Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Purple Heart »

mosh_ hat geschrieben:
Wobei in dem Punkt hat die 360 zu Beginn der letzten Generation schon viel richtig gemacht (jaja, zu Beginn ;))
Ja zu Beginn da liegt auch der Punkt, deswegen hatte ich mir ja auch die 360 geholt. Aber dann sieht man ja wies gekommen ist. Kaum Japanischer Support. Wenn mal ein J-Game rausgekommen ist, dann ist es auch in Japan geblieben. q.q (da gibt es leider so einige ;_; )

LO und ToV waren wirklich sehr gute Spiele, über Blue Dragon kann man sich streiten. ^^
Disgaea fehlt wirklich auf der Xbox bzw. Strategie-RPG's.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von mosh_ »

Rozalin hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Wobei in dem Punkt hat die 360 zu Beginn der letzten Generation schon viel richtig gemacht (jaja, zu Beginn ;))
Ja zu Beginn da liegt auch der Punkt, deswegen hatte ich mir ja auch die 360 geholt. Aber dann sieht man ja wies gekommen ist. Kaum Japanischer Support. Wenn mal ein J-Game rausgekommen ist, dann ist es auch in Japan geblieben. q.q (da gibt es leider so einige ;_; )

LO und ToV waren wirklich sehr gute Spiele, über Blue Dragon kann man sich streiten. ^^
Disgaea fehlt wirklich auf der Xbox bzw. Strategie-RPG's.
Blue Dragon hatte ich garnicht gespielt, soll ja (bis zum Patch/Hardmode) viel zu leicht gewesen sein. Ich fand jetzt auch Eternal Sonata nicht so verkehrt.

Hast du schon Valkyrie Chronicles gespielt? Ist finde ich auch ein gutes Taktik/Jrpg.

Mal abwarten was da die nächste Generation so bringt :). Ein neues Persona wäre klasse, auf Kingdom Hearts freue ich mich auch und FF15 nehme ich, warum auch immer, wohl auch mit...
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Purple Heart »

Xelyna hat geschrieben:B auserdem fand ich die Kampfmusik zum Kotzen... es gibt nichts schlimmeres als Battle Themes wo gesungen wird, auser welche, wo gesungen
Es gibt aber auch Ausnahmen. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=5ArgROgHxiQ
Hast du schon Valkyrie Chronicles gespielt? Ist finde ich auch ein gutes Taktik/Jrpg.
Das hab ich noch nicht gespielt. >:
Derzeit bin ich mit Disgaea 2 beschäftigt. :3 (Die Prism Rangers xD). 2nd Super Robot Wars OG hab ich mir vor kurzem bestellt, warte schon sehnsüchtig drauf.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von mosh_ »

Rozalin hat geschrieben:
Hast du schon Valkyrie Chronicles gespielt? Ist finde ich auch ein gutes Taktik/Jrpg.
Das hab ich noch nicht gespielt. >:
Derzeit bin ich mit Disgaea 2 beschäftigt. :3 (Die Prism Rangers xD). 2nd Super Robot Wars OG hab ich mir vor kurzem bestellt, warte schon sehnsüchtig drauf.
Du hast ja noch 2 Jahre bis du dir die Ps4 holst, langt ja locker um sämtliche Jrpgs nochmal durchzuziehen :P

Level 5 hat glaube ich auch schon was in der mache.

Immerhin haben wir hieraus jetzt einen Jrpg-Thread gemacht :biggrin:

@Xelyna

Ja gut, mir fehlen jetzt die ganzen Kingdom Hearts 2,275 Doppelremix HDSDGBA Teile. Ich kenne nur Teil 1 und 2 und da habe ich schon Bock auf eine ordentliche Fortsetzungen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Purple Heart »

mosh_ hat geschrieben:
Du hast ja noch 2 Jahre bis du dir die Ps4 holst, langt ja locker um sämtliche Jrpgs nochmal durchzuziehen :P
Jupp. x)
Ich muss mir auch noch so viel Importieren, da kommen bestimmt noch 40 Titel auf mich zu.
mosh_ hat geschrieben: @Xelyna

Ja gut, mir fehlen jetzt die ganzen Kingdom Hearts 2,275 Doppelremix HDSDGBA Teile. Ich kenne nur Teil 1 und 2 und da habe ich schon Bock auf eine ordentliche Fortsetzungen.
Kingdom Hearts reizt mich auch nicht so. Allein schon weil ich kein Disney mag und ich bei Sora(Tai oder wie die ganzen Digimon Typen mit ihrer Brille heissen) so einen Hals kriegen. <.<
Und das 08/15 Hack'n'Slay Gamplay find ich auch sehr langweilig.

