Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Alking »

Kurz und knapp in einem Satz begründen, warum ihr euch Sonys neues Flaggschiff kaufen werdet.
Zuletzt geändert von Alking am 12.08.2013 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
AcTioN K3kK
Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von AcTioN K3kK »

Alking hat geschrieben:

...und ich mich auf die Exclusives freue.
Das ist der Grund, warum ich wieder von MS zu meiner alten Liebe Sony wechseln werde.
Bild
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Mauricius »

Ja, sofort zum Release, aus folgenden Gründen:

- der Controller scheint deutlich besser zu sein
- ich finde das Share / Remoteplay Feature super
- Sony hat von je her fantastische Exclusives
- ich will mir in der neuen Gen nur noch eine Konsole kaufen, nicht mehr beide, und die breitere Spielpalette hat Sony

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das PSN inklusive Store wirklich verbessert wird, gern auch über kostenpflichtiges Onlinegaming finanziert.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von King Rosi »

nein, obwohl ich gerne eine hätte, aber ich muss prioritäten setzen und da ich eben ein xbox jünger der ersten stunde bin, wird zuerst die neue xbox geholt und der PC muss gen ende des jahres, spätestens anfang 2014 auch aufgerüstet werden. vllt später einmal...aber das hab ich mir bei der PS3 auch gesagt. :-/
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich tendiere zu ja unter anderem auch weil meine PS3 seit 2 Wochen unter YLOD leidet der zwar behoben ist aber höchstwahrscheinlich wieder kommt.
Aber ob es wirklich eine PS4 für mich gibt kann ich immer noch nicht sagen, das hängt noch von weiteren Infos ab und der Umgasng von 4K im Multi Media Bereich.
Natürlich auch von Naughty Dog ein Uncharted 4 wäre schon eine zwingende Verlockung.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Raksoris »

Kauft ihr euch die PS4?

Man kann nichts kaufen, worauf es keinen Preis gibt :wink:
Da warte ich lieber auf einen Preis, denn der muss noch kommen.
Kaufargumente für eine Konsole sind dann auch noch die Spiele: Und bis jetzt hat es genau ein Spiel , dass mich interessiert. InFamous Second Son und dafür wurde nicht einmal Gameplay geliefert, bezweifle also das es zu Release erscheint.
Killzone 4 sieht für Konsolenverhältnisse gut aus, aber eben doch nur ein Shooter mit mal wieder 30fps.
Das Spiel am Anfang muss sich erstmal beweisen und sonst gab es faktisch nichts.
Sharefunktionen sind ziemlich überflüssig in meinen Augen, genauso wie der Kinect abklatsch und die Wii U Kopierversuche wo man allerding die Vita als Zweitgerät braucht.

Also momentan ein klares Nein.
Zur E3 weiß man hoffentlich mehr.
Bild
Benutzeravatar
Andy.Sledge
Beiträge: 60
Registriert: 17.08.2010 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Andy.Sledge »

Mein Grund? Naja, die Exklusivtitel sind einfach der Hammer und Ich habe jede PlayStation gekauft die jemals erschienen ist, ich denke das Sony einfach mehr an die Erwachsenen gerichtet ist ( Design & Multimedia)
Bild
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von johndoe571688 »

mir ist es (so blöd es klingt) allein der grafiksprung schon wert um die ca. 400€ locker zu machen. ich freu mich richtig auf meinem noch jungen 65" TV in atemberaubender grafik zu zocken, da schon die PS3 bei spielen wie Uncharted 3 einfach nur ein fabelhaftes erlebniss bietet und viel bock auf mehr macht.

von geilen exclusives kann man ausgehen, auch alle anderen features klingen super. das komplettpaket PS4 scheint imho gut und fair geschnürt.
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von lozer »

Ich kaufe sie mir, weil ich auf die neue Grafikpower gespannt bin, natürlich in Verbindung mit den Spielen.
Die Social Media Komponente gefällt mir auch ziemlich gut, die Vorstellung mit seinen Leuten bisschen Spielerfahrung zu teilen ist eigentlich schon geil :)
Der Controller sieht irgendwie witzig aus, und wird bestimmt noch besser in der hand liegen als der Alte.

