weiss jetzt nicht, ob der Thread hier am richtigen Platz ist, ansonsten ein Mod bitte verschieben.
Ich suche Rat beim Kauf einer anständigen Soundanlage für meine Konsolen und schreibe einfach mal stichwortartig meine jetzige Situation auf:
Vorweg: Ich habe vom Thema keine / wenig Ahnung, man verzeihe mir also laienhafte Ausdrücke

Mein Ist-Zustand:
Ich habe ein separates Zockzimmer im Keller, der Raum ist ca. 3x4m gross.
Dort steht momentan ein 37 Zoll Fernseher (Panasonic Plasma), an dem sind eine PS2 und eine PS3 angeschlossen.
Sitzabstand vom TV ist 1,5 bis 2m.
Irgendwo fährt da auch noch eine DVB-S Box rum, die ist aber kaum in Gebrauch.
Ich habe keinerlei separaten Boxen o.ä., d.h. der Sound wird ausschließlich vom TV wiedergegeben.
Mein Wunsch:
Ich bin auf der Suche nach einer pragmatischen Lösung für besseren Sound.
Anwendungszweck soll rein das Konsolengaming sein, dann bald mit drei Konsolen, wenn sich zur 2er und 3er noch die 4er hinzugesellt.
Ich habe keinen Bock auf ständiges Umstöpseln.
Ich würde gerne satten 5.1 Sourround Sound in den Spielen haben. Das Ganze muss nicht sehr laut sein (spiele nur abends, wenn die Kiddies schlafen), aber dennoch klar und druckvoll sein.
Wenn man sich so 5.1 Systeme bei Amazon anschaut, dann ist da immer ein Blue Ray oder DVD Player dabei - daran habe ich kein Interesse, ich würde gerne *NUR* Boxen haben.
Zu meinen Kaufgewohnheiten, ich kaufe eigentlich gerne Dinge, die hochwertig verarbeitet sind und zahle dafür gerne auch etwas mehr. LG ist für mich so ein Kandidat für "billig, nicht hochwertig". Ein Kumpel hat so eine LG Anlage. Ich finde, die klingt einfach furchtbar. Es muss aber immer eine pragmatische Lösung sein, an zusätzlichem Schnick-Schnack habe ich kein Interesse!
Was würdet ihr mir empfehlen?