Wie kann ich am besten KH beschreiben... es ist wie das erste Need for Speed Most Wanted, es ist eine abgespeckte Version von Underground und Hot Pursuit. Darum fand ich's auch ziemlich doof.
Genauso ist auch KH, es hat ein abgespecktes Kampfsystem sowie eine belanglose Story voller Nervcharakter.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Newo »

Xelyna hat geschrieben:Kindom Hearts ist mir latte, durch die 20 ableger auf 20 plattformen aht mich die reihe verloren, und für Persona würde ich alles tun, sogar euch alle im Wald verbuddeln =P
Kleiner Tipp hol dir die beiden HD Collectionen, dann bist du wieder voll im Bilde. KH1+2+CoM befassen sich ja mit Soras und Rikus Geschichte.
Die anderen Teile ordnen das dann in den größeren Kontext. Recoded kann man sich schenken und dann kanns mit KH3 in die Zielgerade gehen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Pennywise »

Xelyna hat geschrieben:Blue Dragon war nicht wirklich mein ding, ich hasse aber auch das Charakter Design, deswegen mag ich auch kein Dragon Quest, ich kann mit diesen Son Goku Brokoli Bulma Charakteren nichts anfangen, auserdem fand ich die Kampfmusik zum Kotzen... es gibt nichts schlimmeres als Battle Themes wo gesungen wird, auser welche, wo gesungen wird und das was gesungen wird einen auch noch nicht gefällt, das nutzt sich einfach so schnell ab.

Final Fantasy 15 nehm ich mit, Kindom Hearts ist mir latte, durch die 20 ableger auf 20 plattformen aht mich die reihe verloren, und für Persona würde ich alles tun, sogar euch alle im Wald verbuddeln =P
Infinite Undiscovery war zumindest noch ein solider Titel den man vll. mal gespielt haben sollte.
Über Star Ocean verlieren wir hier eh kein Wort.

War leider sehr dünn diese Gen, mal sehen ob Atlus bald endlich ein neues Persona präsentiert.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Pennywise »

Xelyna hat geschrieben: Infinite Undiscovery hab ich nie gespielt, Star Ocean hab ich aber tatsächlich gespielt und hatte in der zeit auch mein Spaß damit und hab es durch gespielt, aber war so belanglos das ich es total vergessen hatte^^
Spielerisch war Star Ocean auch klasse und das ganze drum herum hat Spaß gemacht, jedoch waren die Charaktere einfach so dermaßen daneben das man jeglichen Spaß verlor.
Hab es ja auch durchgespielt :X

Infinite Undiscovery war nen recht kurzer Titel mit ca. 20 Stunden, aber doch sehr solide und hat Spaß gebracht.
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von The Flower Maiden »

da mein Händler auch nur ne handvoll Konsolen bekommt, werd ich mir vorerst keine neue Konsole holen. Ist mir auch irgendwo recht. Spiele zum Release haben mich sowieso keine interessiert und im März kommt dann eh schon dark souls, damit ist man wieder ne zeitlang beschäftigt.

The Witcher ist wohl das einzige Spiel dass mich im ersten Quartal reizt.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Easy Lee »

Vorbestellung ist seit September schon storniert. Ist mir zu teuer für das was geboten wird. Auf der PS3 habe ich bis mindestens Ende 2014 mehr zu zocken als auf der PS4. Und letztere ist ja nicht gerade diese Wahnsinnskonsole, die alles dagewesene weghaut. Ich verstehe das Gerät eher als notwendiges Hardware-Upgrade, dementsprechend gering ist meine Motivation da viel Investion reinzustecken.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Hokurn »

Wenn ich mir anschaue welche Spiele mich interessieren dann ist die PS4/Xbox lange kein Pflichtkauf...
The Evil Within, AC, Dragon Age und die beiden AAA-Shooter kommen noch für PS3...(sofern man schon beurteilen kann ob die kaufenswert sind)

Statt dem neuen inFamous könnte ich den ersten Teil, Festival of Blood und Prototype 2 spielen. Klar der andere hat bessere Grafik und mittelmäßige Zerstörung aber trotzdem nichts was mich jetzt 400€ ausgeben lässt...