Ich bin gespannt
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Oynox »

Da sie viel Geld kostet bin ich noch nicht sicher. Verlockend ist es. Warum?
  • Die Exclusives reizen, gerade das Spiel der Braid-Macher.
  • Die "Share" Funktion des Controllers scheint super zu sein.
  • Der direkt eingebunden Streamingdienst Gaikai gefällt mir äußerst gut.
  • Die Konsole hat ne Menge Power und schon die Launch Titel sehen gemessen am derzeitgen Konsolenstandarts pervers gut aus.
Jedoch warte ich ab. Erst einmal möchte ich den Controller in der Hand haben, ich bin immer noch skeptisch gegenüber zwei parallel angeordneten Analogsticks. Ansonsten sieht das Teil schonmal besser aus als der Dualshock 3. Zweiter Punkt: Abwarten, ob das nicht alles PR Geblubber ist, und die Hälfte aller Online Dienste doch erst nach einem Jahr voll Funktionstüchtig sind... das alles in der Annahme, dass die das PSN generell in Ordnung bringen und rundum auf einen Xbox Live Standart bringen.

Des Weiteren möchte ich ungern jetzt schon über die Next Gen zusammenfassend urteilen. Die neue Microsoft Konsole ist nicht mal vorgestellt, da möchte ich mich ungern festlegen.
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Vanquish00X »

ja aber....
:arrow: erst wenn die Slim zum guten Preis angeboten wird
:arrow: Kinderkrankheiten müssen ausgemerzt sein
:arrow: es müssen genügend überzeugende Titel auf dem Markt sein
:arrow: dieses socialmediagedöns nicht ausartet, sonst müsst ich mir ja doch noch einen Fb Account erstellen und ein Smartphone kaufen ;)

Nein wenn.....
:arrow: Ich weiterhin so wenig bock/zeit zum zocken habe
:arrow: Die neuen features nur ungenutzer bzw. verzichtbarer Spielkram bleiben
:arrow: Zuviele PS4 kaputt gehen
:arrow: Es wieder keinen anständigen Partychat gibt
:arrow: MS die bessere konsole vorstellt
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von johndoe833978 »

War schon mit der PS1-PS2-PS3 glücklich und darum werde ich mir auch die PS4 kaufen :D

Aber erst,wenn genügend Spiele am Start sind die mich auch ansprechen bzw. so ein Debakel wie seinerzeit beim Release der PS3 mach ich nicht mehr mit.Da hat man ne Konsole für 600€ und keine vernünftigen Spieleauswahl.
Darum werde ich auch nicht gleich bei Release eine kaufen.

Was mir aber garnicht gefällt an der PS4 ist die Tatsache,das "laut Shuhei Yoshida es nicht möglich sein wird,die digitalen Inhalte der PlayStation 3 auf die neue Konsole zu übertragen. Dies betrifft nicht nur Spiele, sondern auch Speicherstände.
Laut Yoshida wird man in Zukunft versuchen, die digitalen Inhalte auf der PS4 spielbar zu machen."

Bevor das nicht geregelt ist und ich meine gekauften Spiele/Inhalte nicht auf der PS4 abrufen kann,solange werde ich mir auch keine PS4 kaufen.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von HanFred »

Kommt aufs Lineup an, wahrscheinlich schon. Und vermutlich trotzdem weiterhin primär auf dem PC zocken, hehe.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ganz einfach: Weil ich die XBox mitsamt Exclusives, Dreckscontroller, XBox Live und allem drumherum schon immer scheiße fand - Sony war für mich stets einen Riesenschritt voraus.
Ein bisschen Nostalgie ist natürlich auch dabei.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von Oynox »

Deine Punkte sind allesamt vertretbar aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso Xbox Live schlechter sein soll, als das PSN. Aktuell ist dem auf jeden Fall nicht so imho. Wenn man das Argument "Xbox Live kostet was" weg lässt, fällt mir nichts ein, was das PSN ausmacht (außer Gratisspiele bei PSN+ wofür man aber auch zahlt...). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Antworten