsteinen, oder flaschen un nich nur eines tragen können, immerhin schleppt er ja auch unmengen an knarren mit sich rum, mit denen er auch noch tauchen kann 8O
das sin aber alles kleingkeiten.
auf nen 2. teil bin ich echt gespannt, auch wenn ich befürchte das er die qualität des erstlings nich erreichen kann.
aber das glas is ja halbvoll un so :wink:

edit:
Chibiterasu hat geschrieben:Gibt glaub ich noch die "Runners" die schneller und aggressiver als die normalen Infizierten sind - aber ja, das war damals auch mein Gedanke, dass man einfach andere Wirbeltiere von dem Pilz befallen hätte lassen können um mehr Varianz reinzubringen.
Zu Beginn ne mutierte Ratte - bis zum Schluss wo einen ein riesiges Ungetüm, das mal ne Giraffe war angreift :)
das wird ja aber glaube ich gesagt im spiel das diese variante des pilzes eben speziell menschen befällt, während er sich früher auf insekten konzentriert hatte.
un mutierte giraffen, wär doch bissel abstrakt für meinen geschmack, zumindest in diesem spiel.

die idee fand ich eigentlich echt gut, denn einen solchen pilz gibt es ja in der tat.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, und das so parasitäre Pilze artspezifisch sind, kommt natürlich auch vor.

Aber wenn vorher "Insekten" befallen worden sind, dann scheint der Pilz ja nicht so wählerisch zu sein.
Gibt ja doch ein paar Arten ;)

Da wäre es genauso logisch, wenn viele sich physiologisch ähnelnde Tiere (also zb Säugetiere wie wir) zu den Wirtsarten gehören könnten.
Giraffe war natürlich übertrieben.
Spoiler
Show
Der friedliche Moment war schön so wie er war.
Aber kletternde, extrem starke Paviane zb. wären schon fiese Gegner.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber kletternde, extrem starke Paviane zb. wären schon fiese Gegner.
Jupp, Kämpfe gegen wild gewordene Paviane stelle ich mir extrem dramatisch vor. :)
Die gehen ja in der Realität schon ab wie sau, wenn sie mal austicken.

Bitte in den nächsten Teil einbauen, Naughty! :mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, und das so parasitäre Pilze artspezifisch sind, kommt natürlich auch vor.

Aber wenn vorher "Insekten" befallen worden sind, dann scheint der Pilz ja nicht so wählerisch zu sein.
Gibt ja doch ein paar Arten ;)

Da wäre es genauso logisch, wenn viele sich physiologisch ähnelnde Tiere (also zb Säugetiere wie wir) zu den Wirtsarten gehören könnten.
Giraffe war natürlich übertrieben.
Spoiler
Show
Der friedliche Moment war schön so wie er war.
Aber kletternde, extrem starke Paviane zb. wären schon fiese Gegner.
naja gibt ja in der realität genug parasiten, bakterien un so die nich übertragbar sin auf alle klassen einer systematik z.b. säugetiere.
is aber haarspalterei, obwohl paviane in boston.
das hätte was gehabt. :wink:
wahrscheinlich hätten sich dann aber wieder leute aufgeregt wo die paviane in ner amerikanischen großstadt herkommen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Aus dem Zoo?
Spoiler
Show
Wie die Giraffen, nehme ich an :)
Antworten