Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Painkiller_168 »

Hatte hier auch schon jemand das Problem, dass sich die PS4 weigert eine bestimmte Bluray (Film) abzuspielen und mit Fehlermeldung ins Menü zurückgeht?
Benutzeravatar
Gam3rk1ng
Beiträge: 434
Registriert: 20.09.2005 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ja ich , weder filme noch spiele bzw bf4 multi geht nicht da keine Verbindung zum psn besteht
Legends may sleep but they never die..
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von weltenwanderer »

Ich glaube das ist nicht das was Painkiller meinte.
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Eirulan »

definiere "bestimmte Blu-Ray"... ?

Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von DextersKomplize »

Ich kanns kaum glauben, es gibt echt keine Videoapp, oder? ALso für meine Filme/Serien von USB abzuspielen?

Aber was ich eigentlich fragen wollte. Ich habe PS+ für 14 Tage abgeschlossen. Im Menü der PS4 ging das nicht(beim ersten Start der Konsole), also hab ich es am PC gemacht.
Nun hab ich aber iwie das Gefühl das die PS4 es nicht peilt das ich PS+ habe. Ich kann mir zwar Resogun und so laden, aber immer wenn ich in den SHop gehe und so will er mir PS+ andrehen.
Sehe auch nirgendwo ne Mitgliedschaftsanzeige, geschweige denn ne Option das Ding innerhalb der PS4 zu kündigen.
HAb mich aber auch noch nicht stundenlang damit beschäftigt.

Was ich also wissen will.
Ist das normal das er mir trotz Abo die 14 Tage PS+ anzeigt, mit Hinweis auf die Monatsabos?
Kann ich die Verlängerung in der PS4 ausstellen oder muss ich das am PC machen?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Dragon2 »

Das sollte normal sein, mir wird es auch ständig angezeigt obwohl ich eine 12 monatige Mitgliedschaft habe. Unter Einstellungen -> PSN -> Kontoinformationen -> Services-Liste kannst du sehen ob du PS+ Mitglied bist und die Automatische Verlängerung annullieren.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Easy Lee »

PS4 freudig ausgepackt... BLOD.

Das macht Spaß heutzutage. Mein Mega Drive von 1995 funktioniert immer noch und eine kaputte Nintendo Konsole hatte ich auch noch nie. Die 0,4% Ausfallsquote können sie sich in den Hintern schieben. PR-Lüge.
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Infant_Prodigy »

Player 1 hat geschrieben:PS4 freudig ausgepackt... BLOD.Die 0,4% Ausfallsquote können sie sich in den Hintern schieben. PR-Lüge.


Da ist aber einer wütend was ich auch verstehen kann aber du bist nicht der einzige mit dem BLOD da kann man leider nur sagen pech gehabt :( .
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Shit, ich glaub es ist soweit. PS4 ist eben einfach ausgegangen. Fährt normal hoch, macht die Analyse, startet selbständig neu und läuft erstmal ganz normal bis ein Spiel geladen ist, danach läuft es ein paar Sekunden und geht dann einfach wieder aus. :(
(mit BF4 und Shadow Fall getestet)

Edit: Blau blinken tut sie vorher nicht. Heiß ist sie auch nicht wirklich.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Nerix »

Hmm, klingt nicht gut... Mal das Internet getrennt, tritt der Fehler dann auch auf? Passiert es bei allen Spielen?

Ansonsten mal ein Werksreset durchführen. Müsste es in den Optionen sicherlich irgendwo geben. Alternativ die Festplatte ausbauen, Firmware herunterladen und neu installieren.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab das Teil über Silvester vom Strom genommen. Konnte gestern bestimmt 3-4 Stunden zocken, also scheint alles cool zu sein. :Applaus:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von electroma »

Seitdem wir mit ein paar Leuten Killzone im MP gezockt und dabei einen Party Chat offen hatten ist jetzt bei angeschlossener PSeye Cam immer der Sprachchat aktiv! und (es gibt/ich finde keine) Möglichkeit ihn zu deaktivieren.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Bedameister »

electroma hat geschrieben:Seitdem wir mit ein paar Leuten Killzone im MP gezockt und dabei einen Party Chat offen hatten ist jetzt bei angeschlossener PSeye Cam immer der Sprachchat aktiv! und (es gibt/ich finde keine) Möglichkeit ihn zu deaktivieren.
Ja das ist scheinbar leider so. Ich denke und hoffe das wird allerdings noch nachgepatcht.
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von johndoe1333267 »

Kleiner Tipp für alle, bei denen das Laufwerk furchtbar laut wird, kratzige, schleifende, "rödelnde" etc. Geräusche von sich gibt: Ich habe unter die Klavierlack Seite meiner PS4 ein Stück Papier gelegt und seitdem ist sie wieder leise!

@electroma: Ja, das hab ich leider auch schon bemerkt, allerdings erst nachdem ich "Wieder mal nur Affen im Team!" gebrüllt habe. :mrgreen: Es hilft nen Partychat alleine zu erstellen und ein Headset eingesteckt zu haben. Oder du steckst die Kamera einfach aus.
Painkiller_168
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2013 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Painkiller_168 »

Edit: Problem hat sich erledigt, es lag am wohl schrottigen beigelegten HDMI-Kabel. Ein anderes HDMI-Kabel angeschlossen und schon funktionierte alles normal.
Antworten