Tomb Raider Definitive Edition

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von Painkiller_168 »

Wer holt es sich?

Bei mir ist es vorbestellt, da ich das Spiel bisher nicht gespielt habe und nachdem ich in Lets Plays reingeschaut habe, frage ich mich warum ich damit eigentlich so lange gewartet hab. Das Spiel scheint genau meinen Geschmack zu treffen, Uncharted in "etwas erwachsener".

Die Grafik soll ja (angeblich) sogar besser sein als auf dem PC, da es sich um keinen Port der PS3/360-Version handelt. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Mit dem bisher bestaussehenden PS4-Spiel darf man wohl auf jeden Fall rechnen.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider Definitive Edition

Beitrag von cerberµs »

Ich werds mir bestimmt kaufen, da ich auf der PS3 leider nur die gelegenheit hatte es mal für 2 Stunden anzuspielen. Ich war ja doch sehr angetan von dem Spiel, anderer Seits will ich diese Preisgestaltung eigentlich nur ungern unterstützen, für eine aufpolierte version ist der Preis ziemlich happig.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

cerberµs hat geschrieben:Ich werds mir bestimmt kaufen, da ich auf der PS3 leider nur die gelegenheit hatte es mal für 2 Stunden anzuspielen. Ich war ja doch sehr angetan von dem Spiel, anderer Seits will ich diese Preisgestaltung eigentlich nur ungern unterstützen, für eine aufpolierte version ist der Preis ziemlich happig.
Du bekommst ein vollständiges Spiel für einen normalen Preis, warum ist das nicht OK?

Nach deinem Ansatz könnte man auch sagen, das Spiel gibt es bereits für Xbox, warum sollte ich für die adaptierte PS Version einen Vollpreis zahlen. Für diese wurden ja 3D Modelle, Texturen etc. auch nicht neu erarbeitet.

Die Update Funktion von PS3 auf PS4 ist dabei imo die optimale Lösung. Hat man bereits den Vollpreis für den PS3 Titel gezahlt, kann man entscheiden ob man für 10€ mehr updaten will.
Hat man noch nichts für ein Spiel gezahlt ist es logisch dass man den Vollpreis zahlen muss.

Wems zu teuer ist, kann vermutlich auf die bereits verbilligete last-gen Version zurückgreifen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ganz gefährlicher Titel für mich...

Will von der Last Gen eigtl. noch The Last of Us, Tomb Raider und UFC Undisputed 3 kaufen und GTA 5 / Shadow of the Colossus beenden. Dazu möchte ich mich noch ein wenig mit dem billig gekauften NBA 2K13 auseinander setzen um festellen zu können ob die Reihe etwas für mich ist.
Wenn ich vorhandene Spiele beendet habe und The Last of Us dann auch, reizt mich die PS4 dann noch mehr...
Fifa 15 ist bis dahin draußen, Uncharted ist zumindest nicht mehr all zu weit entfernt und mit The Witcher 3, Dragon Age I., Infamous Second Son (und evtl ein NBA 2k) sind bis dahin warscheinlich auch schon alle aufm Markt...
UFC könnte man auch gleich nach meinem EA Sports MMA mit dem neusten Teil updaten und Tomb Raider gibts dann auf der PS4...
Fehlt nur noch ein Top Spin 5 und ich würde meine PS3 nicht mehr vermissen...
Das wären dann die Spiele die mir am Positivsten auf der PS3 in Erinnerung geblieben sind und ein Hack'n'Slay ala Bayonetta/God of War 3 wird sicher auch iwann kommen wenn ich meine zwischenzeitliche Übersättigung des Genres überwunden habe...
Um nen guten Shooter muss man sich bei der Masse der letzten Jahre wohl auch keine wirklichen Sorgen machen...

