Warframe Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Warframe Sammelthread

Beitrag von johndoe833978 »

Warframe erscheint zum Launch der PS4

In Warframe übernehmen die Spieler die Rolle eines Tenno, Mitglied einer uralten Rasse, die nach Jahren des Kälteschlafs erweckt wurde, um die Galaxie von den militaristischen Grineer zu befreien. Der Schlüssel um diese Herrschaft zu beenden, ist das Warframe Exo-Skelett, eine einmalige Kampftechnologie, die seinem Träger unglaubliche Kräfte verleiht. Ausgerüstet mit dieser Technologie stellen sich die Spieler allein oder gemeinsam in Squads von bis zu vier Teilnehmern den Grineer entgegen.

Waframe ist auf der PS 4 ein Free2Play Titel. Ihr könnt Geld ausgeben für Waffen, Upgrades und Co, müsst es aber nicht. Alles im Spiel erreichbare ist auch so erspielbar. So also 14 verschiedene Warframes, 89 Waffen und das ganze in momentan 12 Spielmodi, wobei fast wöchentlich neue Content-Updates kommen, natürlich gratis. Dabei könnt ihr Solo oder Online mit bis zu vier Spielern im Koop antreten und Monster vermöbeln.
Warframe ist etwas für triggerfreudige Schnetzel-Fans mit guten Reaktionen.Überall blitzen Zahlen auf, mal mit Schadenspunkten, mal mit Erfahrungspunkten. Schnell sammelt man erste Items, Waffenmods, kombinierbare Upgrade-Karten, erlernt neue Kombos, setzt Spezialkräfte ein.

Die Steuerung fühlt sich selbstverständlich an, das Touchpad wurde zum Aktivieren von speziellen Fähigkeiten genutzt, der Controller Lautsprecher wird zur Ansage von Missionszielen genutzt. Das ist auch praktisch, denn mitunter mischen sich Spiel-Modi in einer Party und sorgen so für Abwechslung. Dabei ist auch zu erwähnen, dass alle Missionen im Diablo-Stil in zufällig angeordneten Teilen erstellt werden, also immer wieder neue Überraschungen bereit halten.
Die „Story“ ist wie man es von einem Ninja Space Game erwarten kann zu vernachlässigen: Ihr seit als Warframe aus dem Cryo Schlaf erwacht und rettet nun die Galaxie. Soweit so klar, immerhin gibt es eine klare Laufrichtung: Ihr beginnt im Zentrum eures Solar Systems und arbeitet euch immer weiter vor, wobei die Missionen immer schwieriger werden.

Warframe - Beta Gameplay #1
http://www.youtube.com/watch?v=EbmXiMJISuY
Warframe - Beta Gameplay #2
http://www.youtube.com/watch?v=xr4Iixpea8I
Warframe Gameplay PS4 1080P
http://www.youtube.com/watch?v=LAvr5UKeixw
Warframe on PS4
http://www.youtube.com/watch?v=qGtBr4Dy ... UZ&index=1

Also ich freu mich auf Warframe und kann es kaum erwarten mich durch Wellen von Grineer zu schnetzeln :Hüpf:
Für ein Free2Play Titel sieht das Spiel garnicht schlecht aus.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe Sammelthread

Beitrag von Supermopp90 »

BloodyShinobi hat geschrieben:Warframe erscheint zum Launch der PS4

In Warframe übernehmen die Spieler die Rolle eines Tenno, Mitglied einer uralten Rasse, die nach Jahren des Kälteschlafs erweckt wurde, um die Galaxie von den militaristischen Grineer zu befreien. Der Schlüssel um diese Herrschaft zu beenden, ist das Warframe Exo-Skelett, eine einmalige Kampftechnologie, die seinem Träger unglaubliche Kräfte verleiht. Ausgerüstet mit dieser Technologie stellen sich die Spieler allein oder gemeinsam in Squads von bis zu vier Teilnehmern den Grineer entgegen.

Waframe ist auf der PS 4 ein Free2Play Titel. Ihr könnt Geld ausgeben für Waffen, Upgrades und Co, müsst es aber nicht. Alles im Spiel erreichbare ist auch so erspielbar. So also 14 verschiedene Warframes, 89 Waffen und das ganze in momentan 12 Spielmodi, wobei fast wöchentlich neue Content-Updates kommen, natürlich gratis. Dabei könnt ihr Solo oder Online mit bis zu vier Spielern im Koop antreten und Monster vermöbeln.
Warframe ist etwas für triggerfreudige Schnetzel-Fans mit guten Reaktionen.Überall blitzen Zahlen auf, mal mit Schadenspunkten, mal mit Erfahrungspunkten. Schnell sammelt man erste Items, Waffenmods, kombinierbare Upgrade-Karten, erlernt neue Kombos, setzt Spezialkräfte ein.

