Hallo zusammen,
seit Dezember 2013 habe ich gefühlte 1300 Themen bzgl. der Headsetfragen in Verbindung mit der PS4 gelesen und auch in einigen mitgewirkt.
Ich habe nun bewusst ein eigenes Thema eröffnet, um meine offenen Fragen anzusprechen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Ich nutze das kabelgebundene Headset "Tritton Pro+", dieses ist per USB an einen Decoder angeschlossen. Der Decoder ist mit der PS4 per optischem Kabel + USB Kabel verbunden.
In Call of Duty selbst habe ich einen Bombensound, das ist wirklich erste Sahne.
In FIFA 14 und auch in AC4 Black Flag ist der Sound unterirdisch. Die Kommentatoren bzg. Protagonisten hören sich dermaßen blechern an, dass ich das Headset bewusst ausschalte und den TV Sound nutze. Im Menüsound von FIFA 14 ist noch alles ok, nur das Spiel an sich geht garnicht.
Woran könnte es liegen? Ich habe auch das Softwareupdate 1.60 geladen, ich hatte die Hoffnung, dass auch kabelgebundene Headsets nochmal gepatched werden. Das Problem besteht nach wie vor.
Kann mir jemand von euch erklären, warum das so ist?
Wenn es bei CoD auch so schlecht wäre, würde ich es ja einsehen, dass es am Headset liegen muss.
Aber so kommen wirklich Fragen auf..
Kabelgebundenes Headset // Soundfrage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- [LP\']
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kabelgebundenes Headset // Soundfrage
Hallo, ich habe das gleiche Headset, habs mir vorgestern gekauft. Ich hab auch Black Flag und seit neuestem noch Battlefield. Also bei Battlefield fand ich den Sound wirklich gut. Bei Black Flag hab fand ich ihn nicht so herausstechend, deshalb hab ich noch nicht so drauf geachtet, werde ich mal heute abend machen. Was hast du denn so für Soundeinstellungen? Ist der optische Ausgang als primärer Ausgang eingestellt oder HDMI? Und wie sind die Einstellungen für die Kopfhörer? Sind die auf Dolby Digital gestellt?
Wie gesagt, ich versuche heute abend nochmal speziell auf den Sound zu achten und berichte dann.
Wie gesagt, ich versuche heute abend nochmal speziell auf den Sound zu achten und berichte dann.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hast Du mal beim Support von MadCatz angefragt? Die haben vermutlich am ehesten eine Antwort woran es liegen könnte, zumal die PS3/4 ja laut Herstellerangaben offiziell unterstützt wird.
- [LP\']
- Persönliche Nachricht:
Habe ich, sorry aber der Support ist ein Witz.Nerix hat geschrieben:Hast Du mal beim Support von MadCatz angefragt? Die haben vermutlich am ehesten eine Antwort woran es liegen könnte, zumal die PS3/4 ja laut Herstellerangaben offiziell unterstützt wird.
Als Lösung sagte mir man, dass ich das an meine PS3 anschließen soll um das zu testen.
1.) Habe ich keine PS3 (bin XBOX360 Wechsler)
2.) Auf dem Karton war ein PS4 Aufkleber, also hat es da auch zu laufen

3.) Telefonisch erreicht man garkeinen, Emailsupport dauert ca. 10 Tage und eine Antwort erhält man erst nach erneuter Email.
Ich habe aufgegeben auf eine qualifizierte Antwort zu hoffen.
Meine Einstellungen lauten wie folgt:
Dolby Digital 5.1
Optisches Kabel
Bitstream (Dolby)
Chat Audio
-
- Persönliche Nachricht:
Hy
Wenn es bei einem Spiel gut ist, und bei einem anderen nicht, kannst du dir ja fast sicher sein dass es kein Problem vom Headset ist sondern der Sound vom Spiel so mitgegeben wird.
Wenn es bei einem Spiel gut ist, und bei einem anderen nicht, kannst du dir ja fast sicher sein dass es kein Problem vom Headset ist sondern der Sound vom Spiel so mitgegeben wird.