Alles in allem ist die PS4 für mich bald wunderbar aufgestellt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

myn3 hat geschrieben: Du bekommst ein vollständiges Spiel für einen normalen Preis, warum ist das nicht OK?
Sehe ich genauso.
Bei Diablo motzt auch keiner rum, wenn ein schon vor 2 Jahren auf dem PC erschienenes Spiel auf den Konsolen nochmal zum Vollpreis kommt.
Zudem sie bei Tomb Raider so wie es bisher aussieht (Vergleichsvideos) wirklich nochmal einigen Aufwand reingesteckt haben.

Hatte das Spiel Day 1 auf der PS3 und es nun auch für die PS4 vorbestellt. Ich weiss das ist eigentlich idiotisch, wenn ich es schon nochmal auf Next gen spielen will, könnte ich auch einfach 2 Monate warten, dann gibt's das eh für <30 Euro, hatte ich auch erst so vor, aber irgendwie hat's mich beim preis von 46,99 dann doch zu sehr gejuckt :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=7NUX2rG_u8w

Wer's noch nicht kennt:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Eirulan am 16.01.2014 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Wenns iwann mal bei 20-25 Euro ist werd ich es mir auch auf jeden Fall kaufen. Hatte die 360-Version nur mal von der Arbeit mitgenommen und an einem Wochenende durchgespielt, würde das grandiose Spiel aber einfach auch gerne in meiner Sammlung haben. Und da ist diese Version natürlich die beste ;)
Außerdem reizt es mich doch sehr das Ganze nochmal im neuen Gewand durchzuspielen.
Aber wie gesagt: Der Preis muss stimmen. Jeder, der das Spiel auf der Last Gen noch nicht gespielt hat, hat hier den ersten wirklichen Pflichtkauf der PS4-Ära vor sich!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Oh yeah, na dann werft mal euer Geld raus. Vlt. lassen sich ja noch ein paar Hd Collections finden für die man 60-70 Euro latzen kann 8). Ports von Konsole auf Pc bekommt man ja direkt für 20 Euro, die sehen übrigens auch besser aus und haben im Normalfall eine bessere Performance als das "Originalspiel".

Bei Diablo wird sich vermutlich niemand beschweren, da dort das Add on enthalten ist und die 60 Euro schon noch okay sind, zumindest im Vergleich zu dem Spiel hier mit dem Minigrafikupdate.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

mosh_ hat geschrieben:Oh yeah, na dann werft mal euer Geld raus. Vlt. lassen sich ja noch ein paar Hd Collections finden für die man 60-70 Euro latzen kann 8). Ports von Konsole auf Pc bekommt man ja direkt für 20 Euro, die sehen übrigens auch besser aus und haben im Normalfall eine bessere Performance als das "Originalspiel".

Bei Diablo wird sich vermutlich niemand beschweren, da dort das Add on enthalten ist und die 60 Euro schon noch okay sind, zumindest im Vergleich zu dem Spiel hier mit dem Minigrafikupdate.
Erst die Sarkasmus-Keule schwingen und dann doch den Diablo-Port rechtfertigen? Da stimmt doch irgendwas nicht.

Ich würde sehr gerne Tomb Raider spielen, aber nur sehr ungerne Geld dafür ausgeben. Vielleicht finde ich es ja mal auf der Baustelle, oder es fällt vom LKW. An sich finde ich die Definitve Edition durchaus reizvoll.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Oh yeah, na dann werft mal euer Geld raus. Vlt. lassen sich ja noch ein paar Hd Collections finden für die man 60-70 Euro latzen kann 8). Ports von Konsole auf Pc bekommt man ja direkt für 20 Euro, die sehen übrigens auch besser aus und haben im Normalfall eine bessere Performance als das "Originalspiel".
Was hast du denn für ein Problem? Ist es inzwischen unüblich Geld für Produkte zu zahlen?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

myn3 hat geschrieben:
Was hast du denn für ein Problem? Ist es inzwischen unüblich Geld für Produkte zu zahlen?
Warum? Ich finde es doch gut wenn ihr den vollen Preis für geringen Mehraufwand zahlt. Kam das missverständlich rüber? Dann sorry.