Die Steuerung fühlt sich selbstverständlich an, das Touchpad wurde zum Aktivieren von speziellen Fähigkeiten genutzt, der Controller Lautsprecher wird zur Ansage von Missionszielen genutzt. Das ist auch praktisch, denn mitunter mischen sich Spiel-Modi in einer Party und sorgen so für Abwechslung. Dabei ist auch zu erwähnen, dass alle Missionen im Diablo-Stil in zufällig angeordneten Teilen erstellt werden, also immer wieder neue Überraschungen bereit halten.
Die „Story“ ist wie man es von einem Ninja Space Game erwarten kann zu vernachlässigen: Ihr seit als Warframe aus dem Cryo Schlaf erwacht und rettet nun die Galaxie. Soweit so klar, immerhin gibt es eine klare Laufrichtung: Ihr beginnt im Zentrum eures Solar Systems und arbeitet euch immer weiter vor, wobei die Missionen immer schwieriger werden.

Warframe - Beta Gameplay #1
http://www.youtube.com/watch?v=EbmXiMJISuY
Warframe - Beta Gameplay #2
http://www.youtube.com/watch?v=xr4Iixpea8I
Warframe Gameplay PS4 1080P
http://www.youtube.com/watch?v=LAvr5UKeixw
Warframe on PS4
http://www.youtube.com/watch?v=qGtBr4Dy ... UZ&index=1

Also ich freu mich auf Warframe und kann es kaum erwarten mich durch Wellen von Grineer zu schnetzeln :Hüpf:
Für ein Free2Play Titel sieht das Spiel garnicht schlecht aus.
3rd-Person Shooter im Multiplayer sind mittlerweile rar und ich hab eigl große Lust drauf Warframe mal auszuprobieren. Ich hoffe nur, dass es auch langzeitig Spaß machen kann und f2p-User gegenüber den Bezahlenden (Ingame-Purchases, oder?) keinen Nachteil haben. Wer weiß, vlt lockt es mich ne Zeit lang von BF4 oder Killzone weg :mrgreen:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Supermopp90 hat geschrieben:
3rd-Person Shooter im Multiplayer sind mittlerweile rar und ich hab eigl große Lust drauf Warframe mal auszuprobieren. Ich hoffe nur, dass es auch langzeitig Spaß machen kann und f2p-User gegenüber den Bezahlenden (Ingame-Purchases, oder?) keinen Nachteil haben. Wer weiß, vlt lockt es mich ne Zeit lang von BF4 oder Killzone weg :mrgreen:
Es heißt ja dass alle Missionen im Diablo-Stil in zufällig angeordneten Teilen erstellt werden, also immer wieder neue Überraschungen kommen.
Glaub schon das es lange Spass macht,ein Blick ist es alle mal Wert wie ich finde.
Ist halt nur die Frage,wie weit man kommt im Spiel ohne sich gute Ausrüstung/Waffen zu kaufen da die Anforderungen/Schwierigkeitsgrad ja zunehmen werden.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 27.11.2013 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Die PC Version die es seit ner weile auf Steam gibt macht schon recht gut Laune :)
Finds nen bisschen schade das ich das DIng nicht auf der XOne hab :( Lohnt sich reinzugucken !
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

BloodyShinobi hat geschrieben: Glaub schon das es lange Spass macht,ein Blick ist es alle mal Wert wie ich finde.
Ist halt nur die Frage,wie weit man kommt im Spiel ohne sich gute Ausrüstung/Waffen zu kaufen da die Anforderungen/Schwierigkeitsgrad ja zunehmen werden.
Man kam bisher ohne Echtgeld recht gut voran. Ich habe mehrere Waffen und eine Rüstung auf das Max.level (bisher 30) gebracht und konnte gut mit Leuten mithalten die andere Rüstungen/Waffen hatten. Man kann aber auch wirklich alles erspielen. Auf den unterschiedlichen Planeten/Sonnensystemen gibt es verschiedene Ressourcen und die Blaupausen von Rüstungen können bei (Boss-)gegnern fallen und müssen dann eben selbst zusammen gebaut werden. Gibt man Echtgelt aus werden so Vorgänge eben verkürzt oder umgangen. Statt Items zu farmen kauft man eine fertige Rüstung und der Herstellungsprozess (dauert immer einige Stunden bis ein Item fertiggestellt worden ist) kann verkürzt werden. MWn unterscheiden sich die Rüstungen auch eher vom Spielstil/Fähigkeiten her. Sooooo viel stärker sollten spätere Rüstungen also nicht sein.

Ist auf jeden Fall ein cooles Koopspiel.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

mosh_ hat geschrieben:
Man kam bisher ohne Echtgeld recht gut voran. Ich habe mehrere Waffen und eine Rüstung auf das Max.level (bisher 30) gebracht und konnte gut mit Leuten mithalten die andere Rüstungen/Waffen hatten. Man kann aber auch wirklich alles erspielen........
Ich bin echt mal gespannt. Könnte zumindest leichte Abwechslung zu den Egoshootern sein, die ich im MP zocken werde. Mir fehlen so ein bisschen die Multiplayer/Koop-Titel abseits des Baller-Genres (FIFA ausgenommen). Da würd ich gerne noch nen Titel haben, der eher Richtung klassisches RPG geht oder Hack n Slay. Hoffentlich kommt da schnell was nach.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hm klingt auf jeden Fall interessant das Game auch wenn ich mit dem Artdesign noch nicht ganz warm geworden bin.

Evtl. interessiert es jemanden, das Game läuft offz. noch als Beta. Somit gibt es keine Trophys. Dies wird sich aber absehbar ändern.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

@ Mosh
Das hört sich doch schon mal gut an und wie ist das eigentlich wenn ich Solo spiele,kann ich alle Waffen/Rüstungen die ich kaufe/auflevel auch im MP verwenden ?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ging in der Pcversion, jap. Online musst du ja trotzdem sein und so wird auch auf den gleichen Charakter zugegriffen. Was ich ja recht cool finde ist das Skillsystem. Jeder Skill (lassen die gegner "fallen") hat einen gewissen Wert. Der Wert den man ausrüsten kann wird über das Level des Ausrüstungsgegenstandes gesteigert. Wenn ich also eine Rüstung mit Level 27 habe, kann ich da Skills etc. mit einem Gesamtwert von 27 einfügen (also z.b. einen Hpbonus im Wert von 5 + Panzerverstärkung im Wert von 4) bis eben der ert erreicht ist oder keine Slots mehr zur Verfügung stehen. Die jeweiligen Items lassen sich dann auch weiter aufwertetn. Aus einem HP-Bonus von 10% wird einer von 20% oä..

Ich weiß nicht was sich seit August getan hat, aber damals konnte man manche Missionen auch gut alleine bestreiten. Das Design ist da recht klassisch. Gibt Missionen im Hordestil, manchmal auch mit wechselnden Locations, mal muss man Daten sammeln oder einfach alle Gegner töten (gut, macht man ja iwie eh immer).
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Mir gefällt das spiel auch:)
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Finde das Game im PSN nicht, gibts das im deutschen Store garnicht ?
Edit: Habs gefunden, kostet allerdings 50Cent ich dachte das Ding ist Free2Play.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wird wieder wegen ab 18 jahren oder so sein, wenn man kein ps+ hat.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hmmm ich finde das game auch nicht... psn+ und deutscher acc sind vorhanden.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Das Spiel gibts im Ami und Ösi Store zum runterladen :wink:
Bin jetzt Lev.7 und mir machts echt spass.Nur wo bekommt man das Platin um sich Waffen zu kaufen ect.
Gibts da einen Trick um sich das so zu erspielen ? ...megrmals das selbe Lev spielen und wo liegt das Zeug ?
Oder muss ich das echt für reales Geld kaufen ?......75 Platin kosten im Store ~5€ 8O ....und wenn ich seh was das alles kostet wirds mir schwindelig :waah:
Wandyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wandyr »

Mal eine Frage zur Performance: in vielen Videos im Internet habe ich gesehen, dass das Spiel während der Action teilweise starkes Tearing (Bildverschiebungen) aufweist. Ist das immer so oder gibt es die Möglichkeit (wie auf dem PC) vsync zu aktivieren um das lästige Tearing loszuwerden? Für mich ist das in der Tat ein wichtiges Kriterium... Vielen Dank schon einmal für jede Info zu dem Thema von Leuten die die PS4 und das Spiel bereits haben!