The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Dieser "Röntgenblick" ist lediglich optional. In den höheren Schwierigkeitsgraden ist er sogar von Anfang an deaktiviert.
wusste garnicht das es den gab, oder der schwierigkeitsgrad den ich ausgewählt hab, hatte den deaktiviert.

bin erst im multiplayer dann dadrauf gestoßen und da ist mir fast ein ei aus der hose gefallen, denn wie kann man wallhack ernsthaft als spielelement einbauen?

find das feature mehr als kacke, vorallem wenn the last of us eine gewisse authentizität für sich beansprucht.

anonsten hydro-skunk, freu dich auf fantastische szenen, levels und gefechte. sogar eine kleine hommage an
Spoiler
Show
half life 2's ravenholm
ist im spiel zu finden.

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

leifman hat geschrieben:anonsten hydro-skunk, freu dich auf fantastische szenen, levels und gefechte.
Danke, bin dabei. Bin jetzt ja, wo Ellie zum ersten Mal ne Waffe ausgehändigt bekommt.

Mini-Fazit bis jetzt:

Verdammt gutes Spiel. Dürfte ich das Game nur mit einem Wort beschreiben, wäre das Wort:

durchdacht

Und zwar durchdacht in jeglicher Hinsicht. Sei es Gameplay, sei es Erzählweise, sei es Balancing. Hier waren wirklich Profis am Werk.

Ein paar Macken hat das Spiel natürlich auch, aber es sind wenige an der Zahl und wiegen für mich nicht viel. Meine Wertung bis hierhin ist 91%.

Das letzte Spiel, was so hoch von mir bewertet wurde, war Morrowind.^^

Dicht gefolgt von Dead Space (1), mit 90%.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

hast du was geraucht?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Weil?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

viel zu positiv das ganze :mrgreen:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jeder so wie er's verdient. :Vaterschlumpf:

Warst du denn weniger angetan von dem Spiel?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

ich habe es geliebt und hier zu seiner zeit verteidigt, als die ganzen xbox-hater rübergeschwappt kamen ;)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Na ich war damals jedenfalls nicht dabei, das wüsste ich. :D
Die einzigen Spiele die ich nicht gespielt habe und trotzdem gegen sie gewettert habe kann ich an einer Hand abzählen.

Übrigens ist TLoU nicht das einzige PS-Spiel welches ich gerade nachhole und gut finde, Resistance gehörte auch dazu. Die Sache mit Uncharted... wie gesagt, ich bin guter Dinge, dass mir der zweite Teil schon deutlich besser gefallen wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1044785 »

ich wünsche dir jedenfalls viel spass mit dem ganzen stuff!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Thx
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Rooster »

Chibiterasu hat geschrieben:Also ich finde ja, dass das Spiel gerade im Gameplay ziemlich unspektakulär ist.
Das Spiel kann man ja rein spielerisch grob in mehrere Bereiche unterteilen und zwar:

Umgebungsrätsel: Das Wort Rätsel ist eigentlich schon nicht mehr angebracht. Banales Leitern tragen oder Kisten verschieben. Nicht neu und schon beim ersten Mal nicht spannend. Beim xten Mal erst recht nicht.
irgendwie konnte ich diesen kritikpunkt nie wirklich nachvollziehen :lol: wer behauptet überhaupt dass es "rätsel" in tlou gibt? es sind halt gelegentliche hürden im leveldesign... nicht mehr und nicht weniger. ein resident evil schalterrätsel mit 3 grünen diamanten wäre ja komplett fehl am platz in der (für videospiel verhältnisse) eher "authentischen" tlou welt. wer hat denn damit angefangen in dem spiel rätsel zu suchen? :Blauesauge:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Was heißt nach Rästeln suchen. Man weiß man muss wo rauf/rüber/runter und muss halt die Gegend absuchen um was zu finden mit dem man das erledigen kann. In Tomb Raider hat man das noch Schieberätsel genannt (aber da war das wohl echt noch etwas anspruchsvoller).

Gut, dann sind es Hürden. Hürden sind jetzt evtl. auch gar nicht so unrealistisch in so einem Spiel mit verfallenen Häusern aber die Kreativität bei diesen Sequenzen tendiert bei Last of Us einfach gegen Null.

Da kann mir keiner erklären, dass man sich da nicht was Spannenderes überlegen hätte können.
Das sind reine Filler und Spielzeitstrecker ohne jeglichen Unterhaltungswert.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Mojo8367 »

Chibiterasu hat geschrieben:Was heißt nach Rästeln suchen. Man weiß man muss wo rauf/rüber/runter und muss halt die Gegend absuchen um was zu finden mit dem man das erledigen kann. In Tomb Raider hat man das noch Schieberätsel genannt (aber da war das wohl echt noch etwas anspruchsvoller).

Gut, dann sind es Hürden. Hürden sind jetzt evtl. auch gar nicht so unrealistisch in so einem Spiel mit verfallenen Häusern aber die Kreativität bei diesen Sequenzen tendiert bei Last of Us einfach gegen Null.

Da kann mir keiner erklären, dass man sich da nicht was Spannenderes überlegen hätte können.
Das sind reine Filler und Spielzeitstrecker ohne jeglichen Unterhaltungswert.
also spielzeitstrecker is doch schon arg an den haaren herbei gezogen.
die halbe stunde die das bringt macht das kraut ja echt nich fett.
un wie du schon sagst, in einem spiel mit verfallenen häusern, sind die meisten hürden nich mehr als nen verschlossenes tor oder ne zerstörte treppe.
ich meine es hätte einfach nich zur stimmung gepasst rätsel ala tomb raider da rein zu bringen.
lara will in ne grabkammer irgendeines priesters, königs oder dergleichen un joel einfach nur ans ziel.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Xris »

irgendwie konnte ich diesen kritikpunkt nie wirklich nachvollziehen :lol: wer behauptet überhaupt dass es "rätsel" in tlou gibt? es sind halt gelegentliche hürden im leveldesign... nicht mehr und nicht weniger. ein resident evil schalterrätsel mit 3 grünen diamanten wäre ja komplett fehl am platz in der (für videospiel verhältnisse) eher "authentischen" tlou welt. wer hat denn damit angefangen in dem spiel rätsel zu suchen? :Blauesauge:
Soll doch dem Survival Horror Genre angehören? Ist Sub Genre des Action Adventures. Das Grundgerüst ist ein Action Adventure und hinzu kommen eben Horror und Survival "Elemente". Grundsätzlich verbinden eben grade ältere Spieler dieses Genre auch mit Rätseleinlagen. Die mann übrigens auch logisch und zur Spielwelt passend gestalten kann. Aber das hat NG schon in Uncharted nicht auf die Reihe bekommen. Wenigstens wird man in TLoU nicht mit eingeblendeten Lösungen genervt obwohl die Rätsel sowieso schon kinderleicht sind.

Um die Spielzeit zu strecken? Ich habe eher den Verdacht das NG so eine Checkliste haben. Hauptsache die Gameplayelemente sind drin, möglichst masswnkompatibel und zugänglich und man kann es einem Genre zuordnen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben:
irgendwie konnte ich diesen kritikpunkt nie wirklich nachvollziehen :lol: wer behauptet überhaupt dass es "rätsel" in tlou gibt? es sind halt gelegentliche hürden im leveldesign... nicht mehr und nicht weniger. ein resident evil schalterrätsel mit 3 grünen diamanten wäre ja komplett fehl am platz in der (für videospiel verhältnisse) eher "authentischen" tlou welt. wer hat denn damit angefangen in dem spiel rätsel zu suchen? :Blauesauge:
Soll doch dem Survival Horror Genre angehören? Ist Sub Genre des Action Adventures. Das Grundgerüst ist ein Action Adventure und hinzu kommen eben Horror und Survival "Elemente". Grundsätzlich verbinden eben grade ältere Spieler dieses Genre auch mit Rätseleinlagen.
Was nicht heißt, dass Spiele, die diesem Genre angehören. zwingend über diesen Aspekt verfügen müssen. :wink:
Und nicht alles, was neben dem hauptsächlichen gameplay existiert, ist gleich ein Rätsel.
Xris hat geschrieben:Aber das hat NG schon in Uncharted nicht auf die Reihe bekommen. Wenigstens wird man in TLoU nicht mit eingeblendeten Lösungen genervt obwohl die Rätsel sowieso schon kinderleicht sind.
Im Gegensatz zu TLOU gab es bei Uncharted Rätsel. Wie diese gestaltet waren, muss jeder selbst bewerten.
Antworten