Und das für mich wichtigste: Fifa 14 ist meiner Ansicht nach Mist und ich spiel eh noch ein Jahr Fifa 13 weiter...

Achja The Witcher 3 ist irgendwie interessant aber davor sind auch noch genug andere Titel auf der PS3 interessant wenn nicht sogar interessanter.

Also warte ich 1-3 Jahre...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Nuracus »

... weil sie CoD in 1080p schafft.

Zwar werde ich mir die PS4 nicht vor weit in 2014 hinein kaufen (Festplatte, schwaches Line-Up, Preis der Spiele, mögliche Kinderkrankheiten ...), und CoD wird vermutlich eh nur vom Kumpel ausgeliehen, aber ...

ich erwarte von der neuen Generation zwei Dinge:
- 1080p
- Anti-Aliasing

und da ist die PS4 eindeutig die zuverlässigere Wahl.


Abgesehen von den anderen Vorteilen (Exklusiv-Titel, PS Plus, Preis an sich, von vornherein keine Zwänge).
Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ja, allerdings nicht zu Release. Im Moment gibt es meiner Meinung nach noch zu wenig exclusives. Das heißt, der PC bleibt erstmal erste Wahl.

Warum? Weil ich seit der Playstation 1 Sony-Jünger bin und weil mich die exclusives in jeder Generation immer wieder überzeugt haben. Auf der Playstation 2 wie auf der Playstation 3. Beste Beispiele sind ja recht aktuell mit The Last of Us, Beyond Two Souls oder eben auch Heavy Rain und Uncharted. Genau solche Perlen erwarte ich auch wieder auf der Playstation 4.
Im Vergleich zur XBox im Allgemeinen zählt für mich persönlich einfach, dass sich die Box nur dann lohnte, wenn man keinen PC hat und beispielsweise gerne Shooter an der Konsole spielt. Da ich aber auch sehr gerne JRPGs wie beispielsweise die Tales of- Reihe spiele und es die eben auf dem PC und auf der Box net gibt (bis auf eines), bleibt für mich die Playstation immer erste Wahl. Meiner Meinung nach hat sie einfach neben dem PC das erwachsenere Exclusive-Lineup über die Jahre hinweg, auf der XBox war mir das immer zu viel Shooter mit Halo und Gears of War, wobei man eben einige dieser Spiele eben auch auf dem PC spielen kann.
Letzter Grund, ich mag das Gamepad der Playstation lieber, obwohl ich das Gamepad der 360 am PC benutze, weil die Kompatibilität so super ist.

LG Saku
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von KING_BAZONG »

Nein, ich kaufe mir sie nicht, zumindest nicht Ende November 2013.
Grund: Beschissenes Line-up. Traditionell beschissen, könnte man sagen ;)
Nur SHADOW FALL interessiert mich davon. Im Übrigen halte ich das XBone-Line-up für genauso unterirdisch und schlecht.
Ich schlage wohl erst im nächsten Jahr zu, wenn Infamous rauskommt oder The Order.

Hab bis dahin noch genügend Stoff für meine PS3 und Dark Souls II kommt auch noch. Das ziehe ich einem DEEP DOWN-0815-Crapcom-Dungeoncrawler vor.

Also wieder nix mit Playstation-Launchkauf. Das war schon bei der psx so (paar Monate nach launch gekauft), bei der PS2 ebenfalls (erst mit GT3 angeschafft) und auch bei der PS3 (erst mit GTA IV geholt).
Eine Playstation spielt ihre Stärken eh über längere Zeit aus (Exklusivtitelwelle). Wie gehabt ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von studentenkopp »

Ich glaube, dass es sich nicht lohnt ein Jahr zu warten, weil sich in der Zeit preislich und technisch nicht viel am Angebot ändern wird. Nächstes Jahr kostet sie dann 350€. Ok. Aber dafür hast du sie auch 12 Monate später und konntest Dir die erschienenen PS+ Titel nicht draufladen für die Spielesammlung ;)
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Antworten