@Nilo

Das nicht wirklich. Ich kann die 60 Euro da nur mehr nachvollziehen als bei Tomb Raider.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:
Warum? Ich finde es doch gut wenn ihr den vollen Preis für geringen Mehraufwand zahlt. Kam das missverständlich rüber? Dann sorry.

@Nilo

Das nicht wirklich. Ich kann die 60 Euro da nur mehr nachvollziehen als bei Tomb Raider.
Keiner Zahlt 60€ für den "geringeren Mehraufwand" sondern 60€ für ein vollständiges Spiel.

Würde das Update von PS3 auf PS4 Version 60€ kosten wäre deine Aussage korrekt.

Wie schon erwähnt müsste man nach dieser "Aufwands" Denkweise eine einzige Vollpreis Version haben für z.B. PS3 und alle anderen Versionen also 360, One und PS4 müssten dann wegen dem geringen Mehraufwand dann im Laden sofort nur noch 10€ kosten (?) Das is doch absurd.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also für jemanden, der das Spiel bisher noch nicht gespielt hat, ist das imho vollkommen fair, wenn er für ein (vollwertiges) Spiel auch den vollwertigen Preis zahlt.
Ist ja nicht jeder so "dumm" wie ich, der sich das - obwohl er's auf der PS3 schon gezockt hat - für die 4er nochmal holt. Und mir ist vollkommen klar, dass das in meinem Fall dumm ist - und mir macht das in dem Fall nicht mal was aus :mrgreen: Und jetzt?
Ich bin jetzt schon wieder ganz hibbelig, wenn ich an Ende Januar denke und freue mich sehr drauf.

Das Spiel ist aber auch eine echte Ausnahme, normal wäre ich auch nicht so bescheuert.

Zu Diablo:
Auf der PS360 ist kein Update dabei. Gekostet hat's mehr als die PC Version zu Release und dazu hats auch noch schlechter ausgesehen. Dein Argument ist also gelinde gesagt für'n Arsch.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

myn3 hat geschrieben:
Keiner Zahlt 60€ für den "geringeren Mehraufwand" sondern 60€ für ein vollständiges Spiel.

Würde das Update von PS3 auf PS4 Version 60€ kosten wäre deine Aussage korrekt.

Wie schon erwähnt müsste man nach dieser "Aufwands" Denkweise eine einzige Vollpreis Version haben für z.B. PS3 und alle anderen Versionen also 360, One und PS4 müssten dann wegen dem geringen Mehraufwand dann im Laden sofort nur noch 10€ kosten (?) Das is doch absurd.
Allerdings müssten nach dieser Logik dann die PS2-HD Collections für PS3 auch allesamt 60 € kosten. Tun sie aber nicht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das macht schon aufgrund des zeitlichen Unterschieds keinen Sinn, also dein Kommentar.

Darfst den Aufwand nicht als einzige Komponente sehen. Wenn die Ps4-Version zeitgleich kommen würde, klar ist der Preis dann ähnlich hoch. Aber wenn ich ein Produkt ein Jahr später ohne wirklichen Unterschied bringe, warum dafür noch einmal den vollen Preis bezahlen? Wenn in 20 Jahren für die Ps6 Crash Bandicoot 1 erhältlich ist mit höherer Auflösung, zahlst du dann dafür auch nochmal den vollen Preis? Hast du dir in dieser Gen ein Hd Remake gekauft und dir gedacht "Mensch, eigentlich müsste ich dafür aber den vollen Preis zahlen"?

Deine Theorie ist doch blanker Unsinn.

@Eirulan

Wieso ist sie fürn Arsch? Ich beschreibe die Ps4 Version die mit Add On kommt und 60 Euro kosten wird, nenne sie im Vergleich als hinnehmbar und als Gegenargument kommst du mit der Ps360 Version. Wo ergibt das bitte irgendeinen Sinn, sag mal.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Es wird die Möglichkeit zum Upgrade geben, wie es bei AC, Battlefield und Co der Fall ist, sicher?
Dann kann ich es mir genausogut für rund 20€ gebraucht bei Amazon besorgen und dann auf die PS4 Version upgraden, da kommt man viel günstiger.