Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brico_GO
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2021 19:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Brico_GO »

Hallo, zuerst entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsch. Ich höre nur 30 % auf dem rechten Ohr also frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt oder irgendeine Art von Hilfe damit ich Links/Rechts Balance anpassen kann??? Ich hoffe ihr versteht mich!!! Danke
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von dx1 »

Hallo, schon gut, mein Französisch ist auch nicht besser. Hast Du es mal mit 70 Prozent versucht??? Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!!! Bitte
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Halueth »

Ich, bzw. mein Nachbar hat ein Problem mit Fortnite.

Ich habe ihm für seinen 10 jährigen Sohn meine alte PS4 ausgeliehen, damit dieser Fortnite drauf spielen kann. Er spielt es wohl schon ne ganze Weile auf der Switch, aber möchte es eben auf der PS4 mal zocken, er wird wohl auch wegen der Switch von seinen "Freunden" etwas aufgezogen...Naja was man eben selbst noch so einigermaßen aus dem Alter kennt.

Jedenfalls klappt das an der Switch Prima, mit Elternkonto und Kinderkonto und Fortnite freigeben und alles ist prima, auch wenn der kleine eigentlich noch zu jung dafür ist.

An der PS4 allerdings ist wirklich alles für das Kinderkonto freigegeben und dennoch kommt direkt beim start von Fortnite, dass das PSN aufgrund der Altersbeschränkung den Zugang zum Spiel sperrt. Man kommt ja nichtmal in die Lobby um weitere Einstellungen vorzunehmen oder so.
Leider hat er auch schon das Epic-Konto mit dem Kinderaccount verknüpft und wenn man es wieder trennt kann man auch kein anderes PSN konto verknüpfen. Ich hatte nämlich vorgeschlagen eben einfach ein neues Kinderkonto zu erstellen, nur eben mit einem fiktiven Alter, Hauptsache wäre aber, dass er seinen Spielfortschritt von der Switch auf die PS übertragen kann.
Nachträglich das Alter des Kinderkontos zu ändern haben wir über account.sonymobile.com auch versucht und für den Elternaccount würde es klappen, aber beim Kinderkonto kommt gleich, dass es sich um ein entsprechendes Konto handelt und dann gehts net.

Nach stundenlangen rumgefummel haben wir es erstmal bleiben lassen. Wir sind frustriert, das Kind ist frustriert und wir verstehen nicht, warum es auf der Switch so einfach ist und auf der PS4 gar nicht geht...

Hat vlt. jemand noch eine Idee?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von CritsJumper »

Halueth hat geschrieben: 08.09.2021 22:14 Hat vlt. jemand noch eine Idee?
Epic anschreiben nur die können es ändern. Am einfachsten wäre einfach einen komplett neuen Account anlegen, wegen der Personalisierung. Aber ich denke da lässt sich so schnell nichts machen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Highländer
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2022 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Highländer »

Hallo,

Erledigt mit der vierten USB Leitung hat es funktioniert, die PS verlangt wohl beim Start einen original Kontroller.


Ich habe in der Bucht eine PS4 pro erworben CUH-7116B.
Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich sie starte der Bildschirm kommt das ich den Kontroller über USB verbinden soll und die Home taste drücken soll. Der original Kontroller verbindet sich nicht, habe die üblichen Sachen die ich im Netz finden konnte probiert, Kontroller zurück gesetzt unterschiedliche USB Leitungen anderer USB port, Share und home taste drücken bis schnell weis blinkt. Hat alles nicht geholfen.
Habe mir einen anderen Kontroller geholt dieser ist von Nacon und ist mit fester Leitung, aber auch mit dem konnte ich nicht weiter. Dann den Safe Mode probiert mit dem original Kontroller ging nichts mit dem Nacon konnte ich im Safe navigieren und habe alle Sachen ausprobiert ohne Verbesserung. Die PS4 scheint den neuen Kontroller auch zu erkennen aber bleibt bei dem Bildschirm zur Verbindung des Kontrollers hängen. Am Nanco leuchtet die Leuchte das er Verbindung hat und bei Drücken auf share und X oder Viereck kommt Meldung öffnen des Menü im momentan nicht möglich oder screen shot nicht möglich.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe,
Stefan
Zuletzt geändert von Highländer am 23.02.2